Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Akrapovic Endtopf mit ABE mit Race Verbindungsrohr ohne KAT
Jo hab ich schon gesehen - danke! Nur ich finde es heftig für nen Endtopf fast 1000€ zu bezahlen wenn ich für 1400-1500€ die Komplettanlage mit ABE Topf bekomme...
Klar, erstens die Hitze is weg ohne KAT.. Zweitens Gewicht & Leistungsfrage..wenn man den topf so zustopft kostet das immer leistung.. Mal durch einen KAT durchgesehen? -heul:
Das mit dem KAT ist mir schon klar! Das war aber auch nicht meine Frage!
Die Frage war ob ich mit der Zubehör Anlage die einen KAT hat bzw. herausnehmbaren KAT hat jeweils ein anderes MAP benötige? Also ob ich mit dem orig. MAP und zum Bsp. einen Leovince Factory R Dämpfer mit und ohne Einschub-KAt fahren kann?
Ja kannst du. Mein Kumpel ist Aprilia Schrauber bei einem großen Aprilia Händler und das schon ein paar Jahre.. Ich hab auch einen Leovince Slip On drauf auf meiner 2012er Tuono V4R, er meinte das ich kein anderes Map brauche bei nem Slip On.
Das Race Steuergerät (kostet mal läppische 500€...oder aber du kaufst das "preisgünstige" -heul: Auspuffkit mit zugehörigem Mappingcode bei Aprilia) was ja angeblich auf alle offenen Anlagen und Komplettanlagen passen soll ist eine reine Geldverschwendung meiner Meinung nach, außer dein Aprilia Händler sieht das bei eventuellen Schäden am Motor in der Garantie etwas eng.. Da solltest du mal deinen Händler fragen. Soll Händler geben die drehen die da einen Strick draus..
Du kannst auch bei Akrapovic auf der Homepage lesen das das Race Mapping von Aprilia nur einen kleinen Unterschied zwischen 7-9.000 Touren macht.. Sogar die Komplettanlage kann laut Akra ohne Änderung gefahren werden..
Wenn man ein anderes Mapping haben will bzw. sein Motorrad sinnvoll weiter optimieren (was dann auch Hand & Fuß hat..) dann sollte die Kiste eh zu einem Spezialisten und am Prüfstand abgestimmt werden..Am besten Zylinderselektiv. Da liegst dann halt etwas über dem Race Steuergerät von Aprilia, aber es ist halt genau zugeschnitten auf dein Motorrad. Dazu kannst dir nen günstigen Akra/Leo/etc. holen..
ACHJA - Suche weiterhin Akra Slip on ABE mit Race Verbindungsrohr - ALTERNATIV Komplettanlage mit ABE Endtopf.
Ok, Danke für die Info.
Also ich will eigentlich nur ein Zubehör Dämpfer dran schrauben ohne viel ändern zu wolllen, aber auch ohne was kaputt zumachen,
Und mit dem KAT auf der sicheren Seite zu sein, aber für die Renne auch mal den KAT rausmachen zu können ohne MAP ändern zumüssen.
PS:
Heftig ist das man neue! Akra Komplettanlagen aus Edelstahl mit ABE Topf bereits für 1200€ bekommt... :hypno: Also wenn nix gescheites gebrauchtes kommt in absehbarer Zeit dann hol ich mir halt ne neue...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.