Deutscher Durchschnittsbiker

WSC-Neuss Shop
Noch schlimmer: Die 50-59 jährigen sind weniger geworden, dafür die Ü60er mehr. Das heißt, dass das Gros der Kundschaft noch älter wird.

Trotzdem: Das Gros der Motorrad-Neuzulassungen belief sich auch 2023 wieder auf "alte" Männer. Die zulassungsstärkste Altersgruppe aller Zweiradklassen war erneut die zwischen 50 und 59 Jahren. 59.866 Männer dieses Alters ließen 2023 ein Motorrad neu zu, das entsprach 32,4 Prozent aller Neuzulassungen. Allerdings erneut mit einem Minus, dieses Jahr 2 Prozent zum Vorjahr. Nicht unkritisch ist das Verändern der zweitstärksten Altersgruppe 2023. War das 2022 noch die Gruppe der 40- bis 49-Jährigen, zeigen 37.498 Neuzulassungen 2023, dass die Gruppe Ü60 Platz 2 enterte und die U50er auf die Plätze verwies. Auffällig: Verlor die Gruppe 50–59 etwas an Größe, wuchs die Gruppe Ü60 um 11,4 Prozent.
 
Also bin ich wieder nur Durchschnitt 😞, verfolgt mich irgendwie schon das ganze Leben 😕.
Sei froh! Durchschnitt ist nicht falsch.
Oder willste superschlau sein? Anstrengend! Mega-anstrengend!

Oder superdoof? Nicht so anstrengend, aber für Deine Umgebung belastend!

Oder besonders gross, passt in kein Hotelbett oder superklein, kannste nie im stehen pinkeln.

Ultraslim is auch nix und so aussehen wie Ricarda will auch keiner.

Durchschnitt ist fein. Extreme bergen in der Regel mehr Nach- als Vorteile!
 
Die ganz jungen Leute können nur PayStation oder kleben sich fest
Stimmt und mit dem Arbeiten des isch nit so ihr Ding 🤷‍♂️ aber Ich glaub des mit dem Kleben geben Sie jetzt auf
" letzte Generation will nicht mehr Kleben" Kapitel der Straßenblockaden endet" Es kommen nicht genügend ...Letzte Generation
beklagt fehlenden Zulauf ....😭🤷‍♂️:p:p:X3:🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Sieh es mal so: wenn die Rentner die Mehrheit in unserem Land stellen, kommt die Politik nicht mehr an ihnen vorbei. Dann können wir auf Großdemos mit unseren Rollstühlen und Rollatoren die Innenstädte blockeren und die Rücknahme von Streckensperrungen fordern :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .
 
Ich finde die Entwicklung super. Wenn jetzt noch massig Leute zwischen 20 und 40 nachströmen würden, würde der Zweiradmarkt noch größer und damit die Motorradstrecken noch voller. In Konsequenz würde dann wahrscheinlich auch noch mehr über Einschränkungen diskutiert, zumindest solange das Thema Lärm noch eines ist. Das wird sich in 15 Jahren aber auch erledigt haben.

Weltweit bleibt der Markt groß genug für die etablierten Hersteller, die für mich in Frage kommen. Der Rest ist mir egal.
 
Motoplex
Oben Unten