akra killer verstauen

phillip

hat wirklich was drauf...
hat jemand einen tipp für mich wo ich den db Killer vom akra Slip on verstauen könnte? hätte ihn gerne dabei aber nicht montiert. ;-)
heck kann man haken und unterm Sitz anstatt werkzeug passt der bei mir auch nicht obwohl ich das hier schon mal irgendwo gelesen hab. wie macht ihr das?
extra deswegen ne Tasche mitzunehmen ist mir zu nervig...

"db Killer"? Was ist das! :roll:

Stell dir mal vor, du kommst in eine Polizeikontrolle und hast was zum killen dabei! X!X:

Wenn wir grade schon beim Thema Killer sind... Hätte mal ne rechliche Frage. In der ABE von Akrapovic steht ja nur "eine Auslassbegrenzung von 38mm". Wenn ich jetzt meinen Killer kürze, dann bleibt ja der Auslass auf 38mm begrenzt. Müsste dann doch theoretisch legal sein oder? :-P

Nö:mrgreen:
Aber die schauen da glaub ich selten rein. Aber wenn, dann könnten Sie ja sehen, das da der Killer offen Ist.

ja des schon aber es steht niergends in der abe das der Killer ne bestimmte länge haben muss^^ Es steht nur der Auslass drin.

Ich guck mal nach ob ich den genauen Paragraph finde, aber sinngemäß sind keine Änderungen der anbauteile bzw. Veränderungen am Fahrzeug zugelassen ohne bauartgenehmigung und gedöns.

Klar geht das, aber trozdem erlischt die ABE weil der Topf dann wahrscheinlich zu laut ist!
Das ist wie bei einen veränderten oder Defekten originalen Auspuff, zu laut ist zu laut, egal ob original oder Zubehör!

Zu laut = keine ABE

so wie ich mal gelesen habe soll der Akra ohne Killer noch im Rahmen der eingetragenen 109db liegen. Klar ohne Killer erlischt die ABE aber da in der ABE nur der Auslass angegeben ist und der Akra auch mit bearbeitetem Killer nicht zu laut wäre, war ich mit nicht so sicher ob es wirklich alles Illegal wäre

Ja Das haut glaube ich hin. Aber solange die auf den Killer bestehen in der abe, musste ihn schon original lassen.

Klar geht das, aber trozdem erlischt die ABE weil der Topf dann wahrscheinlich zu laut ist!
Das ist wie bei einen veränderten oder Defekten originalen Auspuff, zu laut ist zu laut, egal ob original oder Zubehör!

Zu laut = keine ABE

Denke nicht das der Akra zu laut ist mit gekürztem Killer.. Also meine Tuono hat 103 DB eingetragen bei 6750 U/MIN wenn ich mir recht entsinne.. 5 DB sind Tolleranz.. Das wären dann 108 DB.. Nur die MotoGP ist lauter... -coool-

Das die ABE erlischt ist klar.. Aber ner groben Prüfung sollte sowas schon standhalten ;)

Sobald ich meine Akra Komplettanlage mit gekürztem Endtopf hier habe werde ich mal eine DB Messung machen mit und ohne Killer.. Kumpel ist bei der Rennleitung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrgeräusch ist relevant Männer.
Standgeräusch dient nur der Vergleichsmessung bei Verdachtsfällen um sich ein Bild von der Geräuschentwicklung zu machen.

Jo bei mir steht auch drin 109db und ich hab ne 09er!!!
Meine Frage ist nur wenn ich den Akra dran hab (original länge) ist der ohne db wirklich lauter und wenn nicht wäre es dann erlaubt ohne db killer zu fahren ?

Motoplex
Zurück
Oben