RSV4 Bremssattelträger - Einbauhilfe - Schnellwechsler "light" ....

WSC-Neuss Shop
Bin da nicht so bewandert, darf ich so ein Teil auch an einem Fahrzeug mit Strassenzulassung anbauen? Passt für Tuono und RF?
 
Gute Frage, ich denke eher nicht. Hier ein Auszug der Eintragungspflichtigen Anbauteile:

Eintragungspflichtig

Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.

Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe

Gruß
Henning
 
Wer so ein Teil haben möchte, ist gerne willkommen. Im Moment werden zwei Teile gefräst, eines für mich, eines für @Hinz.
Wenn jemand gleich sein ok gibt, kann seines gleichzeitig mitgefräst & eloxiert werden.
Ist logistisch etwas einfacher, statt immer Einzelteile zu fräsen :)
Gruss
Alain
 
Wer so ein Teil haben möchte, ist gerne willkommen. Im Moment werden zwei Teile gefräst, eines für mich, eines für @Hinz.
Wenn jemand gleich sein ok gibt, kann seines gleichzeitig mitgefräst & eloxiert werden.
Ist logistisch etwas einfacher, statt immer Einzelteile zu fräsen :)
Gruss
Alain

Mein "Okay" hast du hiermit! (y)

Details dann gerne per PN.
 
Alain - hätte auch gerne einen :) Farbe nach Absprache bitte .....


Carpe Diem :)
 
Hallo dslr
Top Teil!Hast du noch eines übrig?Werde am selben Datum auch in Dijon sein.SM schauen.Könnte es da bei Dir "posten"
Gruss Roli
 
Hallo dslr
Top Teil!Hast du noch eines übrig?Werde am selben Datum auch in Dijon sein.SM schauen.Könnte es da bei Dir "posten"
Gruss Roli

Hallo Roli

Ganz so schnell wird es leider nicht gehen.
Als erstes geht es darum, ein fertiges Teil mit den Führungsblöcken zu haben, damit alle Interessierte sehen können, wie das Ding aussieht, live, 1:1. Niemand soll die "Katze im Sack" kaufen :whistle:
Dann wäre es wünschenswert, alle verbindlichen Zusagen zu sammeln, damit auch die Produktion an einem Stück durchgezogen werden kann. Das macht es für alle Beteiligten in Sachen Logistik einfacher. Es geht auch darum, abschätzen zu können, wieviel wir herstellen lassen sollen.
Gruss
Alain
 
Moin Alain,

was rechnest du für den Anker ohne Führungsblöcke? Möchte meine Gilles Kettenspanner weiterverwenden;)

22508-1c814062bbbf7ae6792cb384729e8fcc.jpg

Gruß
Henning
 
Grüezi Alain
Vielen Dank für Deine Antwort.Da bin Ich wohl wieder etwas übereilig gewesen.Ist mir schon klar wegen der Produktion.Bin Fan von solchen technischen durchdachten Schmankerln.Kannst Mich auf jeden Fall auf die"wollen haben"Liste setzen.Komme Dich trotzdem besuchen in Dijon.
Gruss aus der Ostschweiz
 
Sodele, die Teile sind fertig geworden und so sieht das Ding mit Hartcoatbeschichtung aus. Wie gesagt, beide Achsblöcke lassen sich fixieren. Logischerweise die Seite mit dem Kettenradträger und dem flachen Block, andereseits auch der Block mittels zwei Madenschrauben auf der gegenüberliegenden Seite.

Wer also nun definitiv dabeisein will, darf sich gerne eintragen, so werden alle Teile gemeinsam gefräst, was schon Voraussetzung für die Realisierung ist, da der Alublock für die Produktion des Trägers 4x neu eingespannt werden muss.

Preis ist wie gesagt 250€ mit den beiden Alublöcken. Mitte nur in Liste eintragen, wer definitiv einen solchen Träger haben will.

Gruss

Alain

_G0A6582 Kopie.jpg _G0A6584.jpg _G0A6585.jpg _G0A6587.jpg _G0A6592.jpg _G0A6594.jpg _G0A6598.jpg
 
Motoplex
Oben Unten