frage an euch...

daniel4

fleißig dabei...
kann mir jemand sagen ob es schlimm is den 20.000 kd a bissle zu überziehen?? die händler bei uns sind kommplett ausgebucht....vielen dank schon mal für die antworten und ein schöness wochenende...

Auf die Frage eine Antwort zu bekommen ist natürlich schwer.

Denn die Antwort beginnt mit:

Es kommt darauf an....

... wie ist Dein Fahrstil,
... wieviel Rennstrecke, wenn überhaupt
... wann war der letzte Sevice
... was wurde beim letzten Service alles gemacht

und, und, und...

Du siehst, es kommt wirklich darauf an.

Insofern würde ich Dir raten, es möglichst schnell zu erledigen und dann Du hast ein gutes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mal sagen am besten gar nicht, und schon gar nicht ohne "Genehmigung" vom AP-Händler. Was der dann an KM - Stand reinschreibt ist sein Problem.
Aber was anderes. Wenn ich so einen grossen KD vor mir habe, mit Ventispiel usw., der mehr Zeit in Anspruch nimmt würde ich mir rechtzeitig nen Termin holen. Und lieber 500km früher wie später machen lassen.
Da ja AP scheins sowieso teilweise so pingelig ist würde ich keine unnötige Überschreitung machen.
Gruß,
Walter

Habe beim Aprilia Händler gefragt wie weit ich den 1000er überziehen darf. Antwort waren mehr als 500 überziehen sollte man nicht. Ich würde aber nicht mehr als 250 überziehen, wobei man beim 20 000er doch locker 500 drüber kann denk ich mal.

Wie ist das denn wenn man in einem Jahr die 10.000 nicht voll kriegt? Hab gerade mal 3000km gemacht in 13 Monaten.

Mein Händler empfiehlt da eine sogenannte Jahresdurchsicht. Also Ölwechsel. Quasi wie ein 1000er KD.

Gruß,
Walter

so,durch eine empfehlung von einem freund noch eine italowerkstadt gefunden der am montag meine bella bekommt und den kd nächste woche macht.bin dann bei ca 20.200km,denke das is ok.......mfg daniel

Motoplex
Zurück
Oben