Vatertag in OSL

WSC-Neuss Shop
Ebenfalls zurück aus osl

Viele Stürze ;(

Viel bekloppte

Und nachts Beschallung bis 03:00

Durch das Ford treffen ;(



Naja



Trotz der Wahnsinns Hitze

Der v02 Bridgestone ist eine macht !!!!
 

Anhänge

  • IMG_1986.JPG
    IMG_1986.JPG
    653,7 KB · Aufrufe: 77
Der Supercorsa SP V2 ist mehr oder weniger ein Straßenreifen und kann auf der Rennstrecke einem Metzeler CompK Slick nicht das Wasser reichen. Dazu kommt auch noch, dass er nach einem Trainigstag an den Flanken fertig ist. Etwas anders sieht es schon aus, wenn man den Supercorsa in den Mischungen SC0-SC2 verwendet, dieser ist für die meisten aber uninteressant, da er auch keine Straßenzulassung hat und vom Preisleistungsverhältnis wollen wir gar nicht erst reden.

Nagut, dann täuscht mich wohl mein Gefühl und die Techniker bei Pirelli haben auch keine Ahnung. Ich hätte übrigens noch 2 vordere CompK abzugeben, Dot müsste ich schauen ich glaube 13/14
 
Leider zu alt, da auch der CompK überarbeitet wurde und zwar im letzten Jahr, was wohl besonders den Vorderreifen betrifft. So sind halt die Geschmäcker verschieden, ich fand die Supercorsa SP V2 auf der Rennstrecke nicht so berauschend, da bei mir beide Reifen (v/h) nach einem Tag an den Flanken fertig waren. Wie schon geschrieben der neue CompK Slick hält bei mir bestimmt vier Trainingstage.
Gut, wenn es sehr warm ist, fahre ich auch den V02 soft.:)


Und ja, der Reifen auf dem Bild hatte den richtigen Luftdruck, half aber alles nichts, die 125 Ps waren wohl zu viel für den so gelobten Pirelli. Reifenwärmer waren natürlich vorher auch drauf.
 

Anhänge

  • Pirelli SC SP V2 002.JPG
    Pirelli SC SP V2 002.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Reifen und Rennstrecke ist eh immer so ein Thema.:whistle: Ich finde es aber wie Perlen vor die Säue werfen, wenn man gleich zu den teuren Slicks greift, obwohl die Einsteigerware (Hobbyslicks) auch noch funktionieren würde und in den meisten Fällen sogar besser. Man muss immer bedenken, wenn die Rundenzeiten nicht auf dem höchsten Niveau sind, nutzen einem die besten Reifen auch nichts, es muss schon passen.;)
 
@Apple Kann Deine Eindrücke nur bestätigen, ich glaube was Nebel am meisten genervt hat ist das sich einige Leute auch noch als unbelehrbar erwiesen haben. Die Gruppeneinteilung hat mich auch irritiert, ich hatte die zweite Gruppe gebucht, musste aber in der ersten starten. Soweit Ok da ich ich von meinen Zeiten so im "Niemandsland" dazwischen liege. Aber das in der Roten Gruppe so viele waren die nochmals deutlich langsamer als ich waren habe ich nicht verstanden. Meine Vermutung ist das nach den angegebenen Zeiten eingestuft wurde und mancher da doch sehr optimistisch war. Nachmittags in der zweiten Gruppe erging es mir ähnlich, wobei das dann passt da ich mich da im oberen Drittel wähne. Was ich nur da nicht verstehe warum einige auf meinem Nasebohrerniveau das Überholen unnötig schwer machen. Man läuft zügig auf jemanden auf, und wenn der das merkt fährt er auf einmal Kampflinie und bremst viel später als zuvor.

Aber alles in allem hat es wieder viel Spaß gemacht und es ist auch alles heile geblieben.

Bin am 13 - 14.07. wieder da, sonst noch jemand?

Gruß
frank
 
1 Woche zuvor mit Hafeneger in Most war es auch so. Niveau war zwar sehr hoch, da CUP Veranstaltung, aber es gab auch wieder unzählige Stürze und Abbrüche weil einige wohl meinen sie müssen bei der ersten Veranstaltung im Jahr gleich 110% geben.
Das ist zwar mist, aber Hafeneger als Veranstalter kann da ja nix für. Abbruch des Turns entscheidet ja der Streckenbetreiber.
Wenn ich könnte würde ich ausschließlich mit Hafeneger fahren, es gibt einfach nix was andere besser machen.
 
Leider zu alt, da auch der CompK überarbeitet wurde und zwar im letzten Jahr, was wohl besonders den Vorderreifen betrifft. So sind halt die Geschmäcker verschieden, ich fand die Supercorsa SP V2 auf der Rennstrecke nicht so berauschend, da bei mir beide Reifen (v/h) nach einem Tag an den Flanken fertig waren. Wie schon geschrieben der neue CompK Slick hält bei mir bestimmt vier Trainingstage.
Gut, wenn es sehr warm ist, fahre ich auch den V02 soft.:)


Und ja, der Reifen auf dem Bild hatte den richtigen Luftdruck, half aber alles nichts, die 125 Ps waren wohl zu viel für den so gelobten Pirelli. Reifenwärmer waren natürlich vorher auch drauf.

Pirelli und Metzeler kommen doch aus dem gleichen Haus! Die sollen doch auch in der Performance - zumindest bei den "Hobbyracer Reifen" sehr eng zusammen liegen....... Der Pirelli Superbike Slick und der CompK sollten von daher doch auch ähnlich funktionieren....... Oder bin ich da völlig falsch?
 
Frag Wolle ( Gp reifen )

Der compK
Ist eher ein pseudo Slick
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirelli und Metzeler kommen doch aus dem gleichen Haus! Die sollen doch auch in der Performance - zumindest bei den "Hobbyracer Reifen" sehr eng zusammen liegen....... Der Pirelli Superbike Slick und der CompK sollten von daher doch auch ähnlich funktionieren....... Oder bin ich da völlig falsch?

Der Pirelli Superbike Slick ist ein reinrassiger Slick, bei dem auch das Fahrwerk passen sollte und man sieht es natürlich auch an dem Preis. Von der Haltbarkeit wollen wir mal nicht reden, die ist nämlich nicht so toll. Auch muss man explizit darauf achten, dass die Mischung zur jeweiligen Rennstrecke und den Temperaturen passt. Der Metzeler CompK Slick ist ein Reifen für Hobby Racer und benötigt keine extra Fahrwerksabstimmung und hat auch ein deutlich größeres Temperaturfenster. Die Haltbarkeit ist auch deutlich höher. Es macht aber aus meiner Sicht wenig Sinn sich einen reinrassigen Racer Slick aufzuziehen, wenn das Tempo nicht stimmt, da sie dann schnell ihr Temperaturfenster verlassen und was dann passiert, kann sich ja jeder denken. Bei der Rennreifenwahl sollte man ehrlich zu sich sein und nicht überzocken, da man ansonsten keine Vorteile hat, sondern nur Nachteile.


Aber jeder wie er will und kann, letztendlich ist es ja auch wichtig, dass man sich wohl fühlt auf dem Bike!
Gruß Andreas
 
Du hast gerade perfekt den Bridgestone v02 beschrieben ;)


Perfekt von Gruppe c bis Mitte Gruppe A
 
Naja, ich fahre den soften Bridgestone V02 auch, aber nur wenn es sehr warm ist, ist aber reine Kopfsache.:)

Ich muss aber nochmal ergänzen, der CompK Slick ist auf jeden Fall deutlich besser für die Rennstrecke geeignet, als der Pirelli Supercorsa SP V2. Der SC SP V2 ist ein Hypersportreifen und kein Rennreifen, dafür hat Pirelli die Superbike Slicks im Programm, oder den Supercorsa in verschiedenen Mischungen und die haben wenig mit dem Straßenreifen SP V2 zu tun. Sorry, an alle Supercorsa SP V2 Fans. Der Reifen ist natürlich nicht schlecht für alle die, die nur gelegentlich auf die Rennstrecke gehen und nicht extra umziehen möchten, oder können.
 
ich bin ja nun nicht gerade das erste Mal dabei, aber so etwas habe ich dann doch noch nicht erlebt......

90% meiner Turns wurden abgebrochen... ABRUCH, NUMMER irdendwas.

Ebenfalls zurück aus osl
Viele Stürze ;(

1 Woche zuvor mit Hafeneger in Most war es auch so.

Ich dachte immer bei Hafeneger fällt keiner hin, und Turnabbrüche gibt's dort äußerst selten. ;)

made my day :ROFLMAO::ROFLMAO:

PS: Falls jemand nicht weiß worum es geht, kann er hier nachlesen:
http://v4-forum.de/threads/dijon-mit-valentinos-20-21-05.12063/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut wenn jemand sich die Mühe macht ausführlich seine Erfahrungen darzustellen, zumal so ausführlich und sachlich. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen ob er zu dem gleichen Schluß gekommen wäre. Wer selber schon alles (besser) weiß braucht doch eigentlich gar kein Forum.
 
Ich finde es auch gut! Also nicht falsch verstehen, denn ich mag dieses Forum hier. Aber in nem Forum gibts eben kein Maulkorb.
Deshalb sollte man sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen. Dennoch sind hier ein paar wenige,die dann solche Aussagen bringen wie: "erzähl mir nicht wie es bei dem und dem ist, weil bei Veranstalter XY alles gut ist" . Dann sind solche Theards wie der Balsam für die kleine Forenseele :)
 
Motoplex
Oben Unten