twister13
Ehrenmitglied
Es handelt sich dabei nicht um ein WHB, sondern um die Betriebsanleitung.Aber Danke das ihr mir die Realität jetzt mal vor Augen geführt habt.
![]()
Dann wird onlytwins wohl Recht haben. Eine Leiche aus einem vergangenen Leben....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es handelt sich dabei nicht um ein WHB, sondern um die Betriebsanleitung.Aber Danke das ihr mir die Realität jetzt mal vor Augen geführt habt.
![]()
Ja und deswegen sieht man ja auch in den Bildchen, das die Sachs Gabel unten was zum einstellen der Druckstufe hätte...![]()
Lt. WHB sollte er hinten 17 Klicks geöffnet sein für die Landstraße. War es dann spürbar komfortabler?Hm, kompliziert fand ich das jetzt nicht. Ich wollte urspünglich das Heck etwas höher schrauben, hab dann davon aber Abstand genommen, als ich feststellte, dass meine Druckstufe hinten 30 Klicks offen war (Auslieferungszustand). Stattdessen bin ich dann gleich mal ringsrum gegangen und hab alles geprüft und ggf. auf Landstraße einstellen. Ich fand das Handbuch jetzt nicht besonders toll, aber auch nicht verwirrend. In den Bildchen oben rechts steht ja auch immer, welche Variante da abgebildet ist.
Lt. WHB ist dort oben die Druckstufe und unten die Zugstufe. Könnt ihr das so "in echt"bestätigen?
Und ja, Hakenschlüssel ist im Bordwerkzeug dabei. Die obere Mutter ist zum Kontern, die Lösen, dann kannst du die Federvorspannung ändern. Bisschen fummelig wenn du das Niveau im eingebauten Zustand ändern willst, da ist nicht so viel Platz um mit dem Schlüssel zu hantieren.
Gruß Flo
Der Plan wäre die Zug- und Druckstufe vorne und hinten für eher schlechte Straßen etwas offener, also weicher, einzustellen). Das Niveau möchte ich erstmal nicht ändern. Muss ich dann hinten die Mutter lösen, wenn ich nur Zug- und Druckstufe ändern will?
Und wie nennst du das wenn das Motorrad mit mehr Federvorspannung 6mm höher steht?Nein. Die Feder hat nix mit dem Niveau zu tun, darüber stellst du den Negativ Federweg ein (LS 25mm RS 20mm) das Niveau änderst du über die Federbeinlänge. Ich würde als erstes den Negativfederweg prüfen und ggf einstellen.