Aprilia RS660 Wheelie (35kw Version)

Seblix

Probezeit bestanden...
Motorrad
Rs660
Modelljahr
2021
Hallo

Ich habe die Aprilia RS660 und probiere in letzter Zeit Wheelies zu üben jedoch bekomme ich sie nicht hoch. Fahre im "Individual Modus" und hab logischer weise ANTI WHEELIE CONTROL ausgeschaltet. Muss ich da noch was abschalten oder bin ich einfach zu deppat für Wheelies.

MfG
Sebastian

2gang 30-40 kmh und Ordentlich ruppen am Lenker dazu entsprechend Drehzahl und Kupplung schnalzen lassen
Am besten Berg hoch üben

Die bekommst du mit 95PS kaum dazu einen Whielie zu machen, wie soll das mit 35 kW funktionieren?
Bei Motorräder in der Gewichtsklasse und dem Konzept braucht man schon ein bisschen Druck und ich glaube, ich weiß wovon ich rede.😉🙈Screenshot_20240807-152640_Chrome.webp

Die bekommst du mit 95PS kaum dazu einen Whielie zu machen, wie soll das mit 35 kW funktionieren?
Bei Motorräder in der Gewichtsklasse und dem Konzept braucht man schon ein bisschen Druck und ich glaube, ich weiß wovon ich rede.😉🙈Anhang anzeigen 134803
Ja da hast du Recht hatte auch eine mt07 auf 35Kw und die ging im 2 super hoch, die 660 auf 35Kw dagegen kaum aber es geht nur ist das gequäle aber wer es mag..

Ja da hast du Recht hatte auch eine mt07 auf 35Kw und die ging im 2 super hoch, die 660 auf 35Kw dagegen kaum aber es geht nur ist das gequäle aber wer es mag..
Klar bekommt man die 660er mit vielen mechanischen Grausamkeiten auch mit 35 kW hoch, nur leider reicht das Drehzahlband dann nicht um sie sauber oben zu halten. Resultat wäre dann, sie fällt relativ hart runter und das mag das Lenkkopflager gar nicht. Besser geeignet in der Leistungsklasse für solche Spielereien, wäre da eher eine Supermoto. Bei Sportlern müsste er wohl warten, bis er was deutlich leistungstärkeres fahren kann. Wie schon geschrieben, die 660er ist auch nicht gerade mit 95 PS ein Whieliemonster.😉
Allerdings sind Whielies eh nur brotlose Künste und wer es noch nicht beherrscht, besorgt sich besser was älteres zum üben und das am besten da, wo man niemanden gefährdet.

Kann man auch mit dem Fahrrad üben. Und um beim Thema zu bleiben, es geht einfacher mit nem Enduro bike als mit einem Triathlonbike.

Und Kette und Kupplung und Lenkkopflager und und und und
Lenkkopflager, wenn man immer hart aufkommt schadet das auf Dauer, das verstehe ich. Warum jetzt die Kette oder Kupplung durch einen Wheelie
leiden, kann ich nicht nachvollziehen ( ich lasse keine Kupplung schnalzen )

Und das alles für einen schwer zu kontrollierenden Kontrollverlust :rolleyes:
darum völlig unnütz in meinen Augen aber jeder wie er mag
Ganz ehrlich, das sind so Aussagen von Leuten die es gar nicht können.

Aus einer engen zweiten Gang Kurve mit einem Wheelie raus zu ballern, macht einfach Spaß und ebenso wie der Stoppie gehört das auch zur guten Fahrzeugbeherrschung.

Muss das im öffentlichen Straßenverkehr sein ? Sicherlich nicht, aber wer von euch fährt immer STVZO-Konform ? ;)

Lenkkopflager, wenn man immer hart aufkommt schadet das auf Dauer, das verstehe ich. Warum jetzt die Kette oder Kupplung durch einen Wheelie

;)
woher willst DU wissen was ich nicht kann :X3:

Aus einer engen zweiten Gang Kurve mit einem Wheelie raus zu ballern, macht einfach Spaß und ebenso wie der Stoppie gehört das auch zur guten Fahrzeugbeherrschung.

Muss das im öffentlichen Straßenverkehr sein ? Sicherlich nicht, aber wer von euch fährt immer STVZO-Konform ? ;)
War jetzt auf 35Kw Bikes bezogen, da geht ohne Kupplung und Körpereinsatz nicht viel

Mit der TC auf Eins und der AWC Off kann man mit der offenen Version ohne weiteres aus der Kehre heraus im Ersten das Vorderrad heben, ggf. mit den Settings der TC mal spielen.

Ich kann es, liebe es sogar, habe jedoch meine gemeingefährlichem Anfänge im öffentlichen Raum noch in lebhafter Erinnerung ;)

Motoplex
Zurück
Oben