Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute Lenker von der Tuono 1100 an meine V4 Tuono 1000 angebaut und anschließend ne lockere Überlandfahrt gemacht
 
Stumpfes Einfahren!
230km im Drittelmix Autobahn/Landstraße/Stadt.
Fehlen nur noch 370km bis zur 1000er Inspektion.

Danach intensivst gereinigt. Ist ne miese Krankheit von mir, jeder Psychologe jede reichlich Arbeit an diesem Tick.
 
@Timo
Ja, ich bin da auch n bisserl hin-und hergerissen, pulvern oder eloxieren. Wenn ich mir sicher wäre, dass die Brücke nach dem "umeloxieren" keine Farbfehler aufweist, dann wäre Eloxieren die erste Wahl.
 
Na weil nur ein dünne Schicht ist und eloxal härter wie Pulvern ist
Wenn's ordentlich enteloxiert wird und du eine hast der das kann kein Problem.
Die Teile von AP sind in sehr guter Alu Qualität zum eloxieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab schon einiges Eloxieren und Pulvern lassen.
Problem beim Eloxieren, den Farbton hin zu bekommen.
Sollte ein angrenzendes Teil auch Eloxiert werden und es ist ein anderes ALU dann sieht man das sofort doch auch nachträglich Teile die Eloxiert werden können anders aussehen.

Beim Puvern sollte man auf folgendes achten.
Flächen wo keine Farbe drauf darf muss ab geklebt werden und in Gewindelöcher müssen Schrauben ein gedreht werden.
Die Teile wo Pulver drauf ist, hält wie Sau, Steinschlag ist kein Thema mehr.
Hatte meine Gabelfüsse Pulvern lassen, nach 10 Jahren war nicht eine Macke dran.
 
Heute Lenker von der Tuono 1100 an meine V4 Tuono 1000 angebaut und anschließend ne lockere Überlandfahrt gemacht
Warum hast du dich dazu entschieden? Wie ist der Unterschied zum Original?

Eine generelle Frage: Ist so ein Lenkerwechsel aufwendig? Was kostet sowas, wenn man es bei einer Werkstatt machen lässt?
 
Der Lenker der 1100 ist flacher und nicht so breit. Und zu dem noch schwarz.
Org Lenker tauschen gegen org Max 1-1,5 std Arbeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hat einen ziemlichen Einfluss auf das Fahrverhalten der Tuono............der 1100 ist etwa 4 cm flacher als der 1000er Lenker.............Du brauchst den Lenker...........in original etwa 280.- plus die Montage..............etwa 1 Stunde bis alles wieder da ist wo es hingehört......
 
Lenker 4cm tiefer heißt für mich: deutlich aggressivere Sitzposition. Da die V4r mir schon sportlich genug ist kommt das wohl für mich nicht in Frage.

Auch die Einschränkung der Handlichkeit macht für mich vllt auf der Rennstrecke Sinn. Für Landstraße behalte ich dann doch lieber den breiteren Lenker.

Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
Ein schwarzer Lenker wäre natürlich schick zu meiner mattschwarzen Tuono, aber nicht um jeden Preis. Da müsste ich schon einen haben, der dem Original nahe kommt.
 
Nun dein org Lenker abbauen und für kleines Geld eloxieren lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lenker 4cm tiefer heißt für mich: deutlich aggressivere Sitzposition. Da die V4r mir schon sportlich genug ist kommt das wohl für mich nicht in Frage.

Auch die Einschränkung der Handlichkeit macht für mich vllt auf der Rennstrecke Sinn. Für Landstraße behalte ich dann doch lieber den breiteren Lenker.

Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
Ein schwarzer Lenker wäre natürlich schick zu meiner mattschwarzen Tuono, aber nicht um jeden Preis. Da müsste ich schon einen haben, der dem Original nahe kommt.

Einschränkung der Handlichkeit..........hmmmmm fühlt sich für mich anders an.............deutlich aggressivere Sitzposition..........das ist auch relativ mit der Standard Rastenanlage..............und letztlich...........was willste...............Angasen oder Blümchen pflücken?..............dafür tut es der originale Lenker alle mal.
 
Eloxieren kostete ca 15-20 Euro.
@rayman warum ist das nicht das gleiche.
Geht ja nur um die Farbe.
Das der Lenker anders ist war ja schon beschrieben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja aber das hatten wir ja vorher schon hinreichend erläutert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wenn die neue Tuono 1100 den montiert hat kann etwas Aggressivität mehr nicht falsch sein

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten