Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
So, hab mit IRC geschrieben und die "Freigabe" der Anleitung zur Behebung der dauernd laufenden Pumpe erhalten.
Anbei die Anleitung für diejenigen, welche diesen "Schönheitsfehler" beheben möchten:

1. Kabelstecker für die Zündspuhlen suchen
2. Isolation der Brücke entfernen
3. Braunes Kabel das die beiden Kabel verbindet freilegen
4. Braunes Kabel, welches zum Hauptstrang zurückführt trennen.

Somit läuft die Pumpe nicht mehr dauerhaft.

IMG_0169.JPG IMG_0171.JPG IMG_0176.JPG IMG_0177.JPG IMG_0177-4.jpg
 
Die Auslösezeit und das Auslösegewicht, sind lediglich relevant zur Einmaligen Einstellung zur jeweiligen Fussrastenanlage. Schön und gut. Was zur Perfektion fehlt ist ein Potentiometer mit dem ich die Intensität des Blips z. B. +- 40% mehr oder weniger einstellen kann und zwar von mir aus over all alle Gänge. Warum?, weil z.B. mal mit mehr, mal mit weniger Motorbremse fahren, oder ich eine Racing Lima fahre, oder oder. Mit Potentiometer wäre der Nachrüstblipper besser als der Standardblipper der 17er.
LG


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@Alain:
Super, du machst das sehr gut mit dem Aftersales-Support (y)

@LAZMONSTA:
Meiner Meinung nach kann man das einstellen was du suchst.
Hier ein Auszug aus dem Manual:
2.6 Downshift Timing "tS"
Set the “Blip” timing within 20÷98ms at 8,000 rpm.
Default timing is set at 63ms. Consider that the blip
timing at 12,500rpm will be 70ms higher.
In the between the CPU will interpolate the value.
A too long timing allows gear in but then you’ll feel the
bike pushing a while. A too short timing doesn’t allow a
proper downshift. We recommend to initiate the process
with high value and reduce it during the tests on the road.

Wenn das nich reicht, musst du den Blipper von ProShift nehmen.
Dort kannst du mit einem Drehpoti die Blip-time und mit zwei Taster den Drosselklappenöffnungswinkel (beim Blip) in 1% Schritten einstellen.

Gruss
Mike
 
@Alain:
Super, du machst das sehr gut mit dem Aftersales-Support (y)

@LAZMONSTA:
Meiner Meinung nach kann man das einstellen was du suchst.
Hier ein Auszug aus dem Manual:
2.6 Downshift Timing "tS"
Set the “Blip” timing within 20÷98ms at 8,000 rpm.
Default timing is set at 63ms. Consider that the blip
timing at 12,500rpm will be 70ms higher.
In the between the CPU will interpolate the value.
A too long timing allows gear in but then you’ll feel the
bike pushing a while. A too short timing doesn’t allow a
proper downshift. We recommend to initiate the process
with high value and reduce it during the tests on the road.

Wenn das nich reicht, musst du den Blipper von ProShift nehmen.
Dort kannst du mit einem Drehpoti die Blip-time und mit zwei Taster den Drosselklappenöffnungswinkel (beim Blip) in 1% Schritten einstellen.

Gruss
Mike

Danke Mike - das ist doch schonmal ne super Sache. Dann werde ich das mal testen. Bin in 10 Tagen in Almeria. Hmmh, länge der Schaltstange wird bestimmt ein Thema. Da warte ich dann lieber bis die Kiste Anfang April zurück in D. ist. Bis dahin hat IRC sicherlich schon den Kabelbaum angepasst.


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Ist entwickelt für die Rennstrecke und sicherlich ohne Gutachten/Zulassung. Damit sollte die Frage beantwortet sein ;) Fahren kann man ihn bestimmt auch auf der Straße.
 
Vielleicht wäre ja irgendeiner so nett, die Anbauanleitung mal ins deutsche zu übersetzten und als PDF anzuhängen.

Gruß und Dank
Markus
 
Ja das fände ich super. Vorallem die Einstellungen.



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Im Netz findet man Preise zwischen 670€ und 700€.

In deinem Shop wird das ganze für 833€ angeboten.
Wüsste also nicht, warum hier jemand für einen blöden Spruch 133€ mehr ausgeben sollte ;)
 
Vielleicht wäre ja irgendeiner so nett, die Anbauanleitung mal ins deutsche zu übersetzten und als PDF anzuhängen.

Gruß und Dank
Markus

Das Englisch ist ja schon nicht gerade the yellow from the egg...
Ich hab die Anleitung im Büro mal auf den Scanner geworfen und ein Word Dokument erstellt, da kann man zumindest den Text easy kopieren und übersetzen. Wenn ich Lust hab werd ich das mal ins Deutsche zusammenpacken.
 
Motoplex
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