Augen auf beim Gebraucht Fzg Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ich mach mich bestimmt wieder unbeliebt bei der ein oder andere händler , aber Ich finde es in ordnung wenn mann einen verunfalltes Motorrad wieder fachmännisch aufbaut und es wieder zum verkauf anbietet, aber das muss mann auch angeben in so einen anzeige, Ich weiss nicht 100 % ig ob es die gleiche maschine ist , und Ich will niemanden was unterstellen, aber der typ hier hat ende Februar einen verunfallten Tuono abgeholt , angeblich zum schlachten, Ich hab extra bilder gemacht, weil Ich sowas irgindwie geahnt habe , also falls jemanden da hingeht und der Fgst nr endet in #1633, so sah die maschine aus als die abgeholt würde , sei bitte vorsichtig .

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279610696&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=Tuono V4 1100 Factory&maxFirstRegistrationDate=2018&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2017&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB

Anhänge

• 20190226_130420.jpg
    20190226_130420.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 297
  • 20190226_130441.jpg
    20190226_130441.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 300
  • 20190226_130450.jpg
    20190226_130450.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, da war nimmer viel zu retten 🙈
Wenns die ist danke für die Warnung.
Wenn net trotzdem danke 😁

Einfach melden das inserat. Fertsch
Ohne Beweise sollte man das besser lassen. Aber man kann ja dem Händler eine Info zukommen lassen dass er eine Maschine verkauft, die „zufälligerweise“ identisch ist mit der Unfallmaschine.

Er soll am besten die letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer dazuschreiben, dann ist das „Missverständnis“ ganz schnell aufgeklärt. Ansonsten doch bitte den vergessenen Vermerk „Unfallmaschine“ hinzufügen.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass aus der Havarie von Vince wieder ein fahrbereites Motorrad werden könnte.
Und falls doch, dann habe ich Zweifel, ob sich das wirtschaftlich dann noch rechnet.

Aber es kann doch jemand einfach mal anrufen und dabei unter dem Vorwand, ob auch alle Services gemacht wurden, nach der Fgst-Nr fragen.
Kostet ja nichts in Zeiten von Flatrate.

Und hat die gleichen dreckigen Reifen drauf ?!

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass aus der Havarie von Vince wieder ein fahrbereites Motorrad werden könnte.
Und falls doch, dann habe ich Zweifel, ob sich das wirtschaftlich dann noch rechnet.

Aber es kann doch jemand einfach mal anrufen und dabei unter dem Vorwand, ob auch alle Services gemacht wurden, nach der Fgst-Nr fragen.
Kostet ja nichts in Zeiten von Flatrate.
Wieviel Service hast bei 2000km schon gemacht ??

Dann halt Rückrufe. Kann sich ja auch mal blöd stellen. Ich persönlich brauche mich da nicht mal sonderlich anstrengen ;)
Ja dann ruf doch heute mal an.
Kann aber auch sein dass das Inserat bald weg ist. Vielleicht schwirrt der auch hier im Forum rum ??

Kannst doch ehrlich sagen du würdest gern die historie des fahrzeuges prüfen. Wird er pampig wurd und rückt sie nicht raus, weißt gleich was sache ist.

Ansonsten erstmal nicht zu viel tippsen hier, das kann nämlich auch schnell ausarten in zeiten von Internet und anonymität...

leute , den post geht hauptsächlich darum, falls jemanden auf der suche ist nach einen Tuono , bevor er diesen kauft, die letzten 4 ziffern der Fgst Nr zu prüfen, um sicher zu sein das es nicht das Fzg ist die er aus den Versicherungs restwert börse gekauft hat und bei mir abgeholt hat, Wie erwähnt, Ich will der mann nichts vorwerfen, aber es ist nicht das erste mal wo er aufgefallen ist, und suspekt finde Ich es schon, und bei dem preis , macht er euch alle und wir seriösen händler auch die preise kaputt,

Der hat bestimmt aus vielen verunfallten Maschinen eine gemacht sonst geht das doch nicht, denkt sich der Andreas.

Und das mit den Reifen ist schon richtig dumm................kann ich doch mit dem Hocjdruckreiniger tip top sauber machen.

Es ist auf jedenfall der gleiche hinterreifen !!!!!
Ich würde mal sagen das langt um die Anzeige zu melden. Und wenn er nur den Hinterreifen aus einer Unfallmaschine verwendet hat, ohne es hinzuschreiben, ist es ne Schweinerei.

Ausserdem 1 Jahr Händlergarantie! Bei einer originalen Kiste müsste doch bis 04/20 noch Werksgarantie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute hatte ich schon 3 mal. Jedesmal den vorbesitzer ausfindig gemacht, der mir sagte die Karre war totalschaden🙈

Das Motorrad ist schon verkauft. Wir werden sehen, ob sich jemand zum forum dazu gesellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben