Norton Motorcycles

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ein paar von euch, die in der tat mein handy nr haben, haben bestimmt die ersten zwei bilder gesehen in mein status fotos am letzten Donnerstag , und denken jetzt, was macht er dann jetzt, Im moment ist der Fzg liefer situation mit die Fa Fantic Schwierig und ob es in absehbare zeit besser wird wissen wir alle nicht, die haben anscheindt mit der Fahrrad boom zu Corona zeiten , alles auf den Fahrrad karte gesetzt, und jetzt wo flaute ist, sitzen sie anscheindt auf Fahrräder und fahrrad teile in hohe vom mehere milionen Euro, die haben anscheindt einen neuen investor, aber alles ist ein wenig unsicher zu zeit, das gekoppelt mit der fakt das Ich nicht das gefühl habe das unsere andere Italiener ihren händler genugend wertschätzen, aus den grund schauen wir uns ein wenig um im moment wegen mögliche andere Marken,

Ein alter wegbegleiter vom mir hat jetzt die aufgabe einen händler netz in Deutschland aufzubauen für Norton Motörräder , er hat Marius und Ich letzte woche Donnerstag nach England eingeladen für eine presentation vom die neue Maschinen, Jetzt ist Norton für ein paar jahren vom Indischen Motorrad riese TVS Motor Company aufgekauft worden, die in 2023 einen umsatz hatten von ca 2 Milliarden Euro, ( Wenn man denkt das KTM = Kronreif Trunkenpolz Mattinghofen ein lustige name ist, probiere es mit TVS = Thirukkurungudi Vengaram Sundram 😁, ein richtige Zungenbrecher ), die haben anscheindt mehr als 100 Million Pfund in der hand genommen um ein neuen Werk in der nähe vom Birmingham zu bauen . und vor haben , Ich zitiere " Die begehrenswerteste Motorräder die welt zu bauen " ende zitat.

Da Ich neugierig war, wegen die beiden wunderschöne maschinen hier auf die bilder, die für mich mit die auch live gesehene V 4 Stretfighter , die wahrscheinlich schönschte Motorräder sind die Ich je live gesehen habe, Ich hab auch überlegt das mit mein dialekt sollte Ich in der lage sein diese Britische Motorräder auch zu verkaufen , sind wir letzten Donnerstag in der fruh, volle hoffnung nach Birmingham geflogen,
Als wir ankam würden wir in einen konferenz raum gebracht und würden zu erst die manschafft für Deutschland / EU Europa vorgestellt, eine davom war der ehemalige Piaggio Deutschland/ Benelux country manager und eine der ehemalige Country Manager vom Suzuki Deutschland, da hat mann auch direkt gedacht, oh die nehmen das hier doch sehr ernst,

Wir müssten dummeweise unsere Handys an der rezeption abgeben, und das ganze produktions bereich im werk war abgesperrt, Wir haben vom Managing Director und Head Designer einen vortrag vom ca 30 Minuten bekommen , mit videos wie mann diese wünderschönen Gitterrahmen mit 43 Schweissnähte baut , und wie mann das hinterher poliert,
da war Ich vom die sachen die gesagt worden sind sehr angetan , und volle hoffnung auf das Fzg presentation,

Nach der presentation sind wir nebenan in einen raum geführt worden mit 5 abgedeckte Motorräder , da war die spannung wirklich hoch in den moment, aber dann haben die ein Motorrad nach den andere enthüllt, und was soll Ich sagen die haben ein entäuschung nach der andere enthüllt, Nichts da mit Hochglanz Polierte Gitterrohr Rahmen, die haben uns einen 1200 ccm V 4 Supersportler enthüllt der mich überhaupt nicht gepackt hat, und einen V4 1200 Streetfighter der mich an der Energica Eva Ribelle errinnert hat, beide im Matt Grauen Alu Rahmen , die für mich, nach meine erwartungen schlicht und einfach entäuschend waren, dann haben die einen 600 er in Plasik umhüllte Enduro presetiert, der mich an der Aprilia Pegaso vom 1996 errinert hat, und dann einen 450 er Scrambler und Roadster in einen futuristischen plastik kleid da standen, diese wunderschöne Motorräder mit der Poliertre Gitterrohr rahmen wo die eine halbe stunde zuvor mit angegeben haben, werden aus Kostengrunde gar nicht gebaut !!

Ich bin ganz ehrlich, wäre Ich mit meinen auto da gewesen, wäre Ich in den moment gegangen, Ich bin glaube Ich , noch nie in meinen leben so enttäuscht gewesen,

Der generelle meinung unter alle händler , bis auf eine war auch sehr ähnlich, Ich hatte auch später nochmal die gelegenheit mit der General Manager zu sprechen, wo Ich dem gefragt habe was heben die sich dabei gedacht habe, und er meinte das die Inder einen Studie durchgeführt haben und welche maschinen in Europa gut ankonnen würden, und das ist das ergebniss, Ich hab den geraten , diese maschinen nicht auf der Eicma zu zeigen , und lieber eine studie zu starten mit Potenzielle Kunden und Potenziellen händler , und die zu fragen was die für Europa sich wünschen, weil ihre Inder es anscheindt nicht wissen.

Ich hab das ganze hier einfach geschrieben bevor ein paar vom euch denken das wir Norton händler werden, Wir werden es mit die presentierten Motorräder, definitiv Nicht. und geschrieben weil Ich meine entäuschung einfach los werden müsste :cry:




Norton 3.webp
 

Anhänge

  • Norton 2.webp
    Norton 2.webp
    313,3 KB · Aufrufe: 120
  • Norton1.webp
    Norton1.webp
    140 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wirklich gehofft, dass Norton wieder richtig zurück kommt und mich auf die Präsentationen im November gefreut. Hört sich aber wohl so an, als könne ich das getrost vergessen. Schade - die Chance hatten sie.
 
Ich hatte wirklich gehofft, dass Norton wieder richtig zurück kommt und mich auf die Präsentationen im November gefreut. Hört sich aber wohl so an, als könne ich das getrost vergessen. Schade - die Chance hatten sie.
Die farbe für die Supersportler hat mich ein wenig an der Aprilia Futura errinert Georg, Vielleicht ist es was für dich 😁 , und Ich bin einfach entäuscht :unsure:
 
Wie sieht der Seitenständer aus?

Tja, was auf den Bildern zu sehen ist, ist ja leider geil. Wenn das aber so gar nicht in die Richtung geht, weiß ich nicht, wie die hier einen Fuß auf den Boden kriegen wollen, wo sie dann mit jedem x-beliebigen Rollerhersteller konkurrieren.
 
Wie sieht der Seitenständer aus?

Tja, was auf den Bildern zu sehen ist, ist ja leider geil. Wenn das aber so gar nicht in die Richtung geht, weiß ich nicht, wie die hier einen Fuß auf den Boden kriegen wollen, wo sie dann mit jedem x-beliebigen Rollerhersteller konkurrieren.
Werden die das produzieren was auf meine bilder da steht , hätte Ich vorort Unterschrieben und eine bestellung abgegeben :cry: , Die Maschinen mit den Gitterrahmen waren als rest bestände auch da, Wirklich wunderschöne Maschinen , aber die werden die stand heute nicht bauen, Ich hoffe das die das feedback von die händler ernst nehmen und ihre stratagie überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die das produzieren was auf meine bilder da steht , hätte Ich vorort Unterschrieben und eine bestellung abgegeben :cry: , Die Maschinen mit den Gitterrahmen waren als rest bestände auch da, Wirklich wunderschöne Maschinen , aber die werden die stand heute nicht bauen, Ich hoffe das die das feedback von die händler ernst nehmen und ihre stratagie überdenken.

Beobachte doch mal, was bei Moto Morini passiert. Vielleicht wird das ja interessant. Habe ich seit 2020 auf dem Schirm, aber das dauert eben alles seine Zeit.
 
Die von Dir gezeigten Mopeds mit Gitterrohrahmen sind wunderschön :love: und ich verstehe warum Du da gleich vor Ort unterzeichnet hättest,
das Du das aus von Dir genannten Gründen nicht getan hast lässt mich für Norton schwarz sehen . . . . . . :rolleyes:
 
Ich würde eher auf was aufsteigendes setzen. China macht inzwischen schöne Sachen: QJ, Voge, Kove, Alternativ was richtig schrulliges wie Himalayan. Aber ich denke, da wird Vince schon wissen, was er tut.
Niemand braucht den Drölfzigsten Triumph/BMW/Ducati Glaspalast.
 
Ach Bernhard (ohne T), das hatte Ich im 2014 vor, Ich hab mich damals beworben, der dealer development manager war hier, Wir hatten ein sehr nette gespräch, er fand mein laden cool, er fand mich glaube Ich auch cool, Ich hab dem auch gesagt, Ihr tut so als ihr alle so cool sind mit euren Steve Mcqueen image, aber wir sind es 😂 , da war alles wie gesagt gut, wir haben uns wirklich gut verstanden, Ich kannte die ganzen Vertriebs & Technik leute vom meine letzten Arbeitsstelle, aber dann hat er mir eine mappe in der hand gedruckt die Ich lesen sollte,mit sachen die Ich erfüllen müsste um händler zu werden, Ich hab alles am wochende da drauf ausgerechnet, und um das alles umzustzten hätte Ich ungefähr eine halbe million Euro investieren müssen, Da hab Ich an den drauf folgende Montag angerufen, und mich für den besuch und netten gespräch bedankt, und den mitgeteilt das auch wenn Ich die halbe million hätte , würde Ich was anders damit anfangen,

Für mich geht es im moment um der zukunft unsere laden und mein sohn zu sichern, da wird sich was tuen im 2026 , aber Ich mach noch bis 31 Dezember 2026, und dann geb Ich die Geschäftsleitung weiter an mein Sohn, ( Ich hab bereits seit letzen Freitag 47 Arbeits jahre voll) , und dann mach Ich 2 bis 3 Jahren nur noch Donnerstags/ Freitags und Samstags, und ein wenig auf abruf, und hab jede woche ein langes wochenende 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vince, niemand wird jünger. Nach so langer Zeit kannst du ein bis zwei Gänge zurückschalten. Obwohl, ich überlege dann nur noch Donnerstags, Freitags oder Samstags zu kommen. Nee Spaß.
Zu Triumph kann man nur sagen, daß die spinnen. Statt einem Händler die Chance zu geben erst mal klein anzufangen, wollen die gleich ganz groß loslegen.
Das gild aber auch für andere Marken und ebenso im Autumobilsektor. Vielen kleinen Händlern hat man die Vertretung abgenommen.

Viele Grüße

Bernhard
 
Wäre ja blöd wenn die Norton so wie auf den Fotos komplett Carbon mit diesem Rahmen kommen würde. Bei der Optik hätte ich ja zuschlagen müssen wenn der Rest passt.
 
Wenn Preisklasse ähnlich PaniV4S wenn Motor und Fahrwerk taugen? Ich denke das Gerät als Vorzeige-Modell für den Hersteller würde sich aufgehen.
 
Man müsste jetzt mal ne Umfrage machen, wer sich hier im Forum so eine Carbonisierte Norton überhaupt leisten kann.

So ein Teil geht doch in Regionen die jenseits von gut und böse ist.
Es gab die in England zu kaufen, die brauchen da kein E 5+ , wegen Brexit, die haben umgerechnet ca € 40000 gekostet
 
Ich würde auch bei einer RSV4 in Carbon und fahrfertig 190kg direkt noch mal zuschlagen. Als Sahnehaube mit schönem Endtopf wie E3 Akra und 1-Sitzer mit konventionellem Öhlins.
 
Es gab die in England zu kaufen, die brauchen da kein E 5+ , wegen Brexit, die haben umgerechnet ca € 40000 gekostet


Bei mir hörts halt irgendwo mal auf, 40000,-€, das ist mir einfach too much, ich denk nur dran ich lass sowas mal umfallen.

Und ich bin wahrlich keiner der auf den allerletzten CENT guggt.

Nur meine 2Pfennich dazu.
 
Motoplex
Zurück
Oben