sturzpads von aprilia

WSC-Neuss Shop

Mr_Lolle

ein treuer V4 Fan...
hat jemand erfahrungen mit den sturzpads von aprilia?
würd sie mir gerne kaufen aber vorher will ich sehen wie sie montiert aussehen!
 
Moin,

Hab ich dran, daher auch die nette Anleitung

Have fun
Ralf

PS: und lästert ja nicht über den Öler -prost- Ich hasse Kettenspray :danke:
 
mhh... sieht gut aus! -prost-
musstest du noch was schneiden oder bohren?

:danke: für die schnelle antwort!
 
servus,

eir ich an deinem hinteren rahmen sehen, bestätigen sich wieder die aussagen, dass das kettenschmiersystem eine extreme sauerei verursacht.

na hoffentlich ist nicht die andere aussage auch noch wahr, dass es einfach nichts bringt.

versuchs mal mit industriefett, hab den namen gerade nicht parat aber das ist absolut genial.

haftet gut und vor allem schmiert gut.

hatte das bei meiner gixxer vorher verwendet und musste nach 12000km immer noch keine kette spannen (pflege ist eben alles :))
 
Wellness schrieb:
servus,

eir ich an deinem hinteren rahmen sehen, bestätigen sich wieder die aussagen, dass das kettenschmiersystem eine extreme sauerei verursacht.

na hoffentlich ist nicht die andere aussage auch noch wahr, dass es einfach nichts bringt.

versuchs mal mit industriefett, hab den namen gerade nicht parat aber das ist absolut genial.

haftet gut und vor allem schmiert gut.

hatte das bei meiner gixxer vorher verwendet und musste nach 12000km immer noch keine kette spannen (pflege ist eben alles :))

Moin,

Ich fahre mit Ölern seit > 10 Jahren (ZX9, 998 und 1098) hier haben die Ketten immer > 30.000km gehalten.

Da ich jeden Tag und bei (fast) jedem Wetter fahre ist Kettenspray wirklich nicht das Wahre für mich, ich habe keine Lust abends im Regen die Kette zu sprühen, ohne Hauptständer und ohne Hilfe, nein das will ich nicht :)
Die Sauerrei bei Kettenfett war schlimmer, das Zeug klebt überall und das Entfernen hat Stunden gedauert, wobei sich das Öl einfach abwaschen lässt.

Have fun
Ralf
 
servus miteinander

habe mich jetz auch mal bei meinem händler erkundigt zwecks sturzpads. dieser rät mir stark davon ab, meint es macht den rahmen viel mehr kaputt als ohne. meist rentiert es sich wohl eher eine neue verkleidung dranzubauen als ein kompletten rahmen weil ein teil raus oder abbrechen kann.
mir kommt das etwas komisch vor, wenn die dinger so schlecht sind wären sie sicher nicht so verbreitet oder??
wie seht ihr das so? habe noch nicht so viele erfahrungen mit stürzen (nur im gelände auf enduros ohne sturzpads ;)
bin mir jetzt grad etwas unschlüssig...
vielen dank für eure hilfe schonmal

grüße aus dem verregneten allgäu

felix
 
Hi,

kann die Aprilia Sturzpads wärmstens empfehlen, da ich die Teile schon unfreiwillig getestet habe. ;)

Keine Schäden an der Verkleidung, Tank, Heck, Rahmen ; nur Kleinkram...

Gruß

Pico
 
nicht zu vergessen, evtl. keine Motorbeschädigungen!

Orig. sind schon von der Optik sehr sehr unauffällig schön.

Ciao
Thomas
 
Fleix,
ich glaube das hängt immer davon ab wie Du dich lang machst. Ich würde nie mehr ohne Sturzpads fahren. Das Invest lohnt sich immer. Wenn Du dann wirklich mal richtig Pesch hast und das Pad sich beim Sturz verhackt und dadurch den Rahmen beschädigt, dann will ich ach nicht wissen wie der ohne ausschaut.
Bei einem einfachen Rutscher mit Pads zahlst Du ein neues, ggf einen Lenkerstummel und bist wieder hyppy gegen eine neue Frontmaske, ein kpl Seitenteil. Das ist meisten teuerer.
Überrigens auch ein Grund warum bei mir die orginalen Rasten direkt runterfliegen. Dabei klappen die Dinger ein und schützen nichts.
Ne schicke andere Anlage ist fest und die Kiste rutschet über die Raste.
Und schaut auch noch besser aus. Von besserer Position ganz zu schweigen.
Uwe
 
moin zusammen,
hab mir jetzt auch die Sturzpads von B&G besorgt.
Allerdings ist nirgend wo beschrieben wie fest die
Schauben an zu ziehen sind. Weiss evtl. jemand wie hoch
das Drehmoment dafür ist (...weil zw. handfest und ab und so .... :? )
Grüße aus Frechen
Nobbi
 
viiielen Dank für die schnelle Antwort. :danke:
(nur so als interne Frage : gibt es eigendlich so was
wie ne Rundfahrt oder Treffen etc. für die RSV4 Treiber
im Kreis Neuss - Köln - etc.?)
Gruß
Nobbi
 
(nur so als interne Frage : gibt es eigendlich so was
wie ne Rundfahrt oder Treffen etc. für die RSV4 Treiber
im Kreis Neuss - Köln - etc.?)

Na ja, ein festes Treffen gibts da sicher noch nicht,
aber einige aus dem Forum kommen aus der näheren Umgebung.
Also wenn du mal einen Ausflug oder Treffen planst, kannst
du gerne details in die Rubrik "Treffen und Veranstaltungen" schreiben.

Gruß Frank
 
hi Frank,
werde es diesen Sommer mal ausprobieren -
wenn das Wetter mal wieder was besser wird .... :cool:
 
Motoplex
Oben Unten