Drehmomente für Radwechsel

WSC-Neuss Shop

Limmi

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Hallo
Kann mir jemand für die 2019er Tuono V4 Factory die Anzugsmomente der beiden Radmuttern, der vorderen Bremssattelschrauben und der Achsklemmung an der Gabel nennen?

Ich sag schonmal Danke
 
War bei den Achsklemmungen nicht immer ein Unterschied zwischen Öhlins und Sachs? Obwohl ich als Unwissender jetzt den 2 NM Unterschied jetzt nicht soo viel Bedeutung zumessen würden.
 
War bei den Achsklemmungen nicht immer ein Unterschied zwischen Öhlins und Sachs? Obwohl ich als Unwissender jetzt den 2 NM Unterschied jetzt nicht soo viel Bedeutung zumessen würden.
Und genau deswegen kaufe ich einen exakt einstellbarem Drehmomentschlüssel mit Zertifikat und Neujustage alle zwei Jahre...?
 
Mir ging es in erster Linie um die Achsmuttern. Denn die unterscheiden sich sehr, je nach Motorrad. Z.B. Zentralmutter bei Ducati 230Nm. Und zusätzlich noch mit Drahtring gesichert. Keine Ahnung warum dieses Wahnsinnsdrehmoment.

Bei der Achsklemmung ist eh Gefühl gefragt und das gleichmäßige Anziehen beider Schrauben.
 
Ich weiß. Habe eine 1299s hier. Braucht man den richtigen fetten Schlagbohrer oder eine 2m Stahlstange zum lösen...
Die trauen ihrer Konstruktion wohl nicht so? 😂😂
 
Motoplex
Oben Unten