Jetzt hat's mich auch erwischt......

WSC-Neuss Shop

wad2412

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Gut das ich doch nicht mit der Tuono gefahren bin....
Jetzt kommt Rennpappe dran und sie wird abgemeldet.
 

Anhänge

  • Pani1-1.jpg
    Pani1-1.jpg
    488 KB · Aufrufe: 464
  • Pani2-1.jpg
    Pani2-1.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 457
Mann, Du armer Kerl.

Ich hoffe, Du bist wenigstens heil geblieben.
Die Duc hat ja scheinbar dünnes Plastik;)
Deshalb sind die auch so leicht.

Ich bin im Juni dort. Da versuche ich, es Dir nicht nachzumachen:whistle:

bis bald
der Dirk
 
Mir ist nichts passiert. Einfach über das Vorderrad weg gerutscht. Ich am Rücken ins Kiesbett. Habe eigentlich noch langsam gemacht, da alle davor gewarnt haben..... Naja, jetzt erstmal Tuono fahren und die Duc komplett auf Rennstrecke umbauen.
Obwohl das echt schon übel ist, da mittlerweile fast überall ein db Limit herrscht. Da isses mit der Aprilia auch nicht besser...
 
Rein statistisch ist es eine Frage der Zeit bis es einen erwischt........:whistle: So gesehen hast du deinen Abflug nun hinter dir und kannst getrost bei den nächsten Events wieder angasen (y)
Trotzdem sehr ärgerlich so etwas. Man muss es nicht zwangsläufig erleben.....:eek:
 
Es ist Mega ärgerlich, wenn man sich lang legt!
Es kostet unnötig Geld, wenn man sich lang legt!
Es ist aber leider absehbar dass man sich langlegt, wenn man sich am Limit bewegt!
Es ist selbst bei den besten Könnern so, dass die Grenze am Limit überschritten wird!

Was ist aber das aller aller aller Wichtigste?
Dass man sich über die Kosten und Verunglimpfung des Moppeds ärgern kann!
Man lebt und ist gesund!!!

Trotz allem, weiterhin viel Spaß und gute Fahrt(y)
 
Hab auch schon ein schönes Mopped auf der Renne zerstört.
Das schlimmste ist halt die geknickte Seele, wenn es passiert ist und man keinen körperleichen Schaden davon getragen hat.
Falls man aber im Krankenhaus wach wird, ist das ne ganz andere Nummer.
Daran sollte man trotz des (finanziellen) Schadens immer denken!!
 
Ich hatte vor "vielen" Jahren mal 12 Wochen Zeit mir das im Krankenhausbett zu überlegen.... Knie-Trümmerhaufen .... Thrombose ..... Streptokokkeninfektion usw. und die angesprochene geknickte Seele oder besser gesagt das verletzte Ego, der Verlust des Gefühls der Unverwundbarkeit....
Das was ich mir da so überlegt habe, hielt dann ca. 6 Monate, danach fuhr und fahre ich extremer als zu vor (aber auch deutlich besser).... Und ich habe gelernt auf die Warnzeichen zu achten und dann eben ab zu brechen, nichts mehr zu erzwingen.....für mich wohl das Wichtigste als Erkenntnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Reifenwärmern in der ersten Kurve gestürzt? Sicher dass die Reifen Temperatur hatten? Zu lange an der Ampel gestanden?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nun, der Kurs hat mehr Linkskurven, es war kalt und damit rechts die Flanke zu kühl...
Ich war nicht der einzige den es erwischt hat. Ich war schon vorsichtig, da man uns gewarnt hat.....
Aber wenn es so kalt ist, nützen die Reifenwärmer auch nicht viel, wenn es zuwenig Kurven auf einer Seite hat.
Naja, wie es oben geschrieben steht, Ärgerlich, etwas geknickte Seele, aber eben alles gesund.
Da ich Sie jetzt eh abmelde und ne Rennverkleidung dranmache ist der finanzielle Schaden auch überschaubar.

Grüße
Waldi
 
Wie warm/kalt war es denn?
Das Niedrigste was ich bisher erleben "durfte" waren 5° Grad Aspahlt und 8° Luft...das ging dann noch halbwegs.

Gruß,
Nico
 
Hallo,
weiss jemand ob man eine Serien Tuono 2016er Modell in Mettet fahren darf?
Im Serienzustand ist sie ist ja mit 107db eingetragen?
Ich habe mich für Mettet Juni 2017 angemeldet und nehme für den Fall der Fälle meine alte Yamaha noch mit.
Danke und Gruß
Serdar
 
Hai Lordover,

ich war in dieser Saison in Mettet. Die leise:whistle: 12er Tuono ging problemlos. Die haben zwei Messungen durchgeführt. Einmal statisch, bei der technischen Abnahme. Und Anfang Start/Ziel, bei der Vorbeifahrt.
Der Opa, der da die Messungen macht, hat einige Fahrzeuge rausgezogen, aber keine RSV 4 oder Tuono´s mit db-eater. Es waren 3 1100er Tuonos da, die alle das ganze Event über gefahren sind.

Wir sind aber von der Lautstärke an der Grenze!

Viel Spass beim Event. Strecke ist kurz aber spassig.

bis bald
der Dirk
 
Hi,

bin zwar kein Racer aber was haltet Ihr davon Euch für eure Tuonos einen Akra Slipon ins Gepäck zu tun? Dann habt Ihr definitiv kein Problem mit der Lautstärke, könnt Euer geliebtes Bike fahren und nehmt kein Reserve Motorrad mit.

Gruß
Michael
 
Wir sind froh das unsere Österreichicher Freunde letzten Sonntag weltoffen geblieben sind , und im gegensatz zu Donald Trump, sind wir gegen eine mauer zu bauen zu unseren Südlichen nachbaren, aber ein bissele National Stolz is erlaubt :LOL::LOL:, darum haben wir Waldemar`s Panigale ein anderen design verpasst :LOL::LOL::LOL:
 

Anhänge

  • Ducössi 001.JPG
    Ducössi 001.JPG
    565,9 KB · Aufrufe: 205
  • Ducössi 002.JPG
    Ducössi 002.JPG
    601,6 KB · Aufrufe: 200
Motoplex
Oben Unten