Testmotorräder

WSC-Neuss Shop

Racer9

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo.

Ich fahre derzeit 600er auf der Rennstrecke und würde gerne mal eine 1000er Aprilia testen. Wisst ihr vielleicht, bei welcher Veranstaltung man Testmotorräder fahren kann?

Gruß
 
Was wäre das empfehlenswerte Modell, wenn ich eine gebrauchte möchte?
 
Gibt doch die Aprilia Days von TrackAttack aus Österreich?! Da kannst du bestimmt mal einen Turn fahren.
 
Der Es-Si ist glaube ich bei Hafeneger oder / und Triple M dabei und hat 3-5 Motorräder mit.
 
Was wäre das empfehlenswerte Modell, wenn ich eine gebrauchte möchte?
Je nach Budget - 2014 er mit abs 18, 5 liter tank und 184ps sind eine gute Wahl, 2015 201ps natürlich noch mal ne steigerung der Leistung, wenn man das braucht.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hallo Roland.

Was ist den das für ein Baujahr? Kannst du mir mal Fotos auf meine Mail schicken?

Möchte vor einem Kauf auf jeden Fall zuerst eine auf der Rennstrecke testen. Ich habe
definitiv keine Ahnung wie groß der Unterschied zu einer 600er ist die ich derzeit fahre.

Gruß
 
Meldet euch bitte bei mir 02137959974 wer zuerst kommt malt zuerst.

Gruß Roland
 
Hallo B4L.

Ich habe ja klar deponiert, dass ich zuerst eine Testfahrt machen will. Wenn es soweit ist gibt es immer
wieder Gelegenheiten.

Gruß
 
Wenn du die RSV4 mal gefahren bist auf der Renne willst du eh nix mehr anderes. Kann ich dir garantieren. 600er Handling und 1000er Leistung.
 
Wenn du die RSV4 mal gefahren bist auf der Renne willst du eh nix mehr anderes. Kann ich dir garantieren. 600er Handling und 1000er Leistung.

Interessant das zu lesen. Hast du mit einer 1000er nicht wesentlich mehr Fahrstress durch die deutlich höhere Leistung? Ein Kollege von mir der früher sehr erfolgreich Honda Cup gefahren ist, hatte in 2009 eine 6er Kawa und ist dann auf eine ZX10 ohne elektronische Helferlein umgestiegen. Er meinte in einigen Gesprächen, dass die 6er einfach lockerer zu fahren war. Macht der Unterschied mit
den elektronischen Hilfen wirklich soviel aus. Mag für euch eine komische Frage sein, aber keines meiner Rennmotorräder hat sowas, weil da sitzt die Traktionskontrolle im rechten Handgelenk.

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten