Ölverbrauch

na öl brauch meine bis jetzt auch keins.
also bei mir hört es sich an als kommt das Geräusch vom hinteren rechten Zylinder, daher denke ich das es die Steuerkette ist.
Aber ich würd trozdem mal gern wissen warum das so ist!? Könnte es mit der Temp. zusammenhängen, da ich denke das tritt (zumindest bei mir) nur auf wenn der Motor richtig heiss ist?

Muss das nochmal ausgraben.
Das mit den tickern gefählt mir gar nicht, wie gesagt jedesmal nach kurzen Pause gibt es dieses tickern.
Ich finde das hört sich schon sehr hart an, könnte auch von den Nockenwellen bzw. Ventilen kommen.
Da evtl. das Spiel nicht wirklich passt etc.! Gibts da Erfahrungen, bzw. wer hat schonmal das Ventilspiel vor 20.000 Km geprüft?
Hatte vor kurzen beim aufräumen die "Motorrad" gefunden wo der Langzeittest drin war, dort sprach man ja auch von Pitting an ALLEN (was auch unverständlich ist) Einlassnocken, könnte das evtl. mit den Geräusch zusammmenhängen?

Gab ja auch schonmal einen Beitrag dazu:

http://www.rsv4-forum.de/showthread...tting-an-der-Nockenwelle...&highlight=pitting

Muss das nochmal ausgraben.
Das mit den tickern gefählt mir gar nicht, wie gesagt jedesmal nach kurzen Pause gibt es dieses tickern.
Ich finde das hört sich schon sehr hart an, könnte auch von den Nockenwellen bzw. Ventilen kommen.
Da evtl. das Spiel nicht wirklich passt etc.! Gibts da Erfahrungen, bzw. wer hat schonmal das Ventilspiel vor 20.000 Km geprüft?
Hatte vor kurzen beim aufräumen die "Motorrad" gefunden wo der Langzeittest drin war, dort sprach man ja auch von Pitting an ALLEN (was auch unverständlich ist) Einlassnocken, könnte das evtl. mit den Geräusch zusammmenhängen?

Gab ja auch schonmal einen Beitrag dazu:

http://www.rsv4-forum.de/showthread.php?648-Ventilspiel-und-Pitting-an-der-Nockenwelle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir nun schon seit 33.000 Km und fällt mir fast nicht mehr auf. Der Zustand meiner Nockenwellen ist mir allerdings auch unbekannt, aber ich mach mich da nicht verrückt, die Bella läuft astrein!

Motoplex
Zurück
Oben