Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
...nur als Gedanke, die Bella hat ja ein elektronischen Gasgriff, wenn durch den Umfaller der Stecker sich gelöst hat.....
...oder ein Kabel gequetscht wurde, doch die Elektronik sitzt unter den Tank wenn ich richtig Informiert bin.


Das ist immer meine größte Sorge, den Möppiurlaub zu beenden durch Krank, Unfall oder defekt.
 
...das Moped ist nach rechts gefallen...wurde aber von meinem Kumpel seiner angeschubst...d.h. iwo hat sie links einen Treffer bekommen...daran hab ich noch gar nicht gedacht...hab nur die rechte Seite inspiziert...

Drive by Wire hat sie ja aber keinen elektronischen Gasgriff wie die 17er Modelle...bei meiner 12er gehen noch Bowdenzüge vom Gasgriff zum Aktuator (oder wie der Kram heißt) auf der linke Seite höhe der Verkleidung...der Rechner ist unterm Tank...

...werde weiter berichten...brauch aber leider erst eine Freigabe von der Versicherung des Verursachers...ich hoffe das dauert nur 2-3 Tage...dann kann die Werkstatt loslegen...
 
Heil zurück aus dem Schwarzwald [emoji137]‍♂️
4594cccbceccde068ab22a8a5abedc97.jpg
 
sau geil wars [emoji106]
der power rs ist super aber der schwarzwald ist echt reifen kechtend. hab ich noch nirgends in der eu wo ich bisher war so erlebt
Hi Munky,
Nach den ersten 700 km war ich auch etwas in Sorge der RS würde sich abpulvern wie der SP :eek::eek:
Aber so ab 3,x mm Rest wird der Verschleiß deutlich langsamer, die Performance lässt jedoch nicht nach(y)
Im Anhang ein Bildchen von gerade eben mit 2,6 mm Restprofil bei einer Laufleistung von rund 2.300 km rein LS....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    537,5 KB · Aufrufe: 128
@Dampfplauderer war bestimmt der selbe BMW-Fahrer, der an irgendeiner Bergstraße als einziger aus einer 7-köpfigen Gruppe,die Kurve voll geschnitten hat und erschrocken war, dass doch plötzlich Gegenverkehr kommen kann. So, wie die Fuhre anfing zu eiern, als er versuchte die Linie zu korrigieren, hat der ein paar Meter weiter wohl auch erstmal seine Eier gesucht. Doof nur, dass ich im Gegenverkehr war. Ich hatte rechts noch etwa 10cm zum Berg.
 
...alte BMW GS so orange / rot...Fahrer mit orangenen Helm? - wenn Du den meinst, dann war ich in der 7er Gruppe und wollte den die ganze Zeit weg machen weil er so nen scheiß zusammen gefahren ist...Kehre in der Mitte angefahren und dann in den Gegenverkehr rein...ich dachte der lebt nicht mehr lange...

...ähm, nö...der wars nicht...:D
 
Hallo Kollegen,

war übers We in Südtirol unterwegs, bis auf Sella Gruppe war der Verkehr erträglich...

Am Passo Di Giau hat dann ein BMWler beim Einparken domino mit unseren Bikes gespielt...hat alle drei umgekegelt! - sehr ärgerlich. Nach erster Sichtung aber alle Mopeds fahrbereit und der Verursacher war deutscher und hat gleich mit seiner Versicherung telefoniert....nun gab auch knapp 60 Zeugen.

Aber jetzt kommts: Als ich dann ca. 2 Km gefahren bin ist die Tuono dann wie als würde sie keinen Sprit bekommen zusammengesackt und der Motor hat dann immer hoch und runter gedreht...so zwischen 1.500 und 4.000 Touren etwa. Dann Service Lampe an und "URGENT" im Display...hab dann den Fehlerspeicher im Dash angesehen...keine Fehler protokolliert...sehr komisch! ...dann nochmal ein paar Meter versucht und die Service Lampe ging wieder aus...weitere 2 Km das selbe. Dieses Mal hat sie vor eine Spitzkehre hochgedreht, so dass ich voll und quietschend in die Vorderradbremse langen musste. - Dann hab ich sie am Rand geparkt - was für eine Kacke! :cry:

Meine Bella lag ca. 2 Minuten auf der Seite und ich denke etwas abschüssig über 90 Grad...zuerst dachten wir, dass liegt am Sprit oder Luft in der Benzinleitung...aber das sollte nach 1-2 Minuten, wenn der Motor läuft weg sein. Wenn ich sie nach dem Fehler dann wieder angelassen habe lief sie problemlos...

Glück im Unglück war, dass wir mit dem Hänger unten waren und die Maschine dann selbst verladen und mit nach Haus nehmen konnten. Waren allerdings erst um 03:30 heute Nacht wieder im Lande. Waren 90 Km von unserer Homebase und mitm Hänger Pässe schleichen ist mal echt madig...

Wenn einer von Euch ne Vermutung hat warum die Tuono so komisch hochdreht...wäre ich sehr dankbar!

Grüße Chris
kontrollier mal die batteriepole.
hatte die gleichen Symptome
 
Die Tuono steht nun beim Händler...warte nun ob die Vers. nen Gutachter kommen lässt...

Öl in der Airbox halte ich für unwahrscheinlich, da der Fehler ja nach dem Anlassen für 2-3 Km wieder weg ist - ich tippe eher auf den Aktuator vom Drive by Wire...oder eben Batterie...wir werden sehen...
 
...leider die RF nicht mehr gefahren, da der Supercorsa-Reifensatz mit knapp 2600 KM "fertig" ist :cry:...aber am Freitag gibt`s den neuen Satz Michelin Power RS + nochmaliger Öl- und Filterwechsel ;)...

Da ich mich so an die Blipperfunktion der RF gewöhnt habe, lasse ich am Donnerstag meine R1-M mit dem Blipper von Translogic umrüsten (y)...na ja und auch der Supercorsa-Reifensatz der R1-M ist runter, sodaß ein neuer Satz ( probiere die Pirelli Diablo Rosso 3 aus ) fällig wird...ansonsten hätte es auch Mecker bei der TÜV-Abnahme am Donnerstag gegeben...Fazit viel Kohle los, aber das Pfingstwochenende kann ich mit 2 Moppeds "frisch besohlt" in jede Kontrolle der Rennleitung fahren :LOL::LOL::LOL::D...mal schaun, was so gebacken ist :cool::D...
 
So, Tag 2 im Trentino. Wir sind nun schon über 500km hier unten rumgegondelt. Dinge die ich gelernt habe:
  • Ich hätte umritzeln sollen
  • Ich bin nicht fit genug für sowas. Nach so ca. 100km bau ich rapide ab. Fahrerei an sich funktioniert noch, ist aber deutlich gemütlicher.
 
Achso mal ein paar Bildchen:

Hier geht es 15km rauf
20170529_165448.jpg

und hier geht es die 15km wieder runter
20170529_165528.jpg

Wenn einem dann schon 200km von der Sorte in den Knochen stecken und die Muskulatur so langsam geschlaucht ist, ist das nicht mehr so lustig wie es aussieht.

Aber ist trotzdem geil. Kann ja auch kürzere Touren basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Motoplex
Oben Unten