Erhöhte Lenkerstummel für RSV4

WSC-Neuss Shop

r-biker

kommt öfter vorbei...
Hallo an alle RSV4 Fahrer,
Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer RSV4R aprc und begeistert wie am ersten Tag. Leider habe ich ein persönliches Problem mit der Sitzposition. Ich möchte die Lenkstummel etwas höher , ich bin viele Jahre Triumph Daytona gefahren welche wesentlich bequemer war (ich mache Tagestouren von etwa 400 km).
Hat jemand schon mal die Stummel von ABM oder anderen Herstellern montiert, wie sind die Erfahrungen (in der Kanzel geht es schon sehr eng zu). Was ist der beste Umrüstsatz. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ich möchte natürlich keinen Tourer , aber
etwas Entspannung wäre nicht schlecht.
Danke im voraus für euern Rat , r-biker
 
hmm ... ich weiß nicht, aber ich persönliche fahre meistens größere touren und habe bin jetzt keine probleme mit der sitzposition oder den lenkerstummel.... ehrlich gesagt bin ich die super angenehm... aber jeder fühlt es ja anders....
bin vorher die r6 rj 15 gefahren und da war es nach einer zeit echt unangemehn.... bin auch zwischendurch die cbr 600 rr pc40 von meiner freundin gefahren, also das geht gar nicht!!!

ich persönlich wüsste da auf die schnelle nichts, wie du es schon sagst, der platz in der kanzel schon echt eng

aber ich bin echt gespannt was die anderen für umbaumöglichkeiten posten
 
hi,

auf der Kölner Messe habe solche Dinger gesehen, haben mir gefallen, weil diese ohne Änderungen an Verkleidung usw.passen, weis jetzt aber nicht wer der Hersteller war!

Evtl. hat der Uli auf den Hersteller gesehen?

Ciao
Thomas
 
Hey R-Biker, herzlich willkommen!

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht wirklich weiter helfen (evtl. passen ja die Gilles Vario Bar ohne was an der Verkleidung machen zu müssen?) aber vllt können wir ja mal ne Runde zusammen drehen. Am besten mit dem Kurvenschreck aus DD, da wären wir schon zu 3t ;)

Grüße
 
Danke Phil für den Tip, aber die LSL passen leider nicht an APRC-Modelle. Die Telegabel ist anders (Sachs statt Showa). Mußte bei dir irgend was an der Verkleidung geändert werden, oder Lenkanschlagbegrenzung ?
Event. könnte ich die Tourmatch von der alten Mille verwenden mit den Zubehörteilen aus dem von dir verwendeten Umrüstsatz.
Grüße, r-biker
 
Nein mußte nichts geändert werden.... Halt nur längere stahlflex, sind im Set aber dabei..
Und die passen echt nicht bei der APRC ??! Sicher?!

Wenn du Interesse hast mache ich Morgen mal nen Foto??!
 
Hy Phil,
Das Problem bei der Sachsgabel ist das diese über der Gabelbrücke nicht übersteht.
Damit kann man die obere Klemmung bei den Twinmatch nicht montieren.
Dies ist aber auch ein Mist, denn sonst wären die LSL ideal. Ich hatte diese früher an meiner Triumph
Daytona. Ich bin 1,82 Meter groß und fand die Sitzposition mit LSL super. Mit den Orginalstummeln nervt
mich die RSV4 echt an (Sorry an alle Fans). Habe schon an einen Tausch gegen Tuono gedacht, aber dies wäre der letzte Schritt, so schnell gebe ich da nicht auf. Event. könnte man die Gabel etwas duchstecken?
Wieviel Milimeter braucht denn der Twinmatch über der Gabelbrücke?
Gruß , r-biker
 
dann mach doch die gabellbrücke etwas los und schieb die gabel etwas nach oben durch.

ja ja ich weiß das es die fahrwerkseinstellung dann verändert aber man kann es doch mal testen vlt lässt es sich gut fahren
 
Motoplex
Oben Unten