Ölfilter von K&N

Von wann sind die Produkttests gib es hier Links usw. ?

@Picke, ich belaste nicht Aprilia oder sonst wen auf so Komentare kann ich dankend ..........

ein schönen noch zusammen und wenn jemand mir was Handfestes vorlegen kann bin ich auf jeden Fall interessiert.

Habe im Netz gestöbert konnte aber nichts Handfestest zu dem schlechten Abschneiden von K&N finden können, wenn jemand mir zu diesem Thema was hat wäre ich dankbar da ich ja K&N Nutzer bin und laut Picke dann aprilia belasten würde hihihi oh Mann.

22.11.2007 12:37
Re:K&N Ölfilter

dann will ich auch mal meinen senf dazugeben...

der schrauber meines händlers hat mir mittlerweile 4 motoren präsentiert, die bis auf einen totalschaden waren aufgrund von verklemmten bypassventilen eines HIFLO-filters... ist ja logisch, das der motor dann bei höheren drehzahlen nicht mehr genug schwarze suppe zum schmieren bekommt...

aber es muss jeder selber wissen, ob er es riskieren möchte...
ich fahre nur noch champion... kriegste für 6,90 bei tante louise und der hat ne gummimembran... ;)

gruss ole
Re:K&N Ölfilter

Hi Nico,
der besagte Problem Ölfilter war ein Hi-Flow Ölfilter.

Gegen K&N sollte nichts einzuwenden sein.

Gruß Markus

Das sind Texte aus ITALOBIKES.
Von welchem Jahr reden wir eigentlich.......na ja nichts für ungut wenn ihr was neues habt sagt doch bitte bescheid
besten Dank.

Nudels

Muss ganz ehrlich gestehen, die Berichte und geschilderten Probleme vom K&N haben mich schon nachdenklich gestimmt.

Bin früher fast ausschließlich Hiflo gefahren und dann umgeschwenkt auf den teureren K&N.
Grund war das Sichern und eigentlich immer gute Rezessionen. (ich spreche von den letzten 12 Jahren).
Das war auch damals der Grund, dass ich mir immer ein 10er Pack gekauft hab, so wie auch vor 2 Jahren für meine Gixxer wo ebenso der 138er Filter verbaut ist.
In meinen getunten Auto hab ich auch alles von K&N drinnen und auch immer super zufrieden gewesen.

Meine Ring RSV4 (2011er) hat deshalb aktuell auch noch den K&N drinnen, aber das nicht um zu sparen oder so, denn ich bekomm den Originalfilter ums selbe Geld und hab von dem ebenso 4 daheim liegen.

Für mich kann ich nur sagen, ich werde beim nächsten Ölwechsel auch einen Originalfilter wieder verwenden auch wenn der nur mittels blöder Schlauchschelle zu sicher geht und die restlichen K&N versuchen zu verkaufen.
Auf der Straßen-Tuono fahr ich sowieso nur Original, da auch Garantie noch 1,5 Jahre.

.... und weil ich Champion gelesen hab ... bei den Filtern hatte ich bis dato "nur" Probleme. Gewinde passte nicht, oder Dichtung dichtete einfach nicht etc. etc.
Aber so ist das halt ...

lg
Max

Leute, wie oft mussen diese thema noch besprechen, Der Original Aprilia filter kostet € 20, der Original Dichtring ( Der euren Ölwannen nicht versaut ) Kostet € 1,35, wenn ihr eure minderwertige Hi Flo oder problematische K & N Filter käuft, die muss mann auch kaufen !!, Ihr macht vielleicht einmal im jahr einen Ölwechsel und spart vielleicht € 10 um Russisches Roulette zu spielen, Dreh lieber die Heizung ein grad runter im Winter, da spart ihr das doppeltte und eure Mopeds laufen weiter !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie oft mussen diese thema noch besprechen, Der Original Aprilia filter kostet € 20, der Original Dichtring ( Der euren Ölwannen nicht versaut ) Kostet € 1,35, wenn ihr eure minderwertige Hi Flo oder problematische K & N Filter käuft, die muss mann auch kaufen !!, Ihr macht vielleicht einmal im jahr einen Ölwechsel und spart vielleicht € 10 um Russisches Roulette zu spielen, Dreh lieber die Heizung ein grad rumter im Winter, da spart ihr das doppeltte und eure Mopeds laufen weiter !!!!!

Schön gesagt und genau meiner Meinung!
Manche kaufen sich Carbonteile usw im Wert von mehreren Hundert Euros und etliche andere Sachen ... und dann sparen Sie an so banalen Dingen
Greetz

Ich würde das Thema einfach beenden ... ich verstehe die Meinungen, dass nicht immer alles Originalteile sein müssen genauso wie, wer billig kauft, kauf oft 2mal. Man muss aber klar das Thema teilen von welchen Bauteilen man spricht.
Aber auch da, muss sich jeder selbst an der Nase nehmen.

Zum Abschluß:
ich habe wie MotoMax den Pack K&N Filter gekauft um die blöde Schlauchschelle zu umgehen bis dato kannte ich das Thema mit den
K&N Filtern Problemen nicht. Ich wechsle ca. alle 3-4000 Km das Öl (Motul 5 W 40) und nach der Renne sowieso da ist von Sparen nicht die Spur. Zugegeben nachdenklich hat es mich auch gestimmt.

Bis denne und Grüße an alle
Nudels

Ich werde es nie verstehen, wieso man bei einem bike was über 20k kostet, solche Experimente macht. Lasst doch bei den bikes in der Garantiezeit alles von Eurem Händler machen, der kennt sich in der Regel bestens damit aus und weiss was man für Produkte verwenden sollte. Desweiteren stehen insbesondere solche Händler wie Vince und WSC Neuss bei jedem noch so kleinen Problem Euch zur Seite. Das sollte einem die Sache wert sein, sein Geld sicher bei seinem Händler und Originalprodukte anzulegen, anstatt mehrfach nachgewiesener Maßen russisch Roulett zu spielen!

Motoplex
Zurück
Oben