Ärgerlich aber ich denke leicht zu beheben.....fehlender Spreizstift

Orlando

fleißig dabei...
Hi Forum,

mein erstes Thema für dieses Jahr.....und es fängt schon mit Ärger an.

Heute beim Frühjahrsputz entdeckt

Spreitzstift Tuono 2014er.JPG
1324638608700_37512.jpg

Entweder war da nie ein Verbindungsstift oder bei meinem letzten Werkstattaufenthalt hat man vergessen den wieder einzubauen!

Ich denke da wird ein Kunststoffstift von unten durch die zwei Kunststoffteile gesteckt und dann wird von der anderen Seiten der Innenstift reingedrückt und spreizt alles auseinander das es hält.

Halt jemand eine Artikelnummer von dem Teil?

Ist die mittlere Verbindungstelle Teil 10 und Teil 11

Die entsprechenden Verbindungsteile sind nicht abgebildet!!

Ach so, an unserer zweiten Tuono ist der natürlich drin!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht warum das ärgerlich ist ^^ Das kann einfach mal passieren in meinen Augen gerade bei so Plastikdingern die auch beim ersten mal montieren schon nicht mehr richtig funktionieren, wenns doof lauft. Denke er war nie drin oder ist wider rausgefallen, sind auf jedenfall alles die gleichen vorne (meine ich). Wenn ich mich recht entsinne müssten wir hier von der "2" auf deiner Zeichnung reden.

Die Dinger schütteln sich auch gerne mal raus.

Zieh halt einen Kabelbinder durch wenn es instabil ist und fahr zum Händler, der hat solche Teile doch bestimmt rumliegen.

Morgen Wolfgang,
Zu deinen info, es gibt bei der 1000 KM insp. oder bei einen Scheinwerfer austausch, kein grund diese spreitzstift zu lösen, manche dinge passieren einfach ohne das es einen schuldigen gibt !!!!!, Stift kommt im 2 teile, E.T. Nr AP8144616 Weibchen, AP8144563 Männchen,

Morgen Vince.....

natürlich das weiß ich!

Es gab aber noch eine andere Werkstattaktion bei der ein hinterer Krümmer ausgetauscht wurde (Garantiefall)

Soweit ich mich erinnern kann haben die Jungs in der Werkstatt dafür die vorderen Einzelkrümmer etwas gelöst bzw. dafür den Kühler etwas nach vorne geschwenkt.

Ich vermute das dafür die oberen Kunststoffteile ausgebaut oder gelöst wurden.....

Danke für die Info.....wir sehen uns ja bald (ich melde mich telefonisch vorher natürlich an usw.)

Gruß

Ich hab noch viele von diesen Spreizstiften hier rumfliegen, gebraucht. Falls du welche brauchst meld dich einfach.

Hallo Wolfgang,

die liegt bestimmt in irgendeiner Braubacher Mülltonne ... -huch-

Ich kann wenn du möchtest, eine zur Isenburg mitbringen. Ich hab soooo watt.

Hi.....
@The Kielb
@V-Otto

dank an euch.....die Braubacher haben mir eine komplette Garnitur "geschenkt" weil die ja auch zuletzt an meiner Bella "gewerkelt" haben.
Ist ja ein zweiteiliger Stift.....bestehend aus "Männchen" und "Weibchen".......-prost-

Joo, in Braubach werden Sie geholfen. Auch meine Werkstatt.
Dann gibt's ja einige wohl aus der Kante.
Aber ich versteh das schon.... ist immer Mist wenn irgendwo was fehlt.
Dann gute Fahrt :)

Motoplex
Zurück
Oben