RoadAttack3 gleich Rosso3 kann ich nicht untetschreiben. Der RoadAttack ist etwas touriger ausgelegt als der Rosso3.
Das kann ich auch sagen.
Die vergleichbaren Straßen-Sportreifen sind von Pirelli Rosso 2 & 3 was den Generationen CSA 2 & 3 entspricht.
CSA4 ist dabei schon die nächste Generation.....aber im selben Segment wie Rosso 3.
CRA3 ist definitv ein Touren-Sportreifen, wenn er jetzt nicht bei extrem hohen Temps mörderisch hergenommen wird oder gar auf der Rennstrecke gefoltert, hält der (und das gilt für alle Tourensportreifen), doppelt so lange.
Das Pirelli "Gegenstück" zum CRA3, ist der Angel GT & GT2.
Man kann das schlecht an Km-Leistungen festmachen, den die können erheblich unterschiedlich sein, hängen stark vom Fahrer und Moped ab.
Aber wenn der CSA3 bei dir 2.500km hält, wird der CRA3 fast 5.000 halten......so auch beim Rosso zum GT.
Vor allem der GT2 (fahre in selbst auf einem meiner Mopeds) hat ein sehr gutes GRIP/Laufleistungs-Verhältnis. Kommt aber nicht ganz an den Trocken-Griplevel von CRA3 rann, hält aber ein gutes Stück länger und zeigt die heftigen Sägezahnbildung und das grobe Aufrauhen an den HR-Flanken nicht.
Rosso Corsa ist schon ein Super-Sportreifen, ein Zwischen-Ding zum SC.
Hält schon mehr Temp's wie ein Rosso 3 aus und mag das Wasser und die Kälte nicht so sehr.
Im großen und Ganzen kann man sagen, die Reifen innerhalb eines Segments, Hyper-, Super- und Touren-Sportreifen, der einzelnen Reifenfirmen sind sich "ähnlich".
Vergleicht man Reifen verschiedener Segmente, sind die Unterschiede immer deutlicher, viel stärker....von "ähnlich" kann man da nicht mehr sprechen. Die können Sachen was der Andere nicht kann!
Der CRA3 ist da vielleicht eine kleine Ausnahme, vom Griplevel kommt der an Sportreifen rann, wenn es ihm nicht zu heiß wird.
Hat bei niedriger bis mittlerer Wärme sogar mehr Trocken-GRIP wie ein SPORTreifen, der sich noch nicht ganz in seinem OPTI-Bereich befindet.
Ist aber im Bereich Nass- & Kalt-Grip und der Laufleistung ein echter Tourensportreifen und deutlich überlegen!