Getriebeschaden 6900km

• Ersteller Ersteller Michi_rsv
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michi_rsv

Guest
Getriebeschaden 6900km *geklaut*

Servus leute,

gestern musste ich leider feststellen, dass im 4.Gang beim Durchbeschleunigen Einbrüche herrschen (als wie das Zahnrad durchrutscht).

3. 4. und 5. Gang springen gelegentlich raus. Noch dazu habe ich in der Fußraste bei 5000 U/min massives vibrieren.

Es handelt sich um eine RSV4 bj. 10 mit 6900KM!!!!!!!!! zum glück besitzt sie noch eine Garantieverlängerung (CarGarantie) bei der ich heute auch schon angerufen habe.

Aussage: zum AP händler und Kosten ermitteln lassen Rechnung zahlen sie.

Dazu kommt das ich den Leerlauf nicht finde im Stand was wirklich nervig ist. bzw die Kupplung nicht richtig trennt.

Alles in allem ziemlich ärgerlich besonders weil ich die Maschine erst seit 2700 km fahre.

Ich halte euch auf den laufenden heute bring ich sie zum Freundlichen. (werden aber erst am 18.6.) dazu kommen.

Gruß
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Problem habe ich auch. Allerdings nur das von dir geschilderte Problem im 4. Gang.

Meine Garantie ist letztem Monat ausgelaufen [emoji57] und hat 7tkm problemlos hinter sich gebracht.

Kostenpunkt ca. 1400 €. [emoji17][emoji17][emoji17]

Hallo Michi

Hört sich nicht gut an. Wenn was am Getriebe ist, musst Du Dich aber über Vibrationen nicht wundern. Bezüglich Kupplung: Leerlauf auf den letzten Metern vor dem Stillstand reinklicken, geht wunderbar.

Gruss

Gleiches Problem habe ich auch. Allerdings nur das von dir geschilderte Problem im 4. Gang.

Meine Garantie ist letztem Monat ausgelaufen und hat 7tkm problemlos hinter sich gebracht.

Kostenpunkt ca. 1400 €.

ich würde da auf jedenfall Druck machen kann doch nicht sein das nach 7tkm am Getriebe was ist. Übernehmen sie garnichts? :O

Hallo Michi

Hört sich nicht gut an. Wenn was am Getriebe ist, musst Du Dich aber über Vibrationen nicht wundern. Bezüglich Kupplung: Leerlauf auf den letzten Metern vor dem Stillstand reinklicken, geht wunderbar.

Gruss

Das ging auch eine Zeit bzw. war mir bekannt. gegen Ende leider nicht mehr!

ich würde da auf jedenfall Druck machen kann doch nicht sein das nach 7tkm am Getriebe was ist. Übernehmen sie garnichts? :O

Ich bin derzeit im Einsatz in Bayern.
Moped steht bei WSC... Weiß natürlich nicht ob da vielleicht bei Aprilia angefragt wird.
Weitere Infos wenn ich wieder zurück bin.

Schreibst oben eben "gegen Ende nicht mehr" bezgl. Leerlauf und zuoberst dass die Gänge gelegentlich rausspringen. Hat sich für mich nach rumfahren mit kaputtgehendem Getriebe angehört. Aber eben, nix für Ungut, wenn es nicht so war. Scheint eh kein Problem zu sein, wenn Deine Versicherung zahlt, oder?

Die Versicherung zahlt wäre ja noch schöner. Die Gänge sind sporadisch mal raus ja aber das war ziemlich selten dachte ich habe schlampig geschalten.

Das mit dem gegen Ende war gemeint mit dem Leerlauf! So unterm fahren war ja alles "normal"

Genau wie bei mir. Aber scheinbar liegt es an der Software ( Aussage WSC ) und dadurch haben die Zahnräder gelitten...

ich habe die CarGarantie dort habe ich in der früh direkt angerufen. Sie meinten das ich sie zum Händler bringen soll dieser sich dann mit CarGarantie auseinander setzt und die Rechnung direkt an sie geht.

Genaueres kann ich bis dato auch nicht sagen wird sich dann alles zeigen. Ob das so reibungslos verläuft wage ich zu bezweifeln.

Ach so. Hoffen wir das Beste, auch das Aprilia da etwas übernimmt. Ist ja wirklich nicht normal bei so wenig Kilometern. Viel Erfolg und Glück!

Drum hab ich auch den Schaltumkehrhebel von WSC, bei welchem man den Original QS beibehalten kann. Sonst wirds doof mit Garantieansprüchen.

Motoplex
Zurück
Oben