Käserich
kommt öfter vorbei...
- Motorrad
- Tuono V4 APRC ABS
- Modelljahr
- 2014
Sali Zusammen,
Wie viele andere, hat es mich mit der LiMa erwischt.
Klassische Probleme: Motor läuft, kann aber nach einem Stop nicht mehr(mals) gestartet werden. Bordinstrumente schalten beim Starten ab und klacken ertönt, gehen danach wieder an. Batterie getauscht und trotzdem kommt es vor.
Plip, Plap, Plup, "Kann doch nicht die LiMa sein", "Würde mir doch nicht passieren", "Ist sicher die Batterie, am besten eine neue bestellen und nochmals probieren" "Och Nö, jetzt muss mich der Pannendienst nochmals abschleppen"
Deckel runter, klassisches Bild:

Jetzt stellt sich die Frage was ich wechseln muss. Ich arbeite selber am Motorrad, darum sind meine Möglichkeiten mit Werkzeug und Messgeräten weniger Vielfältig als die einer Garage.
Nach einigen Threads habe ich gelesen, dass man alles zusammen (Stator, Rotor, Regler) tauschen muss. Ich habe ausserdem keine Ahnung wie man den Regler bei der Tuono wechselt und ob danach das System etwas neu anlernen müsste. Darum würde ich am liebsten nur den Stator wechseln und die nächsten 20KKm in Ruhe fahren.
Wenn ich doch das ganze Kit bestellen müsste, würde ich wohl bei rmstator.com bestellen.
Dort gibt es zur Zeit für 280 Euro mit Versand aus Kanada dieses Kit oder das gleiche Kit aber mit Mosfet. Welches ist da besser? Ich fahre eine normale Gel Batterie, kein Rennstreckenbetrieb, im Winter und bei längeren Standzeiten wird sie abgehängt.
Wenn ich nur den Stator bestellen würde, hätte ich von tmf-racing.net diesen Stator zur Auswahl. Bestellen und schnell reinschrauben.
So hat es nach dem Öffnen ausgesehen:


Gerne würde ich nun von euch wissen was ihr empfehlen würdet.
Grüsse,
Käserich
Wie viele andere, hat es mich mit der LiMa erwischt.
Klassische Probleme: Motor läuft, kann aber nach einem Stop nicht mehr(mals) gestartet werden. Bordinstrumente schalten beim Starten ab und klacken ertönt, gehen danach wieder an. Batterie getauscht und trotzdem kommt es vor.
Plip, Plap, Plup, "Kann doch nicht die LiMa sein", "Würde mir doch nicht passieren", "Ist sicher die Batterie, am besten eine neue bestellen und nochmals probieren" "Och Nö, jetzt muss mich der Pannendienst nochmals abschleppen"
Deckel runter, klassisches Bild:

Jetzt stellt sich die Frage was ich wechseln muss. Ich arbeite selber am Motorrad, darum sind meine Möglichkeiten mit Werkzeug und Messgeräten weniger Vielfältig als die einer Garage.
Nach einigen Threads habe ich gelesen, dass man alles zusammen (Stator, Rotor, Regler) tauschen muss. Ich habe ausserdem keine Ahnung wie man den Regler bei der Tuono wechselt und ob danach das System etwas neu anlernen müsste. Darum würde ich am liebsten nur den Stator wechseln und die nächsten 20KKm in Ruhe fahren.
Wenn ich doch das ganze Kit bestellen müsste, würde ich wohl bei rmstator.com bestellen.
Dort gibt es zur Zeit für 280 Euro mit Versand aus Kanada dieses Kit oder das gleiche Kit aber mit Mosfet. Welches ist da besser? Ich fahre eine normale Gel Batterie, kein Rennstreckenbetrieb, im Winter und bei längeren Standzeiten wird sie abgehängt.
Wenn ich nur den Stator bestellen würde, hätte ich von tmf-racing.net diesen Stator zur Auswahl. Bestellen und schnell reinschrauben.
So hat es nach dem Öffnen ausgesehen:


Gerne würde ich nun von euch wissen was ihr empfehlen würdet.
Grüsse,
Käserich
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