Drehmoment Vorderradbremse

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus,

bitte um kurze Rückinfo, habe in meiner Reperaturanleitung nur den Wert von 50Nm gefunden Bremse an Gabel, was mir sehr viel vorkommt. Bitte um Bestätigung oder Korrektur.

Handelt sich um eine 2012er RSV4 Factory

Gruß Flo

edit: Loctice, Fett irgendwas noch dabei? Habe vom Vorbesitzer Reste von willkürlich aufgetragenem Loctite gefunden was mir doch eher sinnlos vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank!

Kann es sein, dass sich das Vorderrad mit neuen Belägen nur schwer drehen lässt? Bremsflüssigkeit ist unterhalb von MAX, Kolben etc mit Wasser/Spüli und Zahnbürste gereinigt, da der Belag einseitig stark abgefahren war, vermutlich durch einen klemmenden Kolben....

Bremkolbenfett oder sowas habe ich nicht verwendet.

Macht es da jetzt nochmal Sinn im Nachhinein ATE Bremskolbenzange morgen aufzutragen? Habe alles mit Wasser abgespült, getrocknet und auf die Rückseite der Beläge dünn Kupferpaste aufgetragen.

Weiss nicht ob da Kupferpaste der Renner ist. Dreck sammelst da auch so genug ohne noch zusätzlich so ne Pampe hinzuschmieren wo alles kleben bleibt.
Ist meine Meinung.
Aber die Rennerfraktion kennt sich da besser aus. Da wird sich schon bald einer melden bei dir.

Gibts hier ne Liste mit geläufigen Drehmomenten und vielleicht ne kleine Reparaturanleitung für Radwechsel usw?

Motoplex
Zurück
Oben