Dorsoduro 900

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin,

War am Freitag mit Freunden auf der Imot in München und haben paar Moppeds probegesessen für den Kumpel (A2 Neuling). Mit seiner Größe von 1,94 passt die Dorsoduro wirklich gut zu ihm. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die 750er und 1200er gar nimmer gibt und nur noch die 900er vertrieben wird. Über die 750er hat man ja seinerzeit ein paar "Problemchen" gehört, was die Leistung und Starterprobleme angeht. Wie siehts mit der "Neuen" 900er aus?
Speziell geht die Frage wohl eher an Vince und Roland - Möchte eure ehrliche Antwort zu dem Bike hören ;)

Greets
 
Moin,

War am Freitag mit Freunden auf der Imot in München und haben paar Moppeds probegesessen für den Kumpel (A2 Neuling). Mit seiner Größe von 1,94 passt die Dorsoduro wirklich gut zu ihm. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die 750er und 1200er gar nimmer gibt und nur noch die 900er vertrieben wird. Über die 750er hat man ja seinerzeit ein paar "Problemchen" gehört, was die Leistung und Starterprobleme angeht. Wie siehts mit der "Neuen" 900er aus?
Speziell geht die Frage wohl eher an Vince und Roland - Möchte eure ehrliche Antwort zu dem Bike hören ;)

Greets


Ich bin die Dorsoduro 900 das ganze letzte Jahr komplett ohne Probleme gefahren 👍
Bei Fragen gerne melden. 😉
 
Einfach ein Problemloses Moped, wir haben noch 2 Vorführer vom letzten Jahr wenn er was sucht.
 
Einfach ein Problemloses Moped, wir haben noch 2 Vorführer vom letzten Jahr wenn er was sucht.
Habs schon gesehen, aber die Entfernung is eher "suboptimal" :p.

Also leistungs Probleme gibt es dann wohl nicht mehr? Gut, gleiche Leistung bei 150 Kubik mehr sollte ja zu schaffen sein. Wie sieht's mit Wartung und Kosten aus? Intervalle wie üblich alle 10tkm?

@Schnegge wie empfandest du das Fahrwerk über die Dauer?

Greets
 
Habs schon gesehen, aber die Entfernung is eher "suboptimal" :p.

Also leistungs Probleme gibt es dann wohl nicht mehr? Gut, gleiche Leistung bei 150 Kubik mehr sollte ja zu schaffen sein. Wie sieht's mit Wartung und Kosten aus? Intervalle wie üblich alle 10tkm?

@Schnegge wie empfandest du das Fahrwerk über die Dauer?

Greets

Habe Dir eine PN geschrieben. 😉 Zu viel zu tippsen, aber insgesamt ein tolles Motorrad 👍
 
Habs schon gesehen, aber die Entfernung is eher "suboptimal" :p.

Also leistungs Probleme gibt es dann wohl nicht mehr? Gut, gleiche Leistung bei 150 Kubik mehr sollte ja zu schaffen sein. Wie sieht's mit Wartung und Kosten aus? Intervalle wie üblich alle 10tkm?

@Schnegge wie empfandest du das Fahrwerk über die Dauer?

Greets
Service alle 10000Km oder Jährlich, Kosten die gleichen wie 750er
 
Moin,

War am Freitag mit Freunden auf der Imot in München und haben paar Moppeds probegesessen für den Kumpel (A2 Neuling). Mit seiner Größe von 1,94 passt die Dorsoduro wirklich gut zu ihm. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die 750er und 1200er gar nimmer gibt und nur noch die 900er vertrieben wird. Über die 750er hat man ja seinerzeit ein paar "Problemchen" gehört, was die Leistung und Starterprobleme angeht. Wie siehts mit der "Neuen" 900er aus?
Speziell geht die Frage wohl eher an Vince und Roland - Möchte eure ehrliche Antwort zu dem Bike hören ;)

Greets

Meine 750er Dose hat 54.000 KM auf der Uhr und rennt immer noch ohne Probleme!
 
Die vielgedisste Motorrad Zeitschrift hat ne shiver900 im dauertest ... bisher bei 20000 nix zu vermelden ausser dem 180er Hinterrad und der mangelhaften erstbereifung ... geiles motorrad für das geld... noch 20ps mehr als option und die 821monster und die obszön gepreiste hypermotard könnten einpacken !
 
750er dorsoduro mit startproblemen??
also ich habe meine dorsoduro im dezember mit 25.000km verkauft, davon 23.000km selbst gefahren, und sie hatte nicht den hauch eines problemes. absolut problemlos und selbst beim verkauf im winter - nach 3 monaten standzeit, auf den ersten drücker sofort gestartet.
das schafft meine rsv4 nicht.

einzig das fahrwerk ist mir auf die nerven gegangen. supermototypisch sehr nervös, kippelig und alles andere als vertrauenserweckend am vorderrad.

ahja den 180er reifen am besten runterreißen und gegen einen 190er tauschen. funktioniert viel besser auf der breiten felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernerell laufen die alten 750 er und 1200 er 2 zylinder maschine zuverlässig , aber Wir haben einige Dorso und Shiver 750 , 1200 Dorso`s und Capo `s mit probleme mit den Zwischenrad an die ventilsteuerung, hier im bild position 4
,
http://www.wendelmotorraeder.de/noc..._100702_10070201_1007020130_100702013008.html

Die bronze büchse ist in der vergangenheit teilweise sehr schnell verschlissen und hat zu spiel geführt und war sehr deutlich zu hören, wenn es ein problem wird , tritt es meistens innerhalb die ersten 20000 KM auf , mit einige maschinen reden wir vom ca 10 Maschinen die letzten 8 jahre, und wir haben überproportional viele gemacht weil wir viel verkauft haben und wir hatten einige "Fremd" Kunden , die in der werkstatt wo die gekauft hätten, nicht den notwendige vertrauen gehabt haben.

Es gibt seit ein paar jahre ein verbesserte Zwischenrad und die neueren Maschinen haben dieses problem nicht mehr.

Die 2011 /2012 1200er Motoren hatten Startschwierigkeiten , was zurückzuführen ist auf der Dekompressions system, es gibt ein modifikation, die ab mitte 2012 in der produktion eingefossen ist.

900 er Läuft problemlos, einzige manko, die Serien Dunlop bereifung, aber das ist lösbar, Ich fahr im März eh bis Reutlingen, könnte auch Liefern 😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das mit den Dunlop hat mir @Schnegge auch schon gesagt, die sind höchstens zum Einfahren "gut" ;)
Der Motorrad Bayer in Niederrieden hat im März eine kleine Messe, wo man die Modelle probefahren kann. Werden dort sein und mein Kumpel und ich jeweils fahren. Wenn das taugt, lassen wir uns ein Angebot von ihm machen. Der grundsätzliche Preis von 8490€ finde ich insgesamt fair für das Gesamtkonzept. Einziges Manko: Keine Quickshifter 😬
 
Moin Moin zusammen,habe eine Dorsoduro Baujahr 2018 ,weis jemand (oder hat nen Bauolan) wie und wo man einen Lenkungsdämpfer montiert?
vg Mino ;-)
 
Motoplex
Oben Unten