Entlüften Rsv/Touno 2015

Hütte

Probezeit bestanden...
Sagt mal ich will gerade das erste mal bremsflüsdigkeit wechseln. Mein denken gerade: warum sollte ich eigentlich beide Sättel entlüften, ist das nicht blödsinn. Also den mit der Doppelten Hohlschraube müsste man doch eigentlich zu lassen können und nur den linken entlüften?

Ja verstehe dein denken, aber meinst du wirklich das über die Doppelhohlschraube die Flüssigkeit im Sattel selber getauscht wird? Die bremsflüssigkeit nimmt ja im Moment des Entlüftens den kürzesten Weg, also in die Hohlschraube rein und 1cm weiter wieder raus ;-)
Will hier nicht Klugscheissen, ist nur mein logisches denken

ist dir das zuviel Arbeit beide Nippel zu öffnen oder kostet dir die Bremsflüssigkeit zuviel.

Gruß
Wolfgang

Nö, aber ich habe bei all meinen Kisten Stahlbus verbaut, und so könnt ich 40 € und auch Arbeit sparen und auch eine Quelle wo Luft ins System kommt, denn wo du nix öffnest kommt auch nix an Luft rein

Ja, aber mein denken ist, bzw rein vom Weg des kurzen Widerstands, das die Bremsflüssigkeit nicht durch den Sattel strömt und ihn spült, sondern auch gleich zur Entlüfttung raus macht. Denn warum sollte sich da die Flüssigkeit anders verhalten als in deinem Beispiel?

Ja mit dem Reindrücken der Kolben hast natürlich recht
So sche... drauf, ich mache beide Sättel habe gerade noch ein Stahlbus Ventil bestellt

Nein, habe die Touno gerade erst geholt und mach sie gerade für die Renne fertig. Hatte noch einfache Stahlbus hier rumliegen, aber keine Doppelten. Denke jetzt verstehst du. Arbeite bei allen meinen Motorrädern nur noch mit den Stahlbus Dingern, auch bei den RCS Pumpen, so einen bekommt sie auch gerade verpasst.

Motoplex
Zurück
Oben