k-eye
ist neu hier...
Hi zusammen!
Mein Name ist Kai und ich komme aus Villingen-Schwenningen. Seit heute bin auch ich endlich stolzer Besitzer einer 2018 Tuono Factory, nicht zuletzt durch die Forenmitglieder hier
Habe gerade eine 5 1/2 Stundenfahrt vom Händler zu mir nach Hause hinter mir
das schweißt zusammen!
Zuvor bin ich mit einer Suzuki Bandit 1200 Kult unterwegs gewesen, auch ein tolles Bike, das mir nie Probleme gemacht hat.
Nach meiner heutigen Fahrt habe ich direkt auch zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass die MI-Kontrolllampe (Motorkontrollleuchte beim Auto) dauerhaft leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor aus? (geht dann aus, wenn ich den Motor starte)
2. Mir ist die Tuono 3-4 mal auf der gesamten Fahrt ausgegangen. Habe hierzu schon ein paar Beiträge im Forum gelesen, aber nichts zur 2018er. Es war einmal, als sie vorher kurz aus war (Pause) und ich dann losgefahren bin und in den zweiten Gang geschaltet habe (beim Kuppeln ausgegangen). Ein anderes Mal habe ich an einer Ampel in den Leerlauf geschaltet, dann beim Losfahren, wieder beim Kuppeln in den zweiten Gang. Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. Tipps?
Euch allen gute Fahrt, schon einmal vielen Dank für eure Tipps und bis bald,
viele Grüße
Kai
Mein Name ist Kai und ich komme aus Villingen-Schwenningen. Seit heute bin auch ich endlich stolzer Besitzer einer 2018 Tuono Factory, nicht zuletzt durch die Forenmitglieder hier


Zuvor bin ich mit einer Suzuki Bandit 1200 Kult unterwegs gewesen, auch ein tolles Bike, das mir nie Probleme gemacht hat.
Nach meiner heutigen Fahrt habe ich direkt auch zwei Fragen:
1. Ist es normal, dass die MI-Kontrolllampe (Motorkontrollleuchte beim Auto) dauerhaft leuchtet, wenn die Zündung an ist und der Motor aus? (geht dann aus, wenn ich den Motor starte)
2. Mir ist die Tuono 3-4 mal auf der gesamten Fahrt ausgegangen. Habe hierzu schon ein paar Beiträge im Forum gelesen, aber nichts zur 2018er. Es war einmal, als sie vorher kurz aus war (Pause) und ich dann losgefahren bin und in den zweiten Gang geschaltet habe (beim Kuppeln ausgegangen). Ein anderes Mal habe ich an einer Ampel in den Leerlauf geschaltet, dann beim Losfahren, wieder beim Kuppeln in den zweiten Gang. Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. Tipps?
Euch allen gute Fahrt, schon einmal vielen Dank für eure Tipps und bis bald,
viele Grüße
Kai
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