Abschied von der geilen RSV4

DomLeRoyal

ein treuer V4 Fan...
Hey liebe Leute

Bei mir ist es soweit..:|

Es kommt mir vor wie Gestern, als ich meine matt-schwarze RSV4 beim Händler abholen konnte. Ich war so nervös, machte nichts aber schwitze wie ein Tier.. Die Erklärung der Maschine nahm ich nur in Trance war. Es war ja nicht nur meine 1. RSV4, nein es war mein erstes Bike.. Schnell war ich infiziert vom Motorradfieber und tastete mich nach und nach weiter voran.
Leider überlebte es die schwarze Bestie diese Saison nicht, ende August hatte ich einen überraschenden und unerklärlichen Hinterrad- rutscher und Sie wurde von der Versicherung als Totalschaden abgeschrieben (Sie lebt nun als Racingbike weiter).
Auf dieses Jahr hin durfte ich das schöne Kribbeln nochmals erleben. Ich holte meine 2. RSV4 ab. Und das nach dem ich mir viele Gedanken darüber machte, ob ich überhaupt nochmals ein Motorrad hole oder ob ich dies als Warnung ansehen sollte. Auch war ich nicht nur mit den Gedanken bei der RSV. Ich hatte mit euch tolle Unterhaltungen über die Ducati Panigale und die BMW S1000RR. Aber es wurde dann eben doch wieder die Aprilia. Also fuhr ich wieder zu einem Händler. Und da stand Sie wieder, wie eine Jungfrau in unschuldigem weiss. Ich war sofort wieder angesteckt von diesem fiesen Motorradfieber. Die 2. Saison war einfach geil, bald konnte ich durch erfahrenere Kollegen das Knieschleifen. Was mir das Motorradfahren noch viel, sorry für den Ausdruck, geiler machte! Das Knie rubbelte über den Asphalt, die Fussrasten sprühten Funken. Ich war im Paradies. Aber das Paradies war mir zu langsam. Und so zog es mich gegen ende der Saison das erste Mal in die Hölle. Ich ging mit Speer auf den Hockenheimring. Und da merkte ich, dass das die Krönung ist. Ich stellte mich mit meinen knapp 5`000km Motorraderfahrung recht akzeptabel an und wurde ende des Tages mit einer 2:04 gemessen. Mit der Aufforderung mich das nächste mal in der schnelleren Gruppe anzumelden.
Von da an war mir klar, wer will schon ins Paradies wenn es in der Hölle so abgeht.
Also wurde in Gedanken alles vorbereitet um meine RSV4 in Zukunft auch vermehrt auf der Renne zu bewegen. Der LeoVince wurde bestellt und auch gleich mit Freude montiert. Rennverkleidung ausgesucht und ein Hinterradständer bestellt.
Und dann passierte es, aus Langeweile schaute ich Youtube und stiess auf das Video von 1000PS mit der weissen Panigale. Ich war als kleiner Junge schon immer Ducati Fan, mein Vater fuhr zu Jungen Jahren auch Ducati. Und Carl sei dank schauten wir zusammen Superbike und Foggies Duc tönte sooo böse das auch ich Ducati Fan wurde. Ich schaute ins Netz und fand noch eine neue Ducati Panigale in weiss. Das Angebot inkl. Eintausch meiner RSV4 stimmte und so hab ich nun zugesagt. Es müssen nur noch Kleinigkeiten geklärt werden. Und so kam es nun, das mein Hinterradständer für die Aprilia 1 Tag nach der Zusage für die Ducati bei mir zuhause eintraf. Ein seltsames Gefühl.
Ich glaube ich habe mich nun für ein nicht ganz so handliches Motorrad, einen nicht ganz so ausgewogenen Motor und ein nicht ganz so perfektes Gesamtpaket entschieden. Aber ich hab mich für meinem Kindheits- Jugend- und Lebenstraum entschieden.
Wenn ich darf werde ich mich gerne trotzdem noch bei Euch melden. Den wer weiss, was passiert wenn meine Duc 1, 2 Jahre auf dem Buckel hat.. Oder die Aprilia im nächsten Vergleichstest alles in Grund und Boden fährt..:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

super schön geschrieben :-)
Motorradfahren bedeutet Emotion!
Genau darauf kommt es an.
Also alles richtig gemacht.

Wenn man damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient, spielt das doch keine Rolle.
Das Bike muss DICH glücklich machen.

Bitte Fotos der neuen.
Mir ist die Panigale zu teuer, aber ich bekomme alleine von 899 in weiss mit roten Felgen Gefühle ...

Super geschrieben!...
Ich wünsch dir natürlich viel Spaß mit der Duc!...

Fotos deiner neuen Bella wären natürlich angebracht :D

Viel Glück mit der Panigale. Und wir fahren alle Motorrad. Darum sind wir alle miteinander verbunden. Egal welche Marke oder welche Gattung.
Und immer schön sitzen bleiben ;-)

Also erst mal viel Spass mit der neuen, ist doch auch ein Italiener, und somit hast du wieder ein Bike dass die Emotionen in Dir weckt und so sollte es doch sein, deswegen fahren wir doch alle diese Bikes. Es gibt auch andere Bikes die toll sind, jeder sollte es für sich entscheiden, wichtig ist doch nur dass man für sich sein Bike findet. Ja wie die andern schon geschrieben haben stell mal ein paar Fotos rein und immer schön sitzen bleiben:-D

Viel Spaß mit der neuen. Die Pani is auch Sexontwowheels ... vor allem ne weisse ;-)
Wenn das mit diesem Geld nicht so schwierig waere haette ich ne 1199 in weiss mit goldverzierungen ... neben ner tuono und und und ... ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Sehr toll geschrieben.
Wenn es dich zu Ducati zieht, dann soll es eben so sein.
Ist ja auch ein geiles Bike. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Super geschrieben!...
Ich wünsch dir natürlich viel Spaß mit der Duc!...

Fotos deiner neuen Bella wären natürlich angebracht :D

So ihr Lieben

Heute war es soweit, ich konnte meine neue Duc abholen. Leider mit dem Tranporter. Was aber sofort auffällt ist die andere Sitzposition. Sitzhöhe etwas niederiger, Sattel viel härter, Motorrad und Beinspreizung schmaler.

Ich hatte ein weinendes und ein lachendes Auge.
Hier noch die Bilder
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Es sind einfach 2 geile Bikes

Nein eher nicht, da die 1199 Perlumtweiss ist. Es werden noch ein paar Carbonteile den Weg an meine Duc finden. Aber ansonsten gefällt mir der weiss schwarz Look ungaublich gut.
Am Weekend soll es bis zu 12 grad geben. Wird wohl eine 1. Ausfahrt mit sich ziehen..

hi, ich hab auf meine panigale eine andere sitzbank drauf, und gut ist.
achja, die fußrster sind auch schei....... viel zu wenig halt.

lg stefan

Motoplex
Zurück
Oben