Hi liebe V4 Gemeinde 
Vorab keine Sorge, die SuFu habe ich genutzt und ich weiß auch das es ein ewiges Thema ist. Um die eigentliche Frage "Welcher Auspuff" soll es aber gar nicht gehen.
Der Arrow GP2 wird homologiert und Euro 4 Konform ab Bj. 17 angeboten. Ich habe mit dem TÜV gesprochen, dass tot legen der Klappe ist NICHT verboten muss aber die vorgeschriebenen dB Werte einhalten und wenn der Pott ein wenig Leistung frisst finde ich das auch nicht schlimm (nur Landstraßenbetrieb).
Nun zu meinen Fragen - gibt es jemanden der den Pott montiert hat, dB gemessen hat und sagen ob er nun zu 100% im legalen Rahmen liegt oder nicht? Warum wird für die 19er nur noch der Racetech bzw ein anderes Produkt angeboten?
Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls den QD ausprobiert (ebenfalls tote Klappe) aber der war am Ende bei weitem leiser als der Originale, zudem mit dem Minirohr klangtechnisch im Bereich einer 125er.
Bitte keine Grundsatzdiskussion und keine Zankereien.
LG
Vorab keine Sorge, die SuFu habe ich genutzt und ich weiß auch das es ein ewiges Thema ist. Um die eigentliche Frage "Welcher Auspuff" soll es aber gar nicht gehen.
Der Arrow GP2 wird homologiert und Euro 4 Konform ab Bj. 17 angeboten. Ich habe mit dem TÜV gesprochen, dass tot legen der Klappe ist NICHT verboten muss aber die vorgeschriebenen dB Werte einhalten und wenn der Pott ein wenig Leistung frisst finde ich das auch nicht schlimm (nur Landstraßenbetrieb).
Nun zu meinen Fragen - gibt es jemanden der den Pott montiert hat, dB gemessen hat und sagen ob er nun zu 100% im legalen Rahmen liegt oder nicht? Warum wird für die 19er nur noch der Racetech bzw ein anderes Produkt angeboten?
Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls den QD ausprobiert (ebenfalls tote Klappe) aber der war am Ende bei weitem leiser als der Originale, zudem mit dem Minirohr klangtechnisch im Bereich einer 125er.
Bitte keine Grundsatzdiskussion und keine Zankereien.
LG


