- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023 / 2024
Nur zur Info für alle 660 Fahrer:
Beim Saubermachen meiner 660 stellte ich gestern fest, dass ich eine ölige Dreckspur entlang der Dichtung des gesamten hinteren Bereichs des Kupplungsdeckels hatte. Ich habs dann erstmal abgewischt und mir geschworen, das zu beobachten.
Beim heutigen TÜV-Termin mit der V4 habe ich dem Werkstattleiter das mitgeteilt. Der sagte dann, wenn ich einen Drehmomentschlüssel und eine 8er Nuss hätte, sollte ich doch mal die Schrauben vom Kupplungs- und Lima-Deckel mit 12 Nm nachziehen. Sie hätten in letzter Zeit öfter 660er gehabt, bei denen sich die Schrauben gelockert hätten.
Wieder zu Hause das kleine Drehmomentbesteck rausgeholt und die Schrauben von Kupplung, Lima und Wasserpumpe, alle 12 Nm, geprüft. Es stellte sich raus, das keine einzige der Schrauben fest war... Ich konnte jede noch gut eine halbe Umdrehung bis auf 12 Nm festziehen.
Ich hoffe, das hilft evtl. dem ein oder anderen. Ich werde das natürlich weiter beobachten.
Beim Saubermachen meiner 660 stellte ich gestern fest, dass ich eine ölige Dreckspur entlang der Dichtung des gesamten hinteren Bereichs des Kupplungsdeckels hatte. Ich habs dann erstmal abgewischt und mir geschworen, das zu beobachten.
Beim heutigen TÜV-Termin mit der V4 habe ich dem Werkstattleiter das mitgeteilt. Der sagte dann, wenn ich einen Drehmomentschlüssel und eine 8er Nuss hätte, sollte ich doch mal die Schrauben vom Kupplungs- und Lima-Deckel mit 12 Nm nachziehen. Sie hätten in letzter Zeit öfter 660er gehabt, bei denen sich die Schrauben gelockert hätten.
Wieder zu Hause das kleine Drehmomentbesteck rausgeholt und die Schrauben von Kupplung, Lima und Wasserpumpe, alle 12 Nm, geprüft. Es stellte sich raus, das keine einzige der Schrauben fest war... Ich konnte jede noch gut eine halbe Umdrehung bis auf 12 Nm festziehen.
Ich hoffe, das hilft evtl. dem ein oder anderen. Ich werde das natürlich weiter beobachten.
Zuletzt bearbeitet: