Ab "wann" akra map ???

Kevze

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo gemeinde...
Nach langem hin u her zwischen rc8 '11 der rsv4 aprc,
hab ich mich für die kleine aus italien entschieden !
Bekomme die sie in ca 3wochen mit nem gekürzten akra slip on.
Dann will ich den eater maximal ablängen und dazu noch den kat rausschmeissen.

Bräuchte ich auch dann dementsprechend ein/das akra map ?
Falls ja, welches ?

Vielen lieben dank, der kevze

Servus und Willkommen!

Hinsichtlich Schönheit hast Du schonmal auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchst Du gem. Akra nicht wirklich das Race-Map, also laut Akrapovic ist es nicht notwendig.

Gruß
696Racing

Habe auch Slipon und bei mir meinte Aprilia und Akrapovic, dass das Mapping rauf muss.
Schätze deshalb wird es auch immer mit dazu gegeben.

Gruss

Das gibts zu den original Aprilia-Akra Slip-On und Komplettanlagen dazu.
Wenn dein Händler/Du den Auspuff über Akra direkt bezogen hast, gibt's kein Mapping.

ne hat mein händler damals schon drangehabt als ich sie gekauft habe glaube aber nich das der den nicht über aprilia gekauft !

O-Ton Akrapovic:

Und das steht bei den Komplett-Anlagen!

http://shop.akrapovic.de/shop/APRILIA,RSV_4.htm

Anlage kann wahlweise Standard (mit oder ohne Beifahrerraste) montiert werden. Auspuffhalter ist (sind) im Lieferumfang enthalten.

Das von Aprilia kostenlos angebotene Race-Mapping beim Kauf einer RSV 4 ist laut Akrapovic nicht notwendig.Beim Aprilia-Mapping wird ein reiner Race-Modus aufgespielt.Dadurch fallen die üblichen Modi ( Regen, Straße und Race ) weg.Das Mapping von Aprilia ist dann fix und kann nicht adaptiert oder gewechselt werden,wenn das Motorrad auf der Straße gefahren werden soll.Akrapovic hat das Aprilia-Mapping getestet und herausgefunden, dass die Benzindosierung, welche einen runderen Lauf des Motors mit einer etwas besseren-Reaktion beeinflusst, zwischen 7000 und 9000 Umdrehungen pro Minute der einzige Unterschied zum Serien-Mapping ist.Das Drehmoment und die Leistung werden dadurch nicht wesentlich verändert.Akrapovic empfiehlt aus diesem Grund den Einbau eines Powercommanders, falls der Kunde etwas an der Motorsteuerung verändern möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaahhhhaaaaaa !!!!
Das einzigste was mein freundlicher meinte:
Falls sie unrund läuft bzw anfangen sollte
zu schießen, wäre es angebracht das map
aufzuspielen...
Ansonsten gäbe es keinen handlungsbedarf.
Dann bin ich mal gespannt wie sich die olle
bei mir verhällt. Muss sie ja eh erstmal einfahren -
bevor es richtig schub gibt :)
Hoffentlich passt das mit dem sound !?!

Ich habe auch ein Slip-on akra verbaut ( gekürzt um 9 cm. ) und damit es keinen leistungs loch gibt gleich einen ECU-race und passenden map, funz alles prima und zieht von ganz unten bis nach oben ohne leistungsloch. Und die 3 maps für R, S, T bleiben auch im takt.

Moin,
übrigens ich noch so ne Race-ECU zu verkaufen.
Preislich liegen die neu bei ca. 500 - 600 Euro, je nachdem wo Du so etwas kaufst.
Ich gebe meine Race-ECU für 350 Euro zzgl. Versand ab.

Gruß
696Racing

Das Race-ECU passt bestimmt nich an die Tuono?????????????????????

ODER

Fleischt kann dem Roland mal wat dazu sagen

Grüßla

Race-ECU brauchst du wenn du ohne kat fährst, hast keinen leistungsloch und sehr gutes anspech verhalten vom Motor, hab das selber getestet akra Slip-on Zuhause verbaut und zum Händler gefahren, und gleich feststellen müssen das ab 5-7 tausendumdrehungen kein Leistung vorhanden ist. Beim Händler gleich race-ECU verbaut und race-map draufgespielt, und siehe da Leistung bei jede Drehzahl.

Ich denke spitzenleistung ändert sich nicht viel aber das ansprechverhalten ist viel besser und meine ist dadurch richtig aggressiv geworden.

wird bei der race steuereinheit noch ein powercommander benötigt?
bzw wird entfällt sie bei verwendung eines pc inkl. abstimmung?

Motoplex
Zurück
Oben