Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das glaub ich ja. Allerdings hilft einem die einem die e nummer / gutachten ja nicht, wenn das standgeräusch schon zu hoch ist. Ich bin hier in Berlin leider dauerhaft auf dem Schirm der Helden in Blau mit der Tuono.Ja, das ist legal. Es ist nicht deine Aufgabe ein eigenes Gutachten zu erstellen. Die Polizei bekleckert sich da in Umgang eher wenig mit Ruhm, aber sie sind erstmal in der Nachweispflicht. Ein Standgeräusch reicht da nicht.
Ich bin gerne bereit dazuzulernen - Wieso ist es das nicht? Sonst würden die doch nicht so viele moppeds einfach stilllegen und einkassieren? Selbst bei ori anlagen die nach vielen km einfach zu laut sind, weil das dämmmaterial verbrannt ist, kann ja eine solche Situation eintreten.. meist bekommt man dann zwar nur die mangekarte aber dennoch ärgerlich. Wenn nun das Geräusch aber zu hoch ist, weil der Topf die falschen / zu wenig eater verbaut hat, dann bin ich als fahrer doch eh der gelackte weil ich darauf zu achten habe, dass das Fahrzeug den Regularien entspricht. Sofern der Beamte anzweifelt das die Anlage korrekt verbaut wurde - hat man doch eh keine Argumentationsgrundlage?!Doch, denn ein zu hohes Standgeräusch ist gar kein Verstoß.
Das begreift nur die Beamten Schaft nicht flächendeckend.
Zeig uns doch bitte mal ganz klar und eindeutig den Paragrafen wo das steht.Das Standgeräusch wird gemessen, weil es eine einfache Methode ist, den Verdacht auf Manipulation festzustellen. Das ist aber nur ein Verdacht. beschränkt ist nur das Fahrgeräusch.