Komisch, was bei den Chinesen alles geht

WSC-Neuss Shop
Nunja, das Wiederbeleben von Marken-Leichen ist ja heute Usus, siehe Horex oder Norton. Es gibt sicher noch viele andere ehemalige Motorrad-Marken, die auch heute noch ein positives Image haben und wiederbelebt werden könnten. Mir fallen spontan Megola, NSU und Panther ein.
 
Nunja, das Wiederbeleben von Marken-Leichen ist ja heute Usus
Ich glaube hier geht es eher um das Wiederbeleben von Modellen bzw. einzelner Motoren.
In dem Beispiel wird die Shiver unter anderem Namen einfach wieder mit ein paar kleinen Änderungen gebaut.
Der Motor in meinem Chinakracher geht ja auch auf den Honda Motor der XR400 zurück.
 
Würdest Du Dir den Chinkracher, mit den nun gemachten Erfahrungen, heute immer noch kaufen? 😳🤔
Ja, warum nicht?
Das einzig optisch vergleichbare kommt von Triumph und kostet Faktor 5 mehr. Gut, hat dann auch mehr Leistung und ist geil verarbeitet.
Probleme hatte ich nur mit einer schlecht geschmierten Schwingenachse und darin ausgeschlagenen Distanzen. Die konnte mir ein Kumpel neu drehen und seitdem hab ich damit keine Probleme mehr. Mein Chinakracher war seinen Preis wert.

Das meiste, was da aktuell aus dem Land der Mitte angeboten wird, würde ich nicht kaufen. In aller Regel, weil es mir nicht gefällt.
Ausnahme würde ich vermutlich bei Kove machen, hier aber noch abwarten, ob die wirklich ein Händlernetz aufziehen.
Weil so ganz ohne Support ist ja auch doof.
 

Das Geschreibsel macht mich irgendwie stutzig. Während sie 2023 tatsächlich vollzählig ins Ziel gekommen sind, sind sie dieses Jahr vollzählig ausgefallen. Es gab etliche Motorschäden. Ich fand es schade. Immerhin waren sie dieses Jahr aber auch deutlich schneller. Mal gucken, wie sich das weiterentwickelt.

Viel überraschender fand ich Hero aus Indien. Die hatten zwar auch reichlich Ausfälle, aber Ross Branch war schnellster Verlierer gegen Ricky Brabec (Honda). Den Einheitsbrei der Pierer Mobility Group hat man zur Abwechslung mal in Grund und Boden gefahren.
Wo man allerdings so 'n 450er Heldenesel herkriegt in Europa, hab ich noch nicht rausgefunden. Sachdienliche Hinweise bitte an mich.

Hero ist übrigens auch Auftragsfertiger für Harley Davidson, ähnlich wie CF Moto für KTM.
 
Wo man allerdings so 'n 450er Heldenesel herkriegt in Europa, hab ich noch nicht rausgefunden. Sachdienliche Hinweise bitte an mich.
 
Ja, auf die Sammelbestellung wurde ich bereits aufmerksam gemacht. Ich will aber vorher probefahren. Und dann ist da noch das andere Problem, dass ich ja im Oktober schon Hedwig in die Garage gestellt habe.

Naja und dann ist da noch Seeker Raid, die ich auch mal angehen will, dafür brauch ich noch was mit Bj. vor 2000.
 
Eine etwas teure Probefahrt, aber dafür sehr intensiv:
1990 EUR all inclusive, das geht doch für 7 Tage Urlaub nach Marokko mit 5 Tage rumheizen auf ner gestellten Maschine.
Vor allem die Termine mit der "Haut Atlas" Tour oder "sur mesure" klingen gut. "Atlantique" klingt eher nach Anfängertour. Das wär dann nix für Euch, eher fü mich 😁 🤣
 
Hallo
Ich bin aktuell in Südamerika unterwegs. Meine Aussage bezieht sich eher auf den Automobilmarkt und weniger auf Motorräder.
Wenn man hier mal schaut was sich so auf den Strassen bewegt, wird sich die traditionelle Autoindustrie (vor allem Europa und auch ein bisschen Japan) für die Zukunft warm anziehen müssen. Hier ist KIA sehr stark, fast alles andere an Neufahrzeuge kommt aus dem grossen Reich.
 
Motoplex
Oben Unten