Die "Neue" startet nicht mehr

Mic

ist neu hier...
Hallo RSV'ler,

ich habe sie endlich ... meine nagelneue RSV4. :D

ich habe die Factory Version mit APRC. Leider bin ich nicht weit gekommen. Gestern (Samstag) habe ich sie knapp 390km eingerollt und sie dann in die Garage gestellt. Heute morgen wollte ich mich frohen Mutes wieder drauf setzen aber sie will einfach nicht anspringen. Das kleine rote Alarm-Zeichen leuchtet dauerhaft und unten leuchtet "SERVICE". Ansonsten scheint alles normal.

Oelstand und alles was mir sonst noch eingefallen ist habe ich geprüft. Die Idee mit dem Oeldrucksensorkabel habe ich auch schon aufgegriffen, aber das bringt leider nichts... Morgen soll soooooo schönes Wetter werden, hat noch jemand eine Idee ?!?

Danke
Mic

Hallo!

Ich habe an meiner 11´er APRC das gleiche Problem. Heute mittag bin ich normal losgefahren, hab getankt und dann bin ich zu einem Freund gefahren. Nach ca. 30 min wollten wir los. Da sprang sie schon sehr schlecht an... Wir sind dann ca 20km zur nächsten Tanke gefahren. Er hat getankt und ich habe die Bella kurz abgestellt. Nach ca. 5 min wollte ich wieder starten. Die rote Lampe mit der URGENT SERVICE Meldung blinkte. Angesprungen ist sie nicht mehr. Nachdem ich mir den Diagnosecode besorgt hatte, zeigte sie mir ein x bei db008 (Öldrucksensor). Wir haben Sie dann abgeschleppt. Jetzt steht Sie in der Garage. Hat irgend jemand eine Lösung?

3 mal zündung ein schalten nach dem batterie abklemmen sollte den fehler erstmal löschen. Läuft er erneut ein? Bei mir hat die lichtmaschine durch ein geknicktes kabel dich batterie nicht mehr geladen. Dann kam service im displey.

Ich hab Samstag POST von Aprilia bekommen ,... Rückruf Probleme mit Anlassermotor... vielleicht gibts da einen Zusammenhang...?

Ich war gestern mit dem guten Stück beim Händler meines Vertrauens - es war der Drehzahlgeber --> getauscht und alles wieder OK

Das ganze ist momentan ja sehr dubios. Der Fehler scheint sich ja momentan zu häufen, wenn scheinbar auch mit verschiedenen Ursachen! Hatte den selben Fehler (siehe Thread "Totalausfall")

Hat sonst noch jemand Post bekommen wg. dem Anlassermotor?!

Das ganze ist momentan ja sehr dubios. Der Fehler scheint sich ja momentan zu häufen, wenn scheinbar auch mit verschiedenen Ursachen! Hatte den selben Fehler (siehe Thread "Totalausfall")

Hat sonst noch jemand Post bekommen wg. dem Anlassermotor?!

Scheint sich wirklich zu häufen!
Du bist schon der zweite!:smile:

Mhm, echt der Brüller :roll:

Ich zähl allerdings mit Mic, sebesdschden, bluemiller und mir bereits vier Leute.
Witz allso nur noch halb so komisch ;)

Mhm, echt der Brüller :roll:

Ich zähl allerdings mit Mic, sebesdschden, bluemiller und mir bereits vier Leute.
Witz allso nur noch halb so komisch ;)

Na ja, das lasse ich so nicht stehen, bluemiller hatte keinen defekt am KW Sensor!

Ich will damit ja auch nur Klarstellen, das es kein massives Problem mit dem Teil gibt!

ich habe einen "neuen" Frequenzgeber bekommen und ein neues Mapping - jetzt läuft sie wieder. Konnte aber Aufgrund des Wetters am WE nur magere 50km abspulen.

Nur 50km???

Ich bin aus der Mosbacher Ecke und hab deutlich über 100km gemütlich zurück gelegt, das Wetter war gestern doch super.....

Na ja, das lasse ich so nicht stehen, bluemiller hatte keinen defekt am KW Sensor!

Ich will damit ja auch nur Klarstellen, das es kein massives Problem mit dem Teil gibt!

Mein Eintrag war auch nicht auf den KW-Sensor bezogen sondern auf das Fehlerbild "blinkende Warnleuchte + Urgent Service im Display" allgemein. Scheinbar tritt diese "Warnkonstellation" aber bei den unterschiedlichsten Ursachen auf. Warum diese Warnmeldungen bei meinem Bike aufgetreten sind, konnte ja nicht nachvollzogen werden. Also scheinbar kein Problem am KW-Sensor oder am Steuergerät selbst.
Wollte damit auch nicht sagen dass es ein bestimmtes Bauteil betrifft. Die Kleine macht das scheinbar nach dem Prinzip, "Irgendwas is nich ok, geb ich mal die beiden Warnmeldungen aus".

Daher also ein gehäuftes Bild des gleichen Fehlers mit unterschiedlichen Ursachen!

Mich wprd aber trotzdem noch interessieren, obs zu dem Anlassermotor noch was neues gibt?

Mein Eintrag war auch nicht auf den KW-Sensor bezogen sondern auf das Fehlerbild "blinkende Warnleuchte + Urgent Service im Display" allgemein. Scheinbar tritt diese "Warnkonstellation" aber bei den unterschiedlichsten Ursachen auf. Warum diese Warnmeldungen bei meinem Bike aufgetreten sind, konnte ja nicht nachvollzogen werden. Also scheinbar kein Problem am KW-Sensor oder am Steuergerät selbst.
Wollte damit auch nicht sagen dass es ein bestimmtes Bauteil betrifft. Die Kleine macht das scheinbar nach dem Prinzip, "Irgendwas is nich ok, geb ich mal die beiden Warnmeldungen aus".

Daher also ein gehäuftes Bild des gleichen Fehlers mit unterschiedlichen Ursachen!

Mich wprd aber trotzdem noch interessieren, obs zu dem Anlassermotor noch was neues gibt?

Die Aktion Anlassermotor betreffen nur ganz wenige Fahrzeuge (wir haben nur eines), keiner kann oder will uns sagen wieso die getauscht werden.

Motoplex
Zurück
Oben