Drehspiel Schaltwelle 2012 factory

bluefactory

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RSV4 Factory 1100
Modelljahr
2020 SAS
Moin,

bei meiner 2012 factory habe ich ein "größeres" Verdrehspiel in der Schaltwelle festgestellt. Die Suche ergab leider dazu nichts bis auf Spiel axiales oder radiales Spiel in der Schaltwelle. Wenn man das Ding anfasst, habe ich bestimmt am Ende des "Arm" 5 mm Spiel. Meine A Werkstatt sagte, da ist nichts zu machen, Italierner halt. So ganz glauben will ich das nicht. Das Ding hat erst 2700km auf der Uhr und selbst für italienisches Engineering ist das wohl ein wenig viel Spiel. Mein Bekannter hat eine 15er Tuono, da ist so gut wie gar keine Verdrehspiel in der Welle und man spürt direkt Gegendruck vom Getriebe.

Gab es in meiner Baureihe irgendeine Auffälligkeit, irgeneine Rückrufaktion zu einem spezifischen Bauteil im Getriebe, an der Schaltwelle/Schaltklaue/Lager? Kann jemand sagen was dieses Verdrehspiel zulassen würde?

Matthias
 
Da wird der Arretierungsstift des Schaltautomaten lose sein. Kupplungsdeckel Runter, Schaltautomat raus und den Stift Neu Einkleben.
 
okay, den Kupplungsdeckel bekomme ich noch runter. Wie das mit dem Schaltautomaten funktioniert schaue ich mir mal im handbuch an. hoffentlich bekomme ich den Stift identifiziert..

Danke erstmal, ich gebe Rückmeldung für den nächsten mit dem Problem
 
das Spiel ist sowohl mit eingelegtem Gang als auch Ohnen eingelegtem Gang vorhanden
 
Motoplex
Zurück
Oben