Enttäuschung

WSC-Neuss Shop

VR47

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,
Will euch mal meine Geschichte erzählen. Hab mir letztes Jahr (Mai 2015) einen Traum erfüllt und mir eine Tuono V4 APRC Bj. 2012 in gelb geleistet. Gute gebrauchte mit damals 7600km. Hab sie dann direkt in die Obhut von meinem Ansässigen Aprilia Händler gegeben. Noch im gleichen Jahr, Ca. 2 Monate nach Kauf bekam die Bella ihren 10000er Service (knapp 500€). Wieder n Monat später, platzt mir mitten in Stuttgart der Kühlerfitting aus einem Rückruf der dann auch ohne kosten gemacht wurde. Am Ende der Saison gab die Lichtmaschine den Geist auf (400€). Kilometerstand am Ende der Saison 2015 Ca. 19000km. Also Stand nächste Saison gleich der 20000er KD an. Bin im Jahr 2016 dann kaum zum fahren gekommen. Deswegen hat die Bella am 05.11. Termin zum Kd. Die letzten Km wollt ich dieses WE in den Vogesen drauf fahren. Hin bin ich gekommen. Jedoch am ersten Fahrtag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Urgent Service nachdem Sie drastische rasselnde mechanische Geräusche von sich gab... Bin jetzt echt enttäuscht von dem Moped weil immer irgendwas mit dem Ding nicht stimmt. Bin bis dato immer japanische Bikes gefahren und hatte sowas noch bei keinem bike. Hab jetzt ein 4 Jahre altes Moped was mir ständig Probleme macht und klar, wenns funktioniert, traumhaft ist, aber aus meiner Sicht inzwischen halt auch nur wenns gerade keine Kosten oder irgendeinen anderen Stress verursacht. Bin sehr enttäuscht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mann VR47,
So n shit aber auch!!!
Kopf hoch (y) sicher ist, auch die schwärzeste Serie reißt mal ab!!
 
Und solche montagsmotorräder gibts überall. Wir mussten schon mal bei ner 1200er gs pro tankfüllung 0,5l öl nachfüllen.
Oder fireblade und cb1000f, die beide die höhe bei passstraßen nicht vertrugen und wieder runterrollen mussten...
 
Fakt ist aber auch, dass meine 2013-er mit aktuell knapp 15.000km gar keine Probleme macht (y)
Ich würde mir aber auch überlegen ob ich das ( offensichtliche ) Montags-Moped nicht gegen was anderes eintausche :whistle:
 
Ursache noch nicht bekannt da das Möp noch in Frankreich steht. Allerdings hat das mechanisch ratternde Geräusch sich gar nicht gut angehört... Hol die Diva am Samstag ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hört sich alles nicht wirklich gut an. Ich habe eine 11er, habe aber auch erst gut 10000 km runter - läuft allerdings ohne murren.
Natürlich darf man nicht vergessen, das man bei einer gebrauchten auch immer eine "Katze im Sack" kauft. Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen? Kalt aus der Garage und gleich in den Begrenzer???? so etwas und ähnliches kannst du vorher nicht wissen...... Bitter ist es allemal, aber ich würde es nicht pauschal auf Motor und Hersteller beziehen. Warte erst einmal ab was kommt.
 
Ja genau das ist es doch. Gerade bei gebrauchte. Weis man das nie. Man kann dem Verkäufer immer nur vor den Kopf schauen.
 
Klar den träum mal weiter Monty wenn da die erst vollpfosten vom Hof um die Ecke gleich mal den Hahn gespannt haben. Glaubst du das gehr spurlos an dem Motor vorbei?
 
Servus VR47 !
Kann mit dir mitfühlen wie's so ist, wenn ständig was "nicht passt".

bei mir (Neukauf April 2016):
Vorfälle bis jetzt (Wegfahrsperre spinnt/Fehlermeldungen im Display; Rückruf Bremse; Tausch Lichtmaschine und damit 2x eine Tour versaut, da meine Diva nicht anspringen wollte); in Summe: 2 Tage Urlaub u. 600 km Händlerfahrten) - jetzt schreiben wir Ende August und ich überlege stark, ob ich für die anstehende Tour in die Schweiz und nach Italien meine alte 600er Honda nehmen soll (möchte nicht auf einem einsamen Passsträßchen liegen bleiben).

Gruß
da Fritzl
 
Klar den träum mal weiter Monty wenn da die erst vollpfosten vom Hof um die Ecke gleich mal den Hahn gespannt haben. Glaubst du das gehr spurlos an dem Motor vorbei?


Zeig mir mal den Händler wo das möglich ist, die meisten haben ihren Standort da, wo man gar kein Gas geben kann, es sei denn man ist lebensmüde. Was noch dazu kommt, der V4 ist verdammt schnell warm.
 
Werd euch auf dem laufenden halten, nächste Woche weis ich mehr. Ja Fritzl, kommt mir bekannt vor deine Geschichte. Hab noch ne Gsx F 750 in der Garage Bj 2000... Das Ding ist wie ein alter VW. Tanken, nach dem Öl schauen, waschen, und dann fährt das Ding... Und fährt.... Und fährt... Hab 70000km mit der hinter mir. Und wenn ich heut in die Garage Lauf und sie starten will kommt sie sofort...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zeig mir mal den Händler wo das möglich ist, die meisten haben ihren Standort da, wo man gar kein Gas geben kann, es sei denn man ist lebensmüde. Was noch dazu kommt, der V4 ist verdammt schnell warm.


Ääääähm,

ich hätte da mal ne Geschichte.

Hat mir mein Lieblings Händler erzählt.

Da kamen mal zwei Mopedler zu ihm und wollten probe fahren, einer mit ner V4 und einer mit der Dragster MV (Angabe ohne Gewähr)
Der Händler ist direkt an einer schönen breiten Ausfallstrasse.

Also die zwei sind mit einem schönen Wheelie vor den Augen des Händlers auf der Strasse gestartet.

Soviel dazu.:cool::cool::cool:
 
....
Werd euch auf dem laufenden halten, nächste Woche weis ich mehr. Ja Fritzl, kommt mir bekannt vor deine Geschichte. Hab noch ne Gsx F 750 in der Garage Bj 2000... Das Ding ist wie ein alter VW. Tanken, nach dem Öl schauen, waschen, und dann fährt das Ding... Und fährt.... Und fährt... Hab 70000km mit der hinter mir. Und wenn ich heut in die Garage Lauf und sie starten will kommt sie sofort...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


und i Depp hab mein Dritt-Motorrad (Honda VTR 1000 F Firestorm aus 1997) "verschenkt" (die hat nie rumgezickt und ist auch nach monatelanger Standzeit immer tadellos angesprungen)
 
Das hört sich alles nicht wirklich gut an. Ich habe eine 11er, habe aber auch erst gut 10000 km runter - läuft allerdings ohne murren.
Natürlich darf man nicht vergessen, das man bei einer gebrauchten auch immer eine "Katze im Sack" kauft. Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen? Kalt aus der Garage und gleich in den Begrenzer???? so etwas und ähnliches kannst du vorher nicht wissen...... Bitter ist es allemal, aber ich würde es nicht pauschal auf Motor und Hersteller beziehen. Warte erst einmal ab was kommt.

Na komm, gekauft mit 7600 km und VIELLEICHT 12000 km später einen ernsteren Schaden. Da hat der Vorbesitzer nix mit zu tun.
Die Lima kann mann als Fahrer auch nicht schrotten. Die geht einfach so hops.

Ne Gebrauchte ist von der Preisleistung her sowieso das einzig Vernünftige....

Gruß
Vida
 
Motoplex
Oben Unten