Ölverlust nach nur 18 km

WSC-Neuss Shop
@Monty1, das freut mich für dich, das endlich was passiert. Ich hatte bei deinen letzten Kommentaren zu deiner 660er eher das Gefühl, das du kurz davor bist den Apparat in die Tonne zu treten.
Jetzt lese ich was von : nur noch die Gabelbrücke, spätestens bis Mai alles in Ordnung. :unsure: das hört sich plötzlich ganz anders an 🤷‍♂️
Na ja, du bist auf jeden Fall etwas gechillter und der Frühling steht vor der Tür, kann ja nur besser werden 😊
Wenn der Doc dich Tabletten mäßig richtig eingestellt hat, bist Du ein ganz anderer Mensch 😂.
 
Wenn der Doc dich Tabletten mäßig richtig eingestellt hat, bist Du ein ganz anderer Mensch 😂.
Ich bin zwar auch nicht mehr ganz der Jüngste, nehme aber genau Null Tabletten, solltest du auch mal probieren!😊 Übrigens, als kleinen Tipp, Sport und viel Bewegung hält gesund und fit und Finger weg, von Zigaretten und zu viel Alkohol.😉
Ach ja, wenn ich mich so richtig entspannen möchte und meine Ruhe haben möchte, gehe ich aufs Wasser, was gestern wieder herrlich war.😃
 
Moped wurde eben abgeholt. Hab noch hier ein Bild vor der Abholung gemacht. Mehr kann ich dann sagen, wenn ich Rückmeldung vom Händler bekommen habe.
 

Anhänge

  • IMG_20230411_150303.jpg
    IMG_20230411_150303.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 192
Bei mir war es 2x die Dichtung des Wasserpumpendeckels, was bei mir zum Glück nicht so eine große Sauerei verursacht hat.

Hoffentlich hast du sie schnell und heil wieder
 
Werkstatt sagte eben, dass es die Ventilschaftdichtung sei. Muss wohl bei der Montage im Werk nicht richtig bzw geknickt montiert worden sein. Näheres nächste Woche, vorher wird sie nicht fertig. :(
 
Werkstatt sagte eben, dass es die Ventilschaftdichtung sei. Muss wohl bei der Montage im Werk nicht richtig bzw geknickt montiert worden sein. Näheres nächste Woche, vorher wird sie nicht fertig. :(
Bist Du sicher das es Ventilschaftdichtung geheißen hat oder wars die Ventildeckeldichtung?
 
Eigentlich schon Schaft. Er sagte es sei nur ein kleiner O Ring.
 
Eigentlich schon Schaft. Er sagte es sei nur ein kleiner O Ring.
Soweit mag das ja schon richtig sein!
Die Ventilschaftdichtungen sind nicht sehr groß, die umschliessen ja auch nur den dünnen Ventilschaft,
aber die dichten den Ventilschaft zum Brennraum hin ab, innerhalb des Motors!
Also das kein Öl von der Schmierung der Nockenwelle in den Brennraum gelangt!

Wenn eine solche Dichtung undicht / kaputt ist hast Du blauen Rauch ausm Auspuff weil die Karre Öl verbrennt!

Bei Dir Dir sifft aber das Öl aussen am Motor herab, wie Du geschildert hast!

Wenn der Ventildeckel undicht ist kann Öl nach aussen kommen und versifft Dir das Motorgehäuse!

Deswegen hab ich nachgefragt!

Aber ok, wenn Dir das die Werksatt so gesagt hat...
 
Soweit mag das ja schon richtig sein!
Die Ventilschaftdichtungen sind nicht sehr groß, die umschliessen ja auch nur den dünnen Ventilschaft,
aber die dichten den Ventilschaft zum Brennraum hin ab, innerhalb des Motors!
Also das kein Öl von der Schmierung der Nockenwelle in den Brennraum gelangt!

Wenn eine solche Dichtung undicht / kaputt ist hast Du blauen Rauch ausm Auspuff weil die Karre Öl verbrennt!

Bei Dir Dir sifft aber das Öl aussen am Motor herab, wie Du geschildert hast!

Wenn der Ventildeckel undicht ist kann Öl nach aussen kommen und versifft Dir das Motorgehäuse!

Deswegen hab ich nachgefragt!

Aber ok, wenn Dir das die Werksatt so gesagt hat...
Scheint auf jeden Fall eine reichlich komische Werkstatt zu sein.😜
Erst ausgeliefert ohne Probefahrt und jetzt ein O-Ring am Ventilschaft.😂
 
Ja, macht nur so weiter. :p Hab selber schon keinen Bock mehr. Hätte einen Anruf erwartet, sobald die Diagnose gestanden hätte. So habe ich heute selber angerufen. Somit ist mit diesem WE Moped fahren Essig und ich warte auf nächste Woche.
 
die wekstatt hat bestimmt die deckeldichtug gemeint, bei der schaftdichtung läuft ja so kein öl rauß :) er verwechselt bestimmt da was und geknickt kann ja nur die deckeldichtung gemeint sein
 
Das dachte ich mir auch. Werde bei den nächsten Ausfahrten regelmäßig kontrollieren. Wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja als Spontangast nach Frohnstetten.

Leider war die Übergabe nicht so glücklich. Sagen wir so, gut das ich Bilder vor der Abholung gemacht habe. Werde um einen weiteren Besuch nicht rum kommen.
Es ist einfach verhext.
 
Motoplex
Oben Unten