APRC Lanch Control

Gassenfighter

kommt öfter vorbei...
Hallo mal wieder :-)

Wußte nicht, in welche Rubrik es gehört deswegen mal hier rein.

Meine Frage(n):

Hat die Startautomatik schon mal wer ausprobiert und kann mal genau schreiben, wie das funktioniert - ich finde, daß das Handbuch dazu nur eine sehr, sehr dürftige Aussage macht....

Funktioniert das ganze unabhängig von den Einstellungen in der Traktions oder / und Wheeli Kontrolle? Soll heißen, auch wenn beides aus ist? Oder ist es von den Werten die gerade eingestellt sind, abhängig?

Was bewirken die unterschiedlichen Stufen in der Lanch Controll?

Wäre über eine Sinnvolle kompl. Erklärung sehr dankbar.

Danke schonmal.

Gruß Gassenfighter

Also was ich gelesen habe, ist während der Launch control die wheely und traction control deaktiviert, um beim zügigen start auch ein leicht angehobenes vorderrad zu ermöglichen.
erst nach einem Schalten höher als den 2. gang oder bei über 160 kmh deaktiviert sich die launch control automatisch.... so hab ichs zumindest verstanden...

hier wirds dir erklärt ;) http://www.youtube.com/watch?v=TKaRO3caWsk

Ich habe die Launch-Control bereits mehrfach auf der Rennstrecke getestet. Aber inwieweit die Einstellungen der TC und der WC einen Einfluss haben, kann ich nicht sagen.
In der maximalen Regelstufe bleibt das Vorderrad knapp über dem Boden. Beim Test in der mittleren Stufe ist das Vorderrad wesentlich höher gekommen, so dass ich da noch nicht weiter getestet hatte. Werde es aber beim nächsten Rennstreckenbesuch weiter testen bzw. üben.

Ohne Details zu kennen kann Sie in der Hauptfunktion nur so funktionieren, dass versucht wird automatisch die Drehzahl konstant zu halten.
Man hat nur noch die Kupplung die man manuell dosieren muß.

Im Normalfall ist Kupplung plus Gasgriff zu kontrollieren.
Zielvorgaben bei Bike ohne Launch Control:
- Einkuppeln bei maximalen Drehmoment.
- Soviel Gas wie möglich zu geben und die Kupplung so stark wie möglich kommen lassen.
- Dabei die Drehzahl im Bereich des maximalen Drehmonentes halten und das Vorderrad nicht zu stark steigen lassen.
- Bei Nässe das Hinterrad im "Auge" behalten um zu starkes Schlingern zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben