Heavy-D
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 E5
- Modelljahr
- 2022
Ciao, V4 Community!
Mein Name ist Dario, bin 32 Jahre alt und komme aus der Schweiz, wohnhaft im Kanton Thurgau. Habe hier schon öfters still mitgelesen und war auch schon oft dankbar für den ein oder anderen Tipp von euch. Ich war schon immer ein absoluter Motorrad Fan und bin seit meinem 16 Geburtstag, Zweiradtreiber. Meine Anfänge habe ich damals mit einer KTM 660 SMC gemacht, hat viel Spass gemacht. Hatte dann noch eine weitere Supermoto, ebenfalls KTM, dann habe ich zu Ducati gewechselt, zuerst Monster dann eine Diavel. Vor 4 Jahren habe ich mir dann noch eine Harley Davidson Street Glide zugelegt für das gemütliche, alltägliche und für weitere Strecken, speziell für Ausflüge mit meiner Frau. Anfang dieses Jahres habe ich mir dann noch eine Aprilia Tuono V4 RR zugelegt. Bin die BMW S1000R, Ducati Streetfighter V4 und eine KTM Superduke 1290 und zum Schluss noch die Tuono Probegefahren. Die Entscheidung viel mir relativ leicht da die Tuono schlicht das "beste" Motorrad ist das ich bis Heute bewegt habe. Die Wahl zwischen RR und Factory habe ich aufgrund der Optik getroffen, die Factory in Ihrem roten Kleid war mir zu aufdringlich, die RR in Silber hat es mir hingegen sehr angetan. Geld gespart habe ich aber natürlich nicht da ich die Preisdifferenz von RR zu Factory bereits wieder in Zubehör investiert habe
Habe folgendes geändert bzw. umgebaut; (Nicht in dieser Reihenfolge)
- Spiegel am Lenkerende
- Gel Sitzbank
- Dickere Griffe
- Heck der Factory
- Fussrasten für Sozius demontiert
- Kurzes Heck
- Blinker hinten
- Puig Windschutzscheibe
- Tankpads, seitlich und vorne
- Motorabdeckung von GB Racing
- V4 Street Mapping (ROMRACING)
- Brems- und Kupplungshebel
- Ladekabel unter Sitzbank
- Tankrucksack
- Andere Bremsbeläge, vorne und hinten
Habe nun dieses Jahr bereits 4000km gemacht und bin begeistert! In zwei Wochen fahre ich mit einem Freund noch die Route Grandes Alpes und im September dann noch eine Woche ins Südtirol.
Meine Probleme bisher mit der Aprilia;
- Anfangs hatte ich massive Probleme mit der Hitzeentwicklung, Kühlwasser war schnell auf 120°C. Es hat sich herausgestellt das 100% Frostschutzmittel drin war...., an dieser Stelle besten Dank an die V4 Community.
- Die Vordere Bremsanlage hat gequietscht wie Sau, habe ich ersetzt seitdem ist ruhe. (Auch hier habe ich von euren Erfahrungen profitiert)
Künftig werde ich meine Erfahrungen hier teilen, sodass auch Ihr mal von mir profitieren könnt. Ich freue mich auf spannende Beiträge von euch und wünsche eine gute und sichere Fahrt!
Gruess Dario
Mein Name ist Dario, bin 32 Jahre alt und komme aus der Schweiz, wohnhaft im Kanton Thurgau. Habe hier schon öfters still mitgelesen und war auch schon oft dankbar für den ein oder anderen Tipp von euch. Ich war schon immer ein absoluter Motorrad Fan und bin seit meinem 16 Geburtstag, Zweiradtreiber. Meine Anfänge habe ich damals mit einer KTM 660 SMC gemacht, hat viel Spass gemacht. Hatte dann noch eine weitere Supermoto, ebenfalls KTM, dann habe ich zu Ducati gewechselt, zuerst Monster dann eine Diavel. Vor 4 Jahren habe ich mir dann noch eine Harley Davidson Street Glide zugelegt für das gemütliche, alltägliche und für weitere Strecken, speziell für Ausflüge mit meiner Frau. Anfang dieses Jahres habe ich mir dann noch eine Aprilia Tuono V4 RR zugelegt. Bin die BMW S1000R, Ducati Streetfighter V4 und eine KTM Superduke 1290 und zum Schluss noch die Tuono Probegefahren. Die Entscheidung viel mir relativ leicht da die Tuono schlicht das "beste" Motorrad ist das ich bis Heute bewegt habe. Die Wahl zwischen RR und Factory habe ich aufgrund der Optik getroffen, die Factory in Ihrem roten Kleid war mir zu aufdringlich, die RR in Silber hat es mir hingegen sehr angetan. Geld gespart habe ich aber natürlich nicht da ich die Preisdifferenz von RR zu Factory bereits wieder in Zubehör investiert habe
Habe folgendes geändert bzw. umgebaut; (Nicht in dieser Reihenfolge)
- Spiegel am Lenkerende
- Gel Sitzbank
- Dickere Griffe
- Heck der Factory
- Fussrasten für Sozius demontiert
- Kurzes Heck
- Blinker hinten
- Puig Windschutzscheibe
- Tankpads, seitlich und vorne
- Motorabdeckung von GB Racing
- V4 Street Mapping (ROMRACING)
- Brems- und Kupplungshebel
- Ladekabel unter Sitzbank
- Tankrucksack
- Andere Bremsbeläge, vorne und hinten
Habe nun dieses Jahr bereits 4000km gemacht und bin begeistert! In zwei Wochen fahre ich mit einem Freund noch die Route Grandes Alpes und im September dann noch eine Woche ins Südtirol.
Meine Probleme bisher mit der Aprilia;
- Anfangs hatte ich massive Probleme mit der Hitzeentwicklung, Kühlwasser war schnell auf 120°C. Es hat sich herausgestellt das 100% Frostschutzmittel drin war...., an dieser Stelle besten Dank an die V4 Community.
- Die Vordere Bremsanlage hat gequietscht wie Sau, habe ich ersetzt seitdem ist ruhe. (Auch hier habe ich von euren Erfahrungen profitiert)
Künftig werde ich meine Erfahrungen hier teilen, sodass auch Ihr mal von mir profitieren könnt. Ich freue mich auf spannende Beiträge von euch und wünsche eine gute und sichere Fahrt!
Gruess Dario