Griffe

thunfisch660

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono 660 21', Honda grom
Hatte zuerst im "kurze Fragen Thread" gefragt, jedoch hab ich noch andere Fragen und hab jetzt hier einen eigenen Thread gestartet. Also ich hab Domino Griffe, die ich gerne bei meiner Tuono montieren würde. Jetzt hab ich noch im Internet gesehen, dass es bei der Tuono V4 bei den linken Armaturen so ein Plastikteil hat, das im Weg ist. Hat das die 660er auch und muss ich dann den linken Griff entsprechend anpassen (mit einem Cutter)? Auch diese 24mm Lenkerenden-Mutter hab ich noch auf beiden Seiten dran, da dort meine Spiegel dran montiert sind. Ich nehme mal an, dass ich die auf der rechten Seite drin lassen kann (da ja der Griff 24mm Durchmesser hat) und ich die links aber rausnehmen muss (da Griff nur 22mm Durchmesser). Gehen die Dinger einfach raus und muss ich die danach mit einem bestimmten Drehmoment wieder anziehen? Und nehmt ihr bei den Griffen Haarspray oder nur Bremsenreiniger?

EDIT: Rechts muss das Ding wohl auch weg, da die lange Diagonale bei einem Sechseck mit einer 24mm langen kurzen Diagonalen (Schlüsselweite) 27mm lang ist. Soll man die Dinger dann mit blauem Loctite wieder ranmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zuerst im "kurze Fragen Thread" gefragt, jedoch hab ich noch andere Fragen und hab jetzt hier einen eigenen Thread gestartet. Also ich hab Domino Griffe, die ich gerne bei meiner Tuono montieren würde. Jetzt hab ich noch im Internet gesehen, dass es bei der Tuono V4 bei den linken Armaturen so ein Plastikteil hat, das im Weg ist. Hat das die 660er auch und muss ich dann den linken Griff entsprechend anpassen (mit einem Cutter)? Auch diese 24mm Lenkerenden-Mutter hab ich noch auf beiden Seiten dran, da dort meine Spiegel dran montiert sind. Ich nehme mal an, dass ich die auf der rechten Seite drin lassen kann (da ja der Griff 24mm Durchmesser hat) und ich die links aber rausnehmen muss (da Griff nur 22mm Durchmesser). Gehen die Dinger einfach raus und muss ich die danach mit einem bestimmten Drehmoment wieder anziehen? Und nehmt ihr bei den Griffen Haarspray oder nur Bremsenreiniger?

EDIT: Rechts muss das Ding wohl auch weg, da die lange Diagonale bei einem Sechseck mit einer 24mm langen kurzen Diagonalen (Schlüsselweite) 27mm lang ist. Soll man die Dinger dann mit blauem Loctite wieder ranmachen?

zu denen habe ich gleich eine Frage, wenn auch etwas off topic:
ich werde zuerst die Griffe an der RS 660 neu machen müssen. im Shop ist der Artikel auch für die 660er gelistet.
sind die Durchmesser analog zu den V4 und passen die genau?

zu denen habe ich gleich eine Frage, wenn auch etwas off topic:
ich werde zuerst die Griffe an der RS 660 neu machen müssen. im Shop ist der Artikel auch für die 660er gelistet.
sind die Durchmesser analog zu den V4 und passen die genau?
Ja die sind immer gleich und zwar bei allen Motorrädern (also so 90% aller Motorräder) und zwar links 22mm und rechts 24mm wegen dem Gasgriff.

Danke, aber ich habe bereits Domino Griffe und ich brauche diese Lenkermutter, damit ich dort die Spiegel reinschrauben kann bzw die sind dort schon dran gemacht. Meine Frage wäre nun, ob man die mit einem bestimmten Drehmoment oder mit Loctite anziehen soll? Bei den Spiegeladaptern bzw Lenkerenden mach ich loctite rein weil das nur ne M6 schraube ist

So hab die Dinger jetzt endlich dran an der Tuono. War jedoch ein absoluter Kampf ohne Druckluft die Griffe zu montieren. Auf der Gashahn-Seite mit Haarspray gearbeitet und zuerst mal den Griff nicht mal richtig auf die Hülse gebracht und danach einfach nur noch mit viel Kraft und Gewalt das Ding aufgezogen... Links mit Bremsenreiniger die gleiche Geschichte. Die Domino dinger sind einfach sau steif wegen diesem roten Innenrohr. Ich hoffe mal dem Gasgriff hats nichts gemacht, aber der sieht ziemlich stabil aus. Griffe halten auf jeden Fall und Gasgriff lässt sich frei drehen. Am Samstag wirds dann getestet aber der Unterschied vom Grip im Vergleich zu den OEM Griffen ist Tag und Nacht.1722526659038.webp

Frage, hast du die richtigrum montiert? Ich hatte mal Renthal-Griffe, da waren Links und Rechts im Durchmesser unterschiedlich wegen der Gasgriffhülse.

Frage, hast du die richtigrum montiert? Ich hatte mal Renthal-Griffe, da waren Links und Rechts im Durchmesser unterschiedlich wegen der Gasgriffhülse.
Ja, alle Gummigriffe haben unterschiedliche Durchmesser, da links der Gummi ja blank aufm Lenker liegt und rechts ja auf die Gasgriffhülse kommt. Ich hab bei meinem 125er 2 mal die Griffe schon gewechselt gehabt auch mit Haarspray oder Bremsenreiniger, aber diese Domino Griffe waren einfach ein Horror zum montieren, weil die nicht so gummig gummig sind, sondern halt so ne Art innenhülse aus etwas härterem Gummi noch haben.

Motoplex
Zurück
Oben