Atomico Racer Farbe mit Flecken

WSC-Neuss Shop

Markus123

Probezeit bestanden...
Motorrad
GSXR1100 Tuono 1100 Factory
Modelljahr
1989/2020
Hat für mich jemand einen Tipp
wenn mir beim Tanken etwas Benzin über den Tank läuft bekommt der Lack Flecken/ Glänzende Stellen die sich im Prinzip nicht mehr entfernen lassen.
hat das sonst auch jemand oder hat jemand einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme.

Danke im Voraus
 
Hat für mich jemand einen Tipp
wenn mir beim Tanken etwas Benzin über den Tank läuft bekommt der Lack Flecken/ Glänzende Stellen die sich im Prinzip nicht mehr entfernen lassen.
hat das sonst auch jemand oder hat jemand einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme.

Danke im Voraus
Matt ist grob gesagt "matt", weil es grundsätzlich eine andere Oberflächenrauigkeit aufweist. dadurch bricht sich das Licht weniger und ergibt diesen Effekt.
In dieser rauheren Oberfläche bleiben Partikel besser haften und füllen diese auf, wodurch ein anderer optischer Eindruck entsteht.
Mit entsprechenden Pflegeprodukten Jann man das wieder gut hinbekommen.
Ich kann das Wachs von Autosol sehr empfehlen (nehme ich für meine mattschwarze "Nero" Vespa), es gibt auch Shampoo davon, das habe ich jedoch bisher aber noch nicht verwendet:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-02 um 06.56.50.png
    Bildschirmfoto 2022-07-02 um 06.56.50.png
    635,2 KB · Aufrufe: 20
Ich verwende ein Wachs von S100 speziell für matte Lacke und bin damit auch sehr zufrieden
 
Ich verwende ein Wachs von S100 speziell für matte Lacke und bin damit auch sehr zufrieden
Das nutze ich auch.

Zusätzlich habe ich als Versiegelung

Meguiar's G200416EU Hybrid Ceramic Liquid Car Wax​


Das versiegelt super und man kann nach der Fahrt die insekten mit dem Wasserstrahl abwaschen. Auch das Benzin sieht man so nicht mehr.
 
Ich verwende für den matten Lack das S100 Mattwachs Spray. Funktioniert hervorragend!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220702_134137.jpg
    Screenshot_20220702_134137.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 18
Ich verwende für den matten Lack das S100 Mattwachs Spray. Funktioniert hervorragend!
Dr. Wack Produkte haben mich eigentlich auch immer überzeugt. Das kann ich von dem Mattwachsspray nicht behaupten. Leichte Wolken/schlieren und die Fettfinger der Kollegen die auch immer alles angriffeln müssen, waren stellenweise immer noch sichtbar (n):(
 
Dr. Wack Produkte haben mich eigentlich auch immer überzeugt. Das kann ich von dem Mattwachsspray nicht behaupten. Leichte Wolken/schlieren und die Fettfinger der Kollegen die auch immer alles angriffeln müssen, waren stellenweise immer noch sichtbar (n):(
Dann hast du das ohne das S100 Microfasertuch behandelt.
Ich arbeite bei Tante Luise und füre das an den Helmen ständig durch. Die sind von den Kunden teilweise übel begrapscht. Mit dem Tuch und dem Mattwachs Spray sieht alles wieder aus wie neu. Und das wichtigste ist, das matt bleibt matt!
 
Dann hast du das ohne das S100 Microfasertuch behandelt.
Ich arbeite bei Tante Luise und füre das an den Helmen ständig durch. Die sind von den Kunden teilweise übel begrapscht. Mit dem Tuch und dem Mattwachs Spray sieht alles wieder aus wie neu. Und das wichtigste ist, das matt bleibt matt!
Arbeite auch immer mit Microfasertuch, allerdings nicht von S100.
1 Tuch zum auftragen und verteilen und 1 Tuch zum polieren. Ergebnis wie von Dark Thunder beschrieben.
 
Dann hast du das ohne das S100 Microfasertuch behandelt.
Ich hab auch das Tuch ! Die Felgen hab ich auch damit behandelt. Kettenfett, Dreck usw. geht bedeutend leichter ab. Hier funktioniert das prima. Am Lack ( eventuell ist der Duc-Mattlack sehr empfindlich ) hab ich kein gute Ergebnis gehabt.
 
Ich hab auch das Tuch ! Die Felgen hab ich auch damit behandelt. Kettenfett, Dreck usw. geht bedeutend leichter ab. Hier funktioniert das prima. Am Lack ( eventuell ist der Duc-Mattlack sehr empfindlich ) hab ich kein gute Ergebnis gehabt.
Ja, der Ducati Matt Lack ist gelinde gesagt fürn Arsch. Nicht zu vergleichen mit dem Matt meiner Tuono.
 
Hat für mich jemand einen Tipp
wenn mir beim Tanken etwas Benzin über den Tank läuft bekommt der Lack Flecken/ Glänzende Stellen die sich im Prinzip nicht mehr entfernen lassen.
hat das sonst auch jemand oder hat jemand einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme.

Danke im Voraus
Meine ist ceramik versiegelt vom Aufbereiter, kriest alles ohne shampoo runter und sieht auch besser aus. Ich meine er hat surface ultra matt benutz
 
Motoplex
Oben Unten