Neuzugang aus der Oberpfalz

WSC-Neuss Shop

Masterofblaster

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich bei euch im Forum neu angemeldet, da ich mir anfangs Mai die neue Tuono gekauft habe.
Ich komme sofort wieder ins Schwärmen,nur wenn ich meine Bella in der Garage stehen sehe und bin noch jedes Mal begeistert, wenn das V4 Gebrüll beim Beschleunigen die schiere Kraft des Motors wiedergibt.

Ich komme aus der Oberpfalz und wohne in der Nähe von Amberg.
Da es sich bei der Tuono um meine erste Italienerin handelt, bin ich natürlich an Neuigkeiten und Wissenswertem über mein neues Motorrad interessiert.
Zuvor bin ich 19 Jahre eine Suzuki Bandit gefahren und habe diese über die Jahre zu einem Streetfighter umgebaut. Aber nach der ersten Probefahrt mit der Tuono bin ich dann ziemlich schnell schwach geworden.
Ich freue mich darauf, hier dabei sein zu dürfen und schnell Wichtiges über meine Neue zu erfahren.

Nochmals viele Grüße aus der Oberpfalz und weiterhin eine unfallfreie Fahrt mit euren Wahnsinnsgeräten.
 
Tach auch,
dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und gute Kilometer mit dem Donner!:D
Gruß aus Lippe
 
Na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Tuono!

Gruss Uwe
 
Moin, moin !!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und imma ob'm bleib'm (y)(y)

Gruß
da Fritzl
 
Servus aus Amberg,

gute Wahl.
Ich bin nach fast 4 Jahren immer noch begeistert.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das herzliche Willkommen. Habe ich noch gar nicht bemerkt, dass mir in Amberg oder Umgebung eine Aprilia entgegengedonnert ist. Das hätte ich bestimmt mitbekommen.
Das v4 Forum finde ich super, ich hole zurzeit die Motorenentwicklung der letzten 20 Jahre auf.
Auch von mir allzeit gute Fahrt.
 
Moin Moin von mir aus dem Norden.
Und ja, die Tunin begeistert von Anfang an und läßt einen nicht mehr los.
Viel Spaß mit der V4
 
Auch von mir aus Sulzbach Rosenberg herzlich willkommen hier im Forum. Hast alles richtig gemacht!!
Was für ne Tuono hast du den? Bei mir hier fährt nämlich oft ne factory Tuono vorbei.
Und mein spezl...Auch aus suro....fährt auch ne Tuono.
 
Jetzt habe mir die neue Tuono gekauft, um als Individualist ein einzigartiges Bike zu fahren und dann gibt es in meiner unmitellbaren Nähe sogar zwei Donnerdrachen! (n) Aber gegen das Heer an GS Fahrern sind wir alle gottseidank eine kleine Minderheit.:D Wenn man Aprilia fährt, fällt man immer noch auf, auch Schwerhörige kriegen das mit.
In Richtung Suro bin ich schon gelegentlich unterwegs, ist ja auch eine schön kurvige Gegend. Manchmal geht's dann auch weiter Richtung Hersbrucker Land oder Auerbach. Macht alles Spass und ist mit Motorrädern und Rennleitung auch nicht überlaufen.
Auch euch eine unfallfreie Fahrt. Grüße aus Amberg.
 
Hab da mal ne Frage- ihr fahrt eure Motorräder schon einige Zeit.
Als ich mich im Frühjahr entschieden habe mir die Tuono zu kaufen, hatte ich das Problem, wo ich überhaupt einen Aprilia Händler in der näheren Umgebung finden kann. Habe mich dann für Aprilua Vierzigmann in Leutenbach entschieden. Bin nach einer Saison, zwei Ölwechseln und Auswechseln des linken Lenkerschalters noch immer total zufrieden mit Service und Beratung.
Nun zu meiner Frage, wo bist du und dein Kumpel in einer Werkstatt, die von Aprilias eine Ahnung hat? Ich habe bisher in unserer Nähe keine gefunden.
 
Hy

Der vierzigmann soll gut sein soviel schon mal vorne weg.
Um meine barilla und die vom spezl kümmer ich mich weitestgehend selber. Schraub nebenher zu 95% an ducatis und kann mir dadurch an den barillas bisher gut selber helfen.
Ersatzteile bestell ich bei wsc oder im netz halt.
 
Dass in Amberg und Umgebung mindestens eine Aprilia unterwegs ist, war mir letzten Sommer schon lautstark aufgefallen, als ich mit meiner Bandit einer Aprilia durch die Bahnunterführung in Amberg hinterhergefahren bin. War mir damals schon unverständlich, dass japanische und deutsche Motorräder immer leiser wurden, das Fahrzeug vor mir aber so herrlich losbrüllen konnte. Das war dann der Beginn meiner genaueren Recherche, bei der dann am Ende die eigene Tuono vor der Tür stand.

Da ich noch Garantie hab, muss ich auf alle Fälle eine Aprilia Vertragswerkstatt zu den Kundendiensten aufsuchen. Später muss man mal schaun, wie viel man selber machen kann.
Bei meiner Bandit ging da einiges! Ich muss mich erst wieder in die Aprilia Technik einlesen. Ein Werkstatthandbuch gibt's ja leider noch nicht.
Wie seid ihr mit der Robustheit der Aprilia Motoren zufrieden? Gab's schon größere Reperaturen?
 
In der Gegend um Amberg wirst du, außer dem Vierzigmann, keinen brauchbaren Händler finden. Meine hat bisher, außer einem Kurzbesuch zum Mapping Wechsel bei ihm, noch keine Werkstatt gesehen. Nach vier Jahren hatte ich bisher eine undichte Schlauchschelle, eine selbst ruinierte Kette und eine defekte Batterie. Also alles im grünen Bereich.
 
Genau da musst eh zum dealer zwecks garantie.
Haben wir alle nich mehr von daher isses egal. Tester für diagnose hab ich auch fallsd mal was auslesen willst.
In Bayreuth is auch der schrembs der soll auch nicht schlecht sein.

Zu den Motoren...ich hatte vorher zwei factorys aus 2009 und 2010 beide keine größeren probleme aber beide hatten etwas ölverbrauch. Sie 09 er sogar recht heftig.
Daher hab ich mir dann ne 2011er factory mit aprc geholt weil die diesbezüglich keinen stress mehr machen.
 
Motoplex
Oben Unten