Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Auch Miguel Oliveira scheint jemand zu sein der offen ausspricht was er denkt:

Wenn dein Kerbholz soooo voll ist dass keiner mehr drauf passt, dann gibst du ggf. auch mal nach. ;)
Aber keine Angst, den ein oder anderen wird er sich dieses Jahr mit Sicherheit noch "vornehmen". So groß ist der Selbsterhaltungstrieb dann doch nicht.:ROFLMAO:
Aber es wäre auch langweilig wenn sich nur FBag und JMar da vorne austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die neuere Fahrergeneration ist da mit Gegenhalten, bezgl. MM's Überholmanöver mit Körperkontakt, weniger zimperlich - gerade Pecco, der Jorge M. und auch der Brad Binder zahlen augenblicklich mit selber Münze zurück..... wenn sie sich nicht schon dabei vorher gegenseitig runtergefahren haben.
 
Naja, die neuere Fahrergeneration ist da mit Gegenhalten, bezgl. MM's Überholmanöver mit Körperkontakt, weniger zimperlich - gerade Pecco, der Jorge M. und auch der Brad Binder zahlen augenblicklich mit selber Münze zurück..... wenn sie sich nicht schon dabei vorher gegenseitig runtergefahren haben.
tut dann eben mal öfter weh und bringt dann keine Punkte. Und wenn man dann im Team nicht gerade fest im Sattel sitzt, dann ist dann ohne Punkte auch wieder nciht gut für den eigenen Platz. Ich glaube, da hat son MM oder Bagnaia deutlich mehr Bonuspunkte als Binder und co
 
Die sollten sich endlich von Bradl als Testfahrer trennen!
Er bekam schon bei LCR ein gutes und schnelles Bike.
6 Monate später lag er nur noch auf der Schnauze und im nächsten Jahr ging fast gar nichts mehr.
Bei Aprillia war ein ähnliches zu beobachten.
Dann ging er als Testfahrer zu Honda.
Kurze Zeit später kam ein Interview von Mike Leitner im Fernsehen, in dem er sagte:
Es kommen von außen Einflüsse hinzu, bei denen unseren Daten immer unplausibler werden.
Zack, war er weg zu KTM.
Trotz seiner Beteuerung, dass Pedrosa bei Honda bleibe, war er kurze Zeit später auch bei KTM.
Bradl hat schon IMMER gesagt, dass er kein Gefühl für die Front hat, was wohl augenscheinlich das Hauptproblem der Honda ist, bzw sein Problem in der gesamten MotoGp Karriere.

Was habe ich gesagt, Bradl kann es nicht!

1714498697491.png
 
Was habe ich gesagt, Bradl kann es nicht!

Anhang anzeigen 129480
Die Headline könnte auch von der Bild Zeitung sein:X3:
Meines Wissens baut HRC die Motorräder und nicht Stefan.
Ich sehe hier Mir in der Pflicht als erfahrenen GP Piloten das Bike nach vorne zu bringen so wie es Aleix#41 bei AP geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Testfahrer testet aber die neuen Entwicklungen. Oder meint ihr die haben neue Teile immer gleich an den GP Fahrern getestet. Bradl war noch nie top Fahrer.(klar besser wie wir alle) aber nicht Weltmeisterlich wie es ein bestimmter Moderator immer sagte. Die hätten sich mal vielleicht pedrosa halten sollen.
 
Richtig getestet werden kann nur wenn der Testfahrer annähernd gleichen Zeiten fahren kann wie der Stammfahrer.
Gruß Rolf
 
Richtig getestet werden kann nur wenn der Testfahrer annähernd gleichen Zeiten fahren kann wie der Stammfahrer.
Gruß Rolf
Naja, so langsam war SB nu auch nicht...hat nie zum Podium gereicht ( außer vor ihm sind einige ausgefallen...), aber Top 10 hat er schon geschafft. Und das ist auf diesem Niveau schon eine beachtliche Leistung. Nur ist er viel zu oft im Kies gelandet ( Vorderradgefühl...), ob das die besten Voraussetzungen als Testfahrer sind...???)

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig getestet werden kann nur wenn der Testfahrer annähernd gleichen Zeiten fahren kann wie der Stammfahrer.
Gruß Rolf
Dieses "Problem" hat doch wohl JEDES Team. Pirro ist nun auch nicht der schnellste Ducati Pilot auf der Welt.
Selbst in der SBK hat Bradl keine Ergebnisse gebracht.
Anscheinend kann er sich bei Honda gut verkaufen. Sonst wäre er wohl schon arbeitslos oder xyz Instruktor beim Racetrack-Veranstalter.
Ach, das war er ja auch schon bei Racecamp-Events ;-)
 
Man darf nicht vegessen, dass der MM den Bradel als Testfahrer haben wollte, da angeblich beide den gleichen Fahrstil haben und somit gleiche Anforderungen. Jetzt ist er MM weg und ich denke, da weht jetzt der Wind aus anderen Richtungen. Das alles ändert aber auch nichts daran, das die Vorlagen vom Werk kommen und nicht immer den Anforderungen der Fahrer entsprechen.
 
Ich verstehe Honda und Yamaha Anhänger, die unzufrieden mit den Fortschritten sind. Die Isolation während der Corona Krise hat den Japanern am meisten weh getan.
Jedoch hat es Suzuki geschafft 2020 Weltmeister zu werden mit dem Testfahrer Sylvain Guintoli, der weder in der mittleren noch in der großen Klasse überzeugen könnte. Da haben die Ingenieure den besten Job abgeliefert.

Ehrlich gesagt finde ich das (typisch deutsche) rumnörgeln an Stefan Bradl ziemlich daneben:(
Wir hatten in den letzten 30 Jahren nur 2 Motorrad Weltmeister, Stefan Bradl und Sandro Cortese.
Dafür verdienen beide Respekt und Wertschätzung ;)
 
Ehrlich gesagt finde ich das (typisch deutsche) rumnörgeln an Stefan Bradl ziemlich daneben:(
Wir hatten in den letzten 30 Jahren nur 2 Motorrad Weltmeister, Stefan Bradl und Sandro Cortese.
Dafür verdienen beide Respekt und Wertschätzung ;)
Ich habe mal den Steckbrief von dem Bradl angeguckt. Mir war nicht bewusst dass das so ein Hungerhaken ist, bei Servus TV sieht der gar nicht so aus. Vielleicht haben sie sich da auch um 20 kg vertan.


Gerade hab ich noch nach anderen Fahrern recherchiert, die sind scheinbar alle so Leichtgewichte, der Pecco wiegt auch nur 59 kg der Marquez wiegt immerhin 65 kg.
Ich fühle mich mit meinen 73 kg auf einmal so fett.🤔


 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten