Umstellung von EURO3 auf EURO4: Kann mal bitte jemand Licht ins dunkle bringen...

WSC-Neuss Shop
Muss du mit dein händler klären und er muss bei Aprilia Deutschland nachfragen!!! aber unbedingt klären ,
Ich hab hier noch 2 1100 Factories & 1 1100 RR, Da habe Ich heute den info bekommen das Ich für diese Motorräder eine ausnahme genehmigung bekomme und muss sie nicht vorher zulassen
Wie das aussieht mit 2014 er modelle kann Ich nicht sagen, aber wenn die 2016 er Fzge als verkauft gemeldet sind vom händler mussen sie noch im 2016 zugelassen werden !!!!

Heisst aber auch, meiner 15er RR muss ich noch eine Tageszulassung verpassen, damit sie nach der Rennstreckenkarriere noch auf die Straße darf? Wie ist das überhaupt mit der Tageszulassung, die gibt es doch für Privatiers nicht mehr oder?

Diese Zulassung kostet bei uns mit Deckungszusage ohne Anschlußvertrag, Gebühr Zulassung und Kennzeichen über 200,-- EUR. Wobei ich ja kein Kennzeichen brauche.
 
@Schlosser
So isses , du muss die maschine noch im 2016 zulassen um ein Fzg Brief zu erhalten, sonst ist es ab den 01.01.2017 nicht mehr möglich, Du muss nur anmelden und du kannst 5 minuten später wieder abmelden. Hauptsache du hast ein Fzg Brief
 
Und nochmal :
Jede händler wird spätestens in der 48 Kalender woche den info bekommen, welche Euro 3 Motorräder er zulassen muss und welche die er im 2017 mit ausnahmegenemigung zulassen kann, aber wenn das Motorrad sein laden noch im 2016 verlässt muss es im 2016 zugelassen werden. Im zweifelsfall vorort mit dein händler klären.
Ich hab noch 1 Tuono Factory & 1 Tuono RR , die beiden kann Ich im 2017 mit ausnahme genehmigung zulassen, wie es mit RF aussieht weiss Ich nicht 100 % ig , da alle meine weg sind, aber das müsste auch hinhauen, da kann Roland bestimmt mehr info zu geben, er hat noch ein paar, Das einzige Euro Motorrad die Ich zulassen muss im 2016 ist eine Caponord 1200 die Ich im Laden noch stehen hab.
ich habe heute bei dem händler angerufen. wenn die fahrzeuge dieses jahr nicht mehr verkauft werden, wird eine Tageszulassung vorgenommen.
 
Dann kann Ich nur dein händler raten bei Aprilia anzurufen , Ich bekomme ´´ für meinen V 4 `s ausnahme genehmigungen, er mit sicherheit auch !!!, zu not kann er mich anrufen und Ich kann dem sagen mit wem er sprechen muss
 
Wir haben bisher das beste jahr das wir je hätten und mit die neuer modelle sehe Ich 2017 recht optimistich entgegen:D:D:cool:
Das würde ich Unterschreiben, als ich mich heuer für die Tuono Factory entschieden habe, habe ich mich keinen Dreck um EURO3 oder EURO4 gekümmert. Habe einige Tests gelesen Probegefahren und gekauft. So ein Mopped kauft man mit Emotionen :).
 
Ich habe gestern angemeldet auf Saison 04-10. Es ist kein Problem, Tag der EZ war gestern, das zählt.

Wollte es nur kurz schreiben, da an anderer Stelle geschrieben wurde das es Probleme geben könnte und 2017 erst zählt.
 
hab gestern mit der leitung der kfz zulassung in augsburg telefoniert.
die hat mich auch bestätigt das ich dieses jahr noch eine saison zulassung 03-11 machen kann.
es zählt dad datum jetzt.
 
hab gestern mit der leitung der kfz zulassung in augsburg telefoniert.
die hat mich auch bestätigt das ich dieses jahr noch eine saison zulassung 03-11 machen kann.
es zählt dad datum jetzt.

Meine hat Saisonkennzeichen 03-10 ich habe sie am erstmals 22.02.2014 zugelassen aber fahren durfte ich ja erst ab März als EZ ist 02.2014 eingetragen und der TÜV lief auch ab Februar.
 
Motoplex
Oben Unten