AdR ich komme!!!

WSC-Neuss Shop

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
So alles fertig umgebaut und vorbereitet....

Nächste Woche gehts zwei Tage nach Anneau du Rhin.

Is zufällig noch jemand dort? Ich bin Donnerstag und Freitag
 

Anhänge

  • IMG-5161.jpg
    IMG-5161.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-5165.jpg
    IMG-5165.jpg
    574,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG-5166.jpg
    IMG-5166.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-5167.jpg
    IMG-5167.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 104
Da hat sich aber einer Mühe gegeben beim abkleben! 👌 Viel Spaß und bring die Schönheit wieder heile nach Hause!
 
Viel Schbass uff ADR ist 40km von meinem Zuhause
da war ich schon viele mal (y) 🏍️;)
 
Wünsche dir auch viel Spass :)
Wetter scheint ja TOP zu sein.
Ich bin ja dann am Sonntag nach dir dort :)
Grüsse Mario
 
Bin am 18.8. dort
 
Nein, ich fahre am Morgen früh loos und bin dann so um halb 8 da auf der Strecke :)
 
Hi,
ich wollte dieses Jahr auch noch auf die Rennstrecke, allerdings sind meine Planungen durch Vaterfreuden ordentlich durchgeschüttelt worden.

Die einzige Möglichkeit für mich wäre noch der 28. September. Wie sind da eure Erfahrungen, ist es da schon zu unbeständig oder zu kalt?
Klaro man kann immer Pech haben....

Der Plan wäre ein Instruktorentraining in der "schnellsten" Gruppe zu fahren mit einem SUPERCORSA SP – V3.
Bekomme ich den Reifen in der schnellsten Gruppe zu dieser Jahreszeit auf Temperatur?
Verkraftet der Reifen den Wechsel zwischen heiß und kalt?

Falls das ein guter Plan ist, freue ich mich natürlich auf ein Kennenlernen, falls man sich sieht.

Und dann den Winter über sparen für Reifenwärmer und Slicks, um nächstes Jahr wieder durchhzustarten.

Grüße
 
Kommt drauf an, wo die Rennstrecke ist. Oft ist es Ende September noch recht warm. Wenn es kühl ist einfach die ersten beiden Runden etwas verhaltener fahren und die Reifenwärmer so lange wie möglich drauflassen . Adr ist bis Mitte Oktober oft noch top.

PS. Glückwunsch zum Nachwuchs
 
Hi,
ich wollte dieses Jahr auch noch auf die Rennstrecke, allerdings sind meine Planungen durch Vaterfreuden ordentlich durchgeschüttelt worden.

Die einzige Möglichkeit für mich wäre noch der 28. September. Wie sind da eure Erfahrungen, ist es da schon zu unbeständig oder zu kalt?
Klaro man kann immer Pech haben....

Der Plan wäre ein Instruktorentraining in der "schnellsten" Gruppe zu fahren mit einem SUPERCORSA SP – V3.
Bekomme ich den Reifen in der schnellsten Gruppe zu dieser Jahreszeit auf Temperatur?
Verkraftet der Reifen den Wechsel zwischen heiß und kalt?

Falls das ein guter Plan ist, freue ich mich natürlich auf ein Kennenlernen, falls man sich sieht.

Und dann den Winter über sparen für Reifenwärmer und Slicks, um nächstes Jahr wieder durchhzustarten.

Grüße

in der schnellsten Gruppe hast du denk ich mal nix zu suchen, wenn du solche Fragen stellst... oder meinst du die Krabbelgruppe?

Reifenwarmer vorallem und Slicks brauchst Du erst in der wirklich schnellen Gruppe.
 
Ich komme gerade frisch von AdR und war restlos begeistert.

Hatte einen Tag mit Instruktor (was ich definitiv empfehle) und einen Tag frei.
Ich überlege mir auch ob ich ende September auch noch einmal einen Tag gehen.

Bin auch mit dem SuperCorsa gefahren und der hat top gehalten. Den bringst du bei den kurven sicher auf Temperatur.
War aber nach zwei Tagen im letzten Turn platt.

Wir hatten mit viel Demut in der zwei schnellsten Gruppe angefangen, waren aber nach dem zweiten Turn mit dem Instruktor die schnellsten.
Das a und o ist definitiv die Linie. Wir haben so viele beim freien fahren überholt (vermeidlich schnellere) die einfach "falsch" gefahren sind.

Ich habe auch mit einigen im Fahrerlager gesprochen und die meinten, Ende September wäre auch noch super zu fahren. In dem Tal wo die Rennstrecke liegt, ist es immer sehr warm und stabil vom Wetter.

P.S. Lautstärke ist mit Akra überhaupt kein Problem
 

Anhänge

  • AdR.jpg
    AdR.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ADR zählt auch zu meinen Lieblingsstrecken:love:, vor allem, nachdem der Belag erneuert wurde.
 
Motoplex
Oben Unten