Winkelventile, welche Größe?

WSC-Neuss Shop

Limmi

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Beim nächsten Reifenwechsel möchte ich auf Winkelventile umrüsten und diese gleich mitbestellen.
Jetzt gibt es Ventile für 2 unterschiedliche Bohrungsgrößen.
Durchmesser 8,3 und 11,3mm. Leider kann man den Durchmesser von außen nicht erkennen.
Kann mir jemand sagen, welche die Richtigen für die 2019er Tuono V4 sind? Original Felgen.
 
Beim nächsten Reifenwechsel möchte ich auf Winkelventile umrüsten und diese gleich mitbestellen.
Jetzt gibt es Ventile für 2 unterschiedliche Bohrungsgrößen.
Durchmesser 8,3 und 11,3mm. Leider kann man den Durchmesser von außen nicht erkennen.
Kann mir jemand sagen, welche die Richtigen für die 2019er Tuono V4 sind? Original Felgen.
Hallo Limmi!

Welche Ventile hast du denn genommen?

LG
 
@ bhound
Leider kann ich Dir kein Fabrikat nennen. Habe das Winkelventil mit Durchmesser 8,3mm und 90 Grad Winkel bei einem Reifenfachbetrieb bestellt. Habe weder die Rechnung behalten, noch habe ich mir den Namen gemerkt.
Das Ventil habe ich nur vorne montiert, da man hinten auch senkrecht gut dran kommt und das Felgenbett in der Mitte so flach ist, dass ein Winkelventil mit 90 Grad eher ein Rückschritt ist.
Vorne funktioniert es super.
Anbei ein Bild wegen der Größe.
 

Anhänge

  • 2D716CF7-CB92-43CF-BE8E-CB123AAB13AD.jpeg
    2D716CF7-CB92-43CF-BE8E-CB123AAB13AD.jpeg
    721,1 KB · Aufrufe: 41
@ bhound
Leider kann ich Dir kein Fabrikat nennen. Habe das Winkelventil mit Durchmesser 8,3mm und 90 Grad Winkel bei einem Reifenfachbetrieb bestellt. Habe weder die Rechnung behalten, noch habe ich mir den Namen gemerkt.
Das Ventil habe ich nur vorne montiert, da man hinten auch senkrecht gut dran kommt und das Felgenbett in der Mitte so flach ist, dass ein Winkelventil mit 90 Grad eher ein Rückschritt ist.
Vorne funktioniert es super.
Anbei ein Bild wegen der Größe.
danke!!
 
Hallo zusammen.

Hab seit kurzem eine Tuono 1100 v4 factory 2020.

Braucht die auch die 8,3 mm Ventile?
 
Warum bauen die ab Werk keine Winkelventile ein?
Verstehe ich bis heute nicht!
Bei kleineren Bremsscheiben ist das ja kein so großes Problem, aber bei der Größe der Bremsscheiben der Tuono oder RSV , macht das schon echt Probleme, also ist das schon umständlich
Vermutlich weil ein hochbezahlter Controller mit einem Jahresgehalt von weit ü100TEuro,
durchgerechnet hat, daß die Mehrkosten für ein Winkelventil von geschätzten 1,50.-Euro im EK bei einem Bike das "bloß" 21.000Euro Listenpreis kostet,
die Firma Aprilia / Piaggio an den Rand des Ruins bringen kann! :cool:
 
Vermutlich weil ein hochbezahlter Controller mit einem Jahresgehalt von weit ü100TEuro,
durchgerechnet hat, daß die Mehrkosten für ein Winkelventil von geschätzten 1,50.-Euro im EK bei einem Bike das "bloß" 21.000Euro Listenpreis kostet,
die Firma Aprilia / Piaggio an den Rand des Ruins bringen kann! :cool:
Komisch eigentlich. Bei der Guzzi V100 und der kleinen 660 gehts doch auch.
 
Sie machens bei der 660 aber immer noch... nach über drei Jahren!
liegt vielleicht daran, das ein großer Anteil der 660 Käufer Käuferinen sind. ;I Echte Männer fahren 1100er. Die können auch mit Gummi(ventilen) umgehen

Sorry, konnte ich mir ncht verkneifen ;)
 
liegt vielleicht daran, das ein großer Anteil der 660 Käufer Käuferinen sind. ;I Echte Männer fahren 1100er. Die können auch mit Gummi(ventilen) umgehen

Sorry, konnte ich mir ncht verkneifen ;)
Hm 🤔, ich habe ne 1100er und die mit Winkelventile, was willst Du mir jetzt unterstellen 😲
 
liegt vielleicht daran, das ein großer Anteil der 660 Käufer Käuferinen sind. ;I Echte Männer fahren 1100er. Die können auch mit Gummi(ventilen) umgehen

Sorry, konnte ich mir ncht verkneifen ;)
Das musst Du mit @delta.hf ausmachen 🤷‍♀️
 
Motoplex
Oben Unten