Kupplung trennt nicht mit V-Trec Hebel

WSC-Neuss Shop

asv4

ist neu hier...
Hallo,
ich habe vor kurzen Brems- und Kupplungshebel von V-Trec montiert und wenn ich den Seilzug jetzt passend einstelle trennt die Kupplung nicht komplett.
Das heißt wenn ich zum Beispiel den ersten gang drin habe und mit gezogener Kupplung versuche das Motorrad zu schieben geht es nur sehr schwer.
Kennt jemand das Problem? Liegt es am Hebel oder an der Einstellung? Ich wollte das Seil jetzt auch nicht zu stramm spannen da mir sonst nachher die Kupplung durch rutscht.

Danke schon mal im voraus :)
 
Schade also bleibt nur versuchen zurück zu geben?
Weißt du denn welche sicher passen würden?
 
  • Like
Reaktionen: B4L
Bei meinen Pazzos kein Problem, gibt's aber noch genug andere. Nutz mal die Suchfunktion, dort findest du Sie alle 👍
 
V-Trec=Scheiß Dreck.
Die Dinger funzen nicht wirklich. Egal ob Aprilia oder besonders schlimm bei BMW. Bei der BMW hast Du 2 Microschalter am Kupplungshebel und noch mehr Probleme am Hals was dann nicht richtig funktioniert. Schaltautomat und Tempomat. Bei Pazzo geht alles Plug & Play. Bei jedem Hersteller.

Gruß
Wolfgang
 
Ich fahre seit ich die Tuono hab mit V-Trec Hebeln und hab überhaupt keine Probleme.
Am Anfang hatte ich die Gegenhülse am Kupplungshalter nicht verbaut und seit letzten Jahr hab ich die drin.
Funktioniert einwandfrei.
Wenn das Hebelspiel richtig eingestellt ist und man keine 1cm lange Finger hat, kann ich mir nicht vorstellen das es nicht funktioniert.
Wenn der Gang eingelegt ist und schieben ohne Motor dann ist das so, auch mit dem Originalhebel, dass ist kein Problem sondern ist so ....

Es gibt auch wunderschöne Hebel von AP-Racing ... einfach die kaufen und generell keinen Nachbaumist. Aprilia muss auch leben *gg*
 
Grundsätzlich lässt sich jedes Motorrad mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schwer schieben, wenn der Motor nicht läuft. War bei meiner R1 und Gixxer so. Muss also nicht zwangsläufig an dem Kupplungshebel liegen.
 
Die VTrec musst du auch mind. auf Stellung 4 haben, sonst reicht der Ausrückweg nicht.
 
Hab ich schon oft geschrieben.
Einfach ein neues Loch zum Seilzug einhängen reinfräsen. FertigHebel1.GIFHebel2.GIF

Bei Bild2 wo mit schwarzen Stift markiert ist ein neues Loch und dann stimmt der Ausrückweg wieder.
Hab mir da ne Platte zum Aufschrauben gemacht so dass ich unter der Ständerbohrmaschine sauber gerade reinfräsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervige ist aber auch das man kaum noch Neutral rein bekommt und ich habe sie auf 6 stehen. Aber das mit dem zweiten Loch sieht logisch aus, dadurch sollte ja mehr Weg entstehen.
 
Aber das mit dem zweiten Loch sieht logisch aus, dadurch sollte ja mehr Weg entstehen.

Die Platte hat aber passend zur ABE eine Teilenummer und wenn man sie verändert, erlischt damit auch die ABE, wenn man es genau nimmt.
 
So sieht meine Hebeleinstellung aus20180807_122926[1].jpg20180807_122947[1].jpg20180807_122953[1].jpg
Und hab sogar noch 1,5mm Spiel am Hebel

Hebelstellung "2"
 
7A2F2530-084F-4F93-8F6D-57009204563A.jpeg
So sieht’s bei mir aus auf 6 und eigentlich kein Spiel mehr.

Und danke für die Liste mit eintragungsfreien Teilen :)
 
Motoplex
Oben Unten