Erfahrungen mit dem Neuen Rosso 3

Tommy10

fühlt sich wohl hier...
Hy Leute!

Wollte einfach einmal nachfragen was ihr zum neuen Rosso 3 sagt?
Wer hat ihn drauf und was ist eure Meinung zum Rosso 3?
Und was fahrt ihr für einen Reifendruck beim Ross 3?

Also ich habe ihn hinten drauf seit 1000 km bin mehr als zufrieden!
Top Grip im trockenen! Aber auch im Nassen nicht schlecht!
Muss aber auch sagen das ich im Regen eher ein vorsichtiger Fahrer bin!
Find der Reifen past genau für mich und meine Tuono v4r aprc!
Der Vorderreifen kommt zum Glück morgen!
Bin schon sehr gespannt!

LG Thomas

Das würde mich auch interessieren. Gibt es niemand der den Reifen fährt ?

Bikergrüße
m88

Bin ihn auf meiner R1 (bevor ich sie geschrottet und die RSV4 gekauft habe) im direkten Vergleich zum M7RR gefahren. MIR gefiel er noch etwas besser als der Metzeler. War nur minimal (wenn überhaupt) unhandlicher, hat mir aber durch seine hohe Stabilität gerade bei sehr geringen Geschwindigkeiten noch mehr Vertrauen vermittelt. Rollt nicht ganz so komfortabel ab wie der M7, dafür hat man gefühlt einen etwas direkteren Fahrbahnkontakt.
Wegen der Konstruktion der Karkasse hat Pirelli mir empfohlen, den Vorderreifen wie beim M7RR nicht deutlich unter 2.5 bar zu fahren. Ich fand ihn auch zwischen 2.4 und 2.5 bar am stimmigsten.
Für den HR wurden für sehr sportliches Fahren 2.5-2.7 bar empfohlen. Ich persönlich hab mich bei 2.7-2.8 bar am wohlsten gefühlt.
Hab den Rosso 3 jetzt bei der Aprilia vorne schon drauf, aber erst ein paar hundert km gefahren.

Ich hab ihn seit gut 1,5tkm drauf. Bin sehr zufrieden bis jetzt, vor allem der Vorderreifen baut an den Seiten wesentlich weniger ab als der Supercorsa.
Grip ist für mich top, auch vom Gefühl her passt es.
Vorne fahre ich 2,5 bar, hinten 2,8.

Gruß, Mike

Also ich fahre ihn auch vorne mit 2.5 und hinten mit 2.7 bar!
Also ich bin sehr zufrieden! Haben den Supercorsa auch schon gehabt auf meiner Panigale! Aber die Laufleistung war sehr gering!
Und finde den Rosso Corsa nicht so gut! Habe bei dem Reifen kein gutes Gefühl für das Vorderrad!
Für mich ist der neue Rosso 3 der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin!

lg Thomas

Hallo Tommy, bei mir ist es das selbe... Ich hatten den Rosso Corsa drauf und fand diesen Reifen auch nicht gut. Ich hatte einfach kein Gefühl in den Reifen wodurch das Sicherheitsgefühl stark nachgelassen hat.

Bikergrüße
m88

Rosso Corsa war für mich der Vorderreifen nicht gut finde ich! Sehr schnelles kippen und rutschen wenn der reifen kurz vor dem ende ist!
Supercors sp fand den grip hammer und auch der Vorderreifen super Händling! Im nassen aber nicht zum gebrauchen und Laufleistung sehr gering!
Metzeler m5 fand ich gut guten Grip nur wenn er sehr hart rann genommen worden ist hatte ich Rutscher am Hinterrad
Conti Sportatc 2 bin ich nur sehr kurz gefahren kann da nicht viel dazu sagen!

Also was ich zur Handlichkeit sagen kann find ich ihn in den engen Kurven sehr gut und bei längeren und schnellen kurven sehr stabil!
Und Zielgenau kann ich auch nur sagen bin noch nichts besseres gefahren!
Also das ist alles nur meine Meinung! Kann sein das andere was anderes denken! Aber ich fahre den Reifen zu 100 Prozent weiter!

lg Thomas

Hi,
ich fahre den Rosso3 nun auch seit genau 3000km, vorne mit 2.5 bar und hinten mit 2.7 bar.
Bin super zufrieden mit den Schlappen. Kein Rutscher und super Grip in jeder Lage (Landstraße).
Der HR hat jetzt noch ca. 2mm. Evtl komme ich auf die 4000km. Der Corsa war bei mir bei 3000km schon platt.

Der Rosso 3 ist top und ich komme mit dem Reifen sehr gut klar!
Ich fahre jetzt den dritten Hinterreifen und bin mit dem Grip und Handling sehr zufrieden.
Mein Vorderreifen hat jetzt ca. 4600 km drauf und muss getauscht werden.
Der Hinterreifen hält bei mir leider nur ca. 2000km, oder vier Wochen. Aber wer am Hahn zieht darf sich nicht beschweren.

Ich fahre den Rosso 3 jetzt seit ca. 1000km auf meiner Tuono 1100 Factory.
Ich habe das Gefühl, dass der Rosso 3 in Schräglage stabiler liegt als z.B. der Supercorsa.
Allerdings lenkt er dadurch etwas träger ein und reagiert nicht so schön direkt auf Lenkkorrekturen vor allem in Schräglage... weniger agil dafür stabil.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit begeistert mich jetzt vor allem seine Stabilität und sein guter Grip (für Landstrassenverhältnisse). Sollte die Laufleistung passen, werd ich beim Rosso 3 bleiben.

... allerdings hat meine Traktionskontrolle deutlich öfter zu tun als mit dem Supercorsa, dieser hat vor allem beim Herausbeschleunigen aus tiefer Schräglage mehr Reserven.

Ja das mit der Traktionskontrolle merke ich auch! Aber finde den Grip trotzdem Top! Und die Laufleistung finde ich gut!
Meiner hat jetzt hinten 3000 km drauf! Und hält noch ca 500 km!
Aber fast alles nur Hausstrecke und nicht gerade schonend! :D:D

Moin
Also wenn ich das so lese hier , bin ich verwundert :-) ! Ich fahre den Supercorsa und bin bis jetzt 5100 km damit gefahren ! Und der wird sicher auch noch etwas halten ( TC hab ich auf 4 )

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben