Foto von LSL Xbar

derkay99

fühlt sich wohl hier...
Hai
hat mal jemand ein Foto vom LSL Xbar mit den passenden Klemmböcken im verbauten Zustand
Danke

Demnächst, Vince hat mir gestern die passenden Klemmböcke geschickt (besten Dank nochmal, waren günstiger als wenn ich direkt bei LSL bestellt hätte, da dort noch Portogebühren dazu kommen), heute geht es ans Umbauen weil eh gerade wieder ein Unwetter ausbricht. Wenn alles fertig ist stelle ich ein Foto ein.

Gruss
Armin

Es ist vollbracht, hat allerdings bedeutend länger gedauert als ich dachte, war den ganzen Nachmittag beschäftigt. Erst mal müssen diese elenden Schrauben der original Klemmböcke raus, die sind ziemlich fest weil auch noch mit Schraubensicherung gesichert und dann kommt man auch noch schlecht dazu von unten. Dann hatte ich das Problem das sich die neuen Klemmböcke immer verdreht haben wenn ich die Schrauben festziehen wollte. Eine Innensechskant kommt von oben in den Klemmbock rein so das man auch nicht gleichzeitig den Lenker einbauen kann damit sich nichts verdreht. Irgenwann kam mir dann die gute Idee das Oberteil der Orginalklemmung die ja an einem Stück ist nach hinten versetzt mit 2 Schrauben festzuziehen. Dann konnten sich die Böcke nicht mehr verdrehen und man kam gleichzeitig an die Innensechskantschraube hin. Die ganzen Knubbel an den Schaltereinheiten zur Sicherung habe ich entfernt sónst hätte ich noch mehr Löcher in den Lenker bohren müssen, der hat nämlich schon ein paar weil es mein ehemaliger Ducatilenker war. Die Schalter halten auch so und lassen sich jetzt verdrehen wenn man es will. Nur für den Schalter der Traktionskontrolle habe ich ein Loch gebohrt, sonst dreht der sich hin und her.
Und jetzt der Ergebnis: Ich sitze entspannt fast aufrecht wie auf meiner ehemaligen 1000er. Die 1100er kam mir von Anfang träger vor, ich konnte nicht so um die Kurven wedeln wie mit meiner 1000er warum auch immer. Muss irgendwie mit der Sitzposition verbunden gewesen sein, jetzt lässt sie sich auf jeden Fall genauso leicht um die Ecken schmeissen wie die 1000er. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, einen kleinen Nachteil gibt es allerdings, der mich aber nicht weiter stört, ich bekomme jetzt einiges mehr an Wind an den Helm. Hier noch ein paar Fotos, ich hoffe man erkennt etwas, meine Werkstatt ist nicht so ganz aufgeräumt.

Gruss
Armin

Anhänge

• SAM_2334.JPG
    SAM_2334.JPG
    398,5 KB · Aufrufe: 433
  • SAM_2335.JPG
    SAM_2335.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 438
  • SAM_2336.JPG
    SAM_2336.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 432
ich hab an meinem Originallenker nach längerer Fahrt immer Probleme in den Handgelenken....ist bei dem LSL die Kröpfung anders ?

Die Kröpfung ist ein bischen anders, da Du aufrechter sitzt hast Du aber eh weniger Druck auf den Handgelenken. Mit den Handgelenken hatte ich allerdings mit dem Orginallenker kein Problem, eher mit dem Genick, jetzt passt alles bestens.

Gruss
Armin

Es ist vollbracht, hat allerdings bedeutend länger gedauert als ich dachte, war den ganzen Nachmittag beschäftigt. Erst mal müssen diese elenden Schrauben der original Klemmböcke raus, die sind ziemlich fest weil auch noch mit Schraubensicherung gesichert und dann kommt man auch noch schlecht dazu von unten. Dann hatte ich das Problem das sich die neuen Klemmböcke immer verdreht haben wenn ich die Schrauben festziehen wollte. Eine Innensechskant kommt von oben in den Klemmbock rein so das man auch nicht gleichzeitig den Lenker einbauen kann damit sich nichts verdreht. Irgenwann kam mir dann die gute Idee das Oberteil der Orginalklemmung die ja an einem Stück ist nach hinten versetzt mit 2 Schrauben festzuziehen. Dann konnten sich die Böcke nicht mehr verdrehen und man kam gleichzeitig an die Innensechskantschraube hin. Die ganzen Knubbel an den Schaltereinheiten zur Sicherung habe ich entfernt sónst hätte ich noch mehr Löcher in den Lenker bohren müssen, der hat nämlich schon ein paar weil es mein ehemaliger Ducatilenker war. Die Schalter halten auch so und lassen sich jetzt verdrehen wenn man es will. Nur für den Schalter der Traktionskontrolle habe ich ein Loch gebohrt, sonst dreht der sich hin und her.
Und jetzt der Ergebnis: Ich sitze entspannt fast aufrecht wie auf meiner ehemaligen 1000er. Die 1100er kam mir von Anfang träger vor, ich konnte nicht so um die Kurven wedeln wie mit meiner 1000er warum auch immer. Muss irgendwie mit der Sitzposition verbunden gewesen sein, jetzt lässt sie sich auf jeden Fall genauso leicht um die Ecken schmeissen wie die 1000er. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, einen kleinen Nachteil gibt es allerdings, der mich aber nicht weiter stört, ich bekomme jetzt einiges mehr an Wind an den Helm. Hier noch ein paar Fotos, ich hoffe man erkennt etwas, meine Werkstatt ist nicht so ganz aufgeräumt.

Gruss
Armin

na oida, bei dir schauts aber aus in der wkst :-)

Also ich würde ja am liebsten bissl mehr gebückter auf der Tuono sitzen ....dann klappt es auch besser mit dem Gefühl fürs Vorderrrad ...ist zumindest bei mir so

Habe noch 2 andere Lenkergewichte eingebaut die ich auch noch übrig hatte. Damit kann der Lenker auf Wunsch noch verbreitert werden da die Gewichte den gleichen Durchmesser haben wie der Lenker, dann passen aber die Züge nicht mehr.

Gruss
Armin

Anhänge

• SAM_2337.JPG
    SAM_2337.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 349
  • SAM_2338.JPG
    SAM_2338.JPG
    512,4 KB · Aufrufe: 341
Habe noch 2 andere Lenkergewichte eingebaut die ich auch noch übrig hatte. Damit kann der Lenker auf Wunsch noch verbreitert werden da die Gewichte den gleichen Durchmesser haben wie der Lenker, dann passen aber die Züge nicht mehr.

Gruss
Armin
pfui is des hässlich :eek:

sorry aber mir gefällt es halt nicht... is ja keine Chopper so eine Tuono :ROFLMAO::LOL:

So, Lenker wurde nach einem längeren Aufenthalt beim TÜV eingetragen. Erst mal musste ich einen Termin buchen und bin extra früher von der Arbeit hin. Dann war auf einmal der zuständige Ingenieur verschollen der als einziger die Abnahmen machen darf, keiner wusste wo der hin ist. Dann hat sich ein ziemlich jung aussehender Mensch der Sache angenommen aber mir gleich erklärt das er das nur anschauen kann, aber sein Ingenieurchef dann unterschreiben muss. Er hat sich alles angeguckt und gemeint, ich hätte also eine neue Gabelbrücke und zusätzlich Stahlflexleitungen eingebaut, ich konnte dann aber glaubhaft versichern das sowohl die Gabelbrücke als auch die Bremsleitungen original sind. Dann ist er eine ganze Weile im Hof hin und her gefahren und meinte das die aber einen tollen Durchzug hat. (habe dabei zum ersten mal das Fahrgeräusch der Tuono als Zuhörer ohne selbst drauf zu sitzen mitbekommen, ist echt geil.:)) Dann hat er ungefähr eine viertel Stunde im Internet über LSL recherchiert und meinte da müsste irgendwo das X-01 eingestanzt sein. Als ich erwiderte das da doch X-01 draufsteht, meinte er ob ich noch zusätzliche Aufkleber mitbekommen hätte auf denen X01 draufsteht. Ich meinte nein und das ist ein original LSL-Lenker und keine chinesische Kopie. Dann waren wir fertig, er sagte mir zum Abschied, er müsste das noch mit dem verschollenen Ingenieur besprechen, heute konnte ich aber glücklicherweise meine Bescheinigung abholen für 32 Euro.
Mit allen meinen Fahrzeugen gehe ich übrigens ansonsten entweder zur Dekra oder GTÜ, die sind völlig unkompliziert und stellen einem sogar noch die verstellten Scheinwerfer ein, wenn ich beim TÜV vorfahre habe ich dagegen gleich das Gefühl als hätte ich irgendein schweres Verbrechen begangen dem ich mir aber selbst nicht bewusst bin.
Auf jeden Fall fahre ich jetzt legal mit einem bequemen Lenker durch die Gegend, danke an Vince, der mir die Klemmböcke zugesendet hat und mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat meinen nutzlos herumliegenden, ehemals an meiner Ducati verbauten LSL Lenker zu reaktivieren.:D

Gruss
Armin

Hallo Armin1,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Lenker.
Fahre eine Tuono 1100 RR 2015 und würde gerne etwas aufrechter sitzen.
Am Besten Lenker ca. 2 cm höher und ca. 2 cm näher zu mir ran.
Habe gerade die Originale Klemmblockhöhe mit 50 mm gemessen und würde auch diese gerne behalten.
Im Auge habe ich da auch diesen LSL X01.
Funzt das denn nicht, wenn ich den Lenker auf die Originale Lenkeraufnahme schraube.
Und wieviel höher ist denn der montierte LSL im Gegensatz zum Serienlenker.

Danke LG
Robert

Hallo Armin1,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Lenker.
Fahre eine Tuono 1100 RR 2015 und würde gerne etwas aufrechter sitzen.
Am Besten Lenker ca. 2 cm höher und ca. 2 cm näher zu mir ran.
Habe gerade die Originale Klemmblockhöhe mit 50 mm gemessen und würde auch diese gerne behalten.
Im Auge habe ich da auch diesen LSL X01.
Funzt das denn nicht, wenn ich den Lenker auf die Originale Lenkeraufnahme schraube.
Und wieviel höher ist denn der montierte LSL im Gegensatz zum Serienlenker.

Danke LG
Robert
Problem ist wie öfters hier im forum erwähnt, das die Original Aprilia Lenker 28,4 MM hat und LSL 28,6, wenn mann der LSL Lenker auf die original böcke verbaut ensteht da eine kerbwirkung wenn mann es geklemmt wird, darum ist die Freigabe für den LSL Lenker nur in verbindung mit die LSL Lenkerböcke , wenn mann einen Metalbauer an der hand hat , kann mann die original böcke überarbeiten lassen damit es passt.

Wie Vince schon sagte mit den original Klemmböcken wird der Lenker gequetscht und es ist auch nicht zulässig. Wieviel der höher ist als der originale kann ich auch nicht sagen, die Kröpfung ist halt anders und ich sitze viel aufrechter.

Schönen Gruss
Armin

Gruss
Armin
hahahahaha deine Bude musst auch mal aufräumen :);):p:D:rolleyes:

Motoplex
Zurück
Oben